1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern


  • auf Bild.de kann man das Video noch mal sehen Karl und Zoller stehen eng beieinander, schwer zu sehen....

  • Aus den Beifallsbekundungen gegenüber unserem Trainer her zu leiten,
    das es ja doch nur 3 überschwengliche Hansels waren, welche den „Neuanfang“ wollten,
    entbehrt jeglicher Logik.
    Ich erwarte einfach von jedem,
    dem Trainer noch so negativ eingestellten Unioner,
    das Herr Neuhaus bis zur allerletzten Minute die Ehrerbietungen bekommt, die er verdient,
    und welche mir gestern letztendlich auch fast die Tränen in die Äuglein schoben.

  • ...puh, das geht ja gut ab im Betze-brennt-Forum, dagegen ist das ja hier eine gut moderierte Therapeutenrunde.
    Aber eine Erkenntnis lautet:
    "So wie ich die Unioner kennen gelernt habe, gehen die meisten von denen halt nicht ins Stadion um zu gewinnen oder schönen Fußball zu sehen. Wenn's so kommt ist's natürlich schöner - aber grundsätzlich gehen sie halt zu Union weil sie zu Union gehen."

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


    • Offizieller Beitrag

    ...puh, das geht ja gut ab im Betze-brennt-Forum, dagegen ist das ja hier eine gut moderierte Therapeutenrunde.
    Aber eine Erkenntnis lautet:
    "So wie ich die Unioner kennen gelernt habe, gehen die meisten von denen halt nicht ins Stadion um zu gewinnen oder schönen Fußball zu sehen. Wenn's so kommt ist's natürlich schöner - aber grundsätzlich gehen sie halt zu Union weil sie zu Union gehen."


    Und die wollen gleich viele Köpfe rollen sehen, selbst den von Markus Karl, den ich gestern als einen der stärksten Lauterer gesehen habe.
    Aber da schwingt wohl auch die Angst mit, durch ein weiteres Jahr 2.Liga noch mehr an Substanz zu verlieren.


    Nicht unsere Sorgen ... ^^


  • Auch im Morgenmagazin wurde, trotz der TV-Bilder, von MK geredet :dash

  • Reklame:

  • Also mal im ernst, was soll denn diese verschlafende langweilige Fußball-Provinz PB in der 1.BL?
    Da gehört bei allem Respekt nun wirklich ´K`lautern hin.
    Wenn da haufenweise Hoffenheims`, Paderborns`, Augsburgs` und Fürths` drin sind ... wird selbst die 1.BL unattraktiv ...


    ich finde, dass in einer liga mit union schon die möglichst attraktivsten teams spielen sollte. und daher wünsche ich paderborn und fürth dermaßen dolle den aufstieg. :)
    lautern, mal abgesehen von dem ein oder anderen spieler, ist für mich sicher wesentlich attraktiver als paderborn und co. von daher: zweite liga, lautern ist dabei... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • TeeCee: das Standing des Trainers ist natürlich nicht so schlecht, als dass man ihn nicht entsprechend verabschiedet hätte. Denn auch die, die eher erleichtert über die Entscheidung des Präsidiums sind, bestreiten doch nicht, dass Uwe Neuhaus eine lange Zeit wichtige und gute Arbeit geleistet und eine Ära geprägt hat. Und den Trainer mit der längsten Amtszeit gebührend zu verabschieden und dabei nur positive Gefühle zu transportieren - das ist unionlike.
    Mal aus Neugier: wie siehst du denn das? Hat DZ (und ich denke, gegen sein Votum wäre der Trainer nicht entlassen worden) richtig entschieden? Soviel ist sicher, die Krakeeler bei facebook (die niemand wirklich ernst nimmt) und auch die Kritiker im Forum haben ihn ja nun wohl nicht entlassen und dabei auch keine Rolle (huch, ein Wortspiel...) gespielt. Ich wüsste wirklich gern, wie du darüber denkst.


    ich glaube da muss der Gute erst mal wieder Taxi fahren :P

  • Vier Eigenggewächse auf dem Grün, prima! Und alle mit toller Leistung, auch prima! Kampf und Spritzigkeit, bisweilen ansehnlicher Fussi unserer Jungs, nochmal prima! Dauerauspfeifen von einem Ex-Unioner, gar nicht prima! Egal wie es gelaufen ist (ich möchte TeeCee`s Freund sein, der weiß immer alles und kokettiert damit so schön), MK hat für uns die Knochen hingehalten, Tore gemacht und welche verhindert, ergo einer von uns gewesen (zu welcher Prozentzahl auch immer), ergo ist Auspfeifen unangebracht!
    Und wenn ein Spieler die Chance hat/glaubt sie zu haben höherklassig zu spielen, wäre er nicht Profi genug, wenn er nicht jede Chance dazu nutzen wöllte! :essen:

  • Reklame:
  • Pfiffe gegen Karl verbieten sich m.E. ebenfalls. Wer da pfeift, der vertritt keine Uniontugenden. Karl hat ein Angebot von Lautern bekommen, die letzte Saison Religation gespielt haben und deshalb ist seine Anfrage an uns wechseln zu dürfen, sportlich absolut zu verstehen. Selbst diese Saison sind wir wirtschaftlich und sportlich nicht auf dem Niveau mit Lautern. Insofern ist dort die Chance auf sportlichen Erfolg höher. Wir hätten dem ja nicht zustimmen müssen. Haben wir aber. Menschlich schade, ist n guter Typ.

  • Dauerauspfeifen von einem Ex-Unioner, gar nicht prima! Egal wie es gelaufen ist (ich möchte TeeCee`s Freund sein, der weiß immer alles und kokettiert damit so schön), MK hat für uns die Knochen hingehalten, Tore gemacht und welche verhindert, ergo einer von uns gewesen

    Du musst gar nicht traurig sein, nicht zu meinen Freunden zu gehören. Ein Besuch des entsprechenden Fantreffens hätte schon gereicht, um quasi alle Antworten zum Wechsel von MK aus erster Hand (N. Schäfer) zu erhalten und um festzustellen, dass der Wechsel nicht so lief, dass man von "beide vereine wollten das" sprechen kann. Aber stimmt schon, Karl hat wie einst Spork usw. die Knochen für uns hingehalten und da darf man nicht pfeifen. Macht man beim Tennis äh bei Union nicht... Na gut, weitermachen!

  • teecee, wirst du eigentlich in aalen sein?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Einer, der auch mal für uns die Knochen hingehalten hat und sogar Unioner des Jahres wurde, hat bei seinem ersten Auftritt hier mit Jena auch ordentlich was auf die Ohren bekommen. Mir klingelt es heute noch in Selbigen. Das Konzert war bestimmt noch am Alex zu hören.


    Ja, ich weiß... Zeiten ändern sich. Schöne, neue Fußballwelt heute! ;)

  • Pfiffe gegen Karl verbieten sich m.E. ebenfalls. Wer da pfeift, der vertritt keine Uniontugenden. Karl hat ein Angebot von Lautern bekommen, die letzte Saison Religation gespielt haben und deshalb ist seine Anfrage an uns wechseln zu dürfen, sportlich absolut zu verstehen. Selbst diese Saison sind wir wirtschaftlich und sportlich nicht auf dem Niveau mit Lautern. Insofern ist dort die Chance auf sportlichen Erfolg höher. Wir hätten dem ja nicht zustimmen müssen. Haben wir aber. Menschlich schade, ist n guter Typ.


    Oh man, bei allem Respekt, aber woher nimmst du dir das Recht den Leuten das Unionersein abzusprechen ? Und das bisschen Gepfeife wird der Karl schon abkönnen. Über seinen Wechsel kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber ein bisschen hitzige Stimmung ist doch immer geil. Und für die 90 Minuten steht er einfach in einem anderen Trikot auf dem Platz. Wenn er dadurch vielleicht etwas unsicherer wird und mal 'nen Ball verliert, der zu unserem Torerfolg führt, wäre dir das sicher auch Recht, oder ?

  • Reklame:
  • @KISSUnion Ich finde es eben geiler die eigene Mannschaft anzufeuern, anstatt einen ehemaligen Unionspieler auszupfeifen. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit hitziger Atmosphäre zu tun. Lieber habe ich es, dass - so wie Jopi gestern - mal ein Gegnspieler umgesemmelt wird oder aufgrund einer Situation eben wirkliche (!) hitzige Stimmung aufkommt. Alles andere ist für mich nicht Geluller und eben nicht uniontypisch. Im Übrigen spreche ich niemanden etwas ab, ich sage nur wie es aufgrund langjährigen Stadiongehens empfinde.


  • Da hab ich gestern eine schöne Szene erlebt. Als Uwe mal wieder lautstark gefeiert wurde, sagte mein "Nachbar", ein bekennender Neuhaus-Gegner, "jetzt muß ich doch auch mal" und klatschte und rief, als gäb's kein morgen. Der wurde einfach mitgerissen. :thumbup:
    Eine solch emotionale Atmosphäre hab ich bei Union selten erlebt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Karl hat ein Angebot von Lautern bekommen, die letzte Saison Religation gespielt haben


    Von mir aus können die auch diese Saison Religation spielen, nur die Relegation werden sie wohl hoffentlich nicht erreichen.
    Das wäre Karl gegönnt :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Von mir aus können die auch diese Saison Religation spielen, nur die Relegation werden sie wohl hoffentlich nicht erreichen.
    Das wäre Karl gegönnt :)

    Kann ja jeder sehen wie er möchte. Mir ist das total wumpe, ob Lautern mit oder ohne Karl die Relegation schafft oder nicht. Warum so viele so gehässig ggü. Ex-Unionern sind, erschließt sich mir nicht. Ähnliches las ich zu Peitz und Ede auch, da wurde sich geradezu gefreut, dass die es nicht gepackt haben. Finde so ein Verhalten eher dürftig.

  • Kann ja jeder sehen wie er möchte. Mir ist das total wumpe, ob Lautern mit oder ohne Karl die Relegation schafft oder nicht. Warum so viele so gehässig ggü. Ex-Unionern sind, erschließt sich mir nicht. Ähnliches las ich zu Peitz und Ede auch, da wurde sich geradezu gefreut, dass die es nicht gepackt haben. Finde so ein Verhalten eher dürftig.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass Peitz, Ede oder auch Menz auch nur ansatzweise derartige Reaktionen bekommen haben...möglicherweise...nur so eine wage Vermutung....lag das an den Umständen seines Wechsels...

  • Reklame: