[28] Christopher Trimmel

  • Auch wenn Sonntag nicht sein Tag war. Gegen Xavi und Olmo sahen schon ganz andere Verteidiger nicht besonders gut aus.

    Trimmel ist für mich immer noch ein Spitzenkapitän und sehr mannschaftsdienlich. Bis auf Sonntag passen seine Leistungen als rechter Schienenspieler auch.

    Ich hoffe, dass seine Sperre nur 1-2 Spiele beträgt. Sehr schade, dass er sich die gerade einfing, als er endlich wieder spielen konnte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich meine diese Saison bei Trimmel doch erstmals zu bemerken, dass es nicht mehr für 90 Minuten reicht. So ein unnötiges Foul wie Sonntag wäre ihm früher nicht passiert. Das ist ja nicht zuletzt mit fehlender (Reaktions-)Schnelligkeit zu erklären; einfach zu spät gekommen.

  • …egal er ist und bleibt der Kapitän und ich bin schon jetzt traurig, wenn er uns verlässt!

    Nicht nur als Sportsmann ein Vorbild, auch sein Auftreten gegenüber den Medien, immer hervorragend!

    Ich wäre mir nicht so sicher, dass er in dieser Saison Kapitän bleibt.

    Bjelica hat angekündigt, nach dem Schließen des Transferfensters über den Kapitän und seine Stellvertreter zu entscheiden.


    Wenn ich ihm einen Rat geben darf.

    Ich würde Trimmel als Kapitän beibehalten. Wir brauchen keine weitere Baustelle. Ich würde ihm sogar ganz ausdrücklich das Vertrauen aussprechen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Ankündigung war sicherlich vor dem Fall mit Sane, aktuell bringt das nur Unruhe ins Team und das brauchen wir absolut nicht. Ferner glaube ich sprechen da bei manchen Vereinen sicherlich auch die sportlichen Verantwortlichen mit, wer den Verein repräsentieren soll. Beim BVB ist es zumindest so gehandhabt worden nach der Ära-Reus.


    Wie das bei Ruhnert & Co. gehandhabt wird k.A., aber einen so etablierten Kapitän setzt du nicht innerhalb der Saison ab. Vielleicht war auch von Bjelica der Plan Trimmel bereits im Winter abzugeben.

  • Reklame:
  • Er wird sicher ab der nächsten Saison nicht mehr Kapitän sein. Aber während dieser Saison das Amt anderweitig zu vergeben, ergäbe für mich keinen Sinn.

  • Die Aufgabe eines Kapitäns ist es, als verlängerter Arm des Trainers die Ordnung der Mannschaft auf dem Spielfeld sicherzustellen.


    Im Idealfall ist der Kapitän in Team als Führungsspieler anerkannt und als Spielführer maßgeblich an der Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainers mit beteiligt und nimmt eine gewichtige Rolle im Spielaufbau ein.


    Sowohl bei die Spielzeit insgesamt als auch bei der Einbindung während des Spiels kommt Trimmel nur auf durchschnittliche Werte. Leite, Knoche, Vogt und Gosens sind auf dem Platz präsenter als Trimmel.


    Knoche hat das notwendige Standing im Team, Vogt agiert in der innenverteidigung in den bisherigen Spielen bereits als derjenige, der dirigiert/ordnet, ein medienaffiner Gosens könnte als gelernter Verteidiger mit Offensivdrang als Bindeglied fungieren.


    Diese drei wären meine Favoriten für die Kapitänsbinde.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Naja, bei Knoche stellt sich die Frage warum er, obwohl er schon sehr lange hier ist und Führungsspieler ist weder Vize-Kapitän noch im Mannschaftsrat ist ?

    Ausserdem ist bei den Leistungen in letzter Zeit zu befürchten das er in Zukunft auch weniger auf dem Platz steht.


    Am Ende stellt sich die Frage ob es Sinnvoll ist jetzt für den Rest der Saison da noch groß was zu ändern und möglicherweise zusätzliche Unruhe reinzubringen. In der nächsten Saison wird es sowiso eine neue Hierarchie im Team geben.

  • Reklame: