Norbert Düwel

  • @Unioner2001
    Schon richtig, aber das war das woran ich mich zuletzt erinnerte. Wie Icke schon sagte kam das vorher mit Schulle und Ruprecht doch immer mal wieder vor. Aber auch egal nun.
    Das Düwel mehrere System einspielen lässt finden wir schließlich fast alle gut und das ist die Hauptsache.

  • Ach herrlich. Ich hör schon die Stimmen, die - wenn wir dann zwischen 4er- und 3er-Kette switchen - meckern. Weil so ja die Abwehr verunsichert wird. Und wenn wir nicht switchen, dann ist es Sturheit. Als ich noch vor 2-3 Monaten mal vorschlug mit 3er-Kette spielen zu lassen, kam von @Icke nur der schöde Kommentar, dass wir so ständig 5 Gegentore bekommen würden... Jetzt "gefällt's". Na egal. Es bleibt so wie es war. Wenn wir nicht erfolgreich spielen, wird gemeckert werden. Wenn wir erfolgreich spielen, dann wird es erstmal ne Zeit gut sein. Bis wir den neuen "Herrn Trainer" genug kennen, seine Schwächen also auch, und irgendwann das Fass überläuft... Aber so ist eben Fußball, auch Union.

  • Ach herrlich. Ich hör schon die Stimmen, die - wenn wir dann zwischen 4er- und 3er-Kette switchen - meckern. Weil so ja die Abwehr verunsichert wird. Und wenn wir nicht switchen, dann ist es Sturheit. Als ich noch vor 2-3 Monaten mal vorschlug mit 3er-Kette spielen zu lassen, kam von @Icke nur der schöde Kommentar, dass wir so ständig 5 Gegentore bekommen würden... Jetzt "gefällt's".


    Ja jetzt (und eigentlich schon immer) gefällts` ...
    Ein System mit Dreierkette ist laufaufwendiger, das mit einer Ü30-Truppe zu spielen, geht sicher voll daneben.
    Zusätzlich war die Mannschaft vor 2,3 Monaten permanent verunsichert, verlor fast nur noch. In so einer Phase, sein System drastisch zu ändern - und das auch noch bei einer völlig veralterten Mannschaft - ist - und das stimmst Du mir sicher zu ;) - eine mehr als riskante Maßnahme, oder ?
    Manchmal macht es total viel Sinn, auch die Begleitumstände zu betrachten ;-)...



    P.S.
    ... und es findet sich immer irgend jemand, der unbedachten Posts` Beifall klatscht ...

  • P.S.
    ... und es findet sich immer irgend jemand, der unbedachten Posts` Beifall klatscht ...

    Abgesehen davon, dass das Apostroph an der Stelle nix zu suchen hat und du statt des Apostrophs einen Akzent verwendet hast, fällt dieser Spruch auch auf dich selbst zurück. Im Übrigen hab ich den Beitrag genau wegen des Teils geliked, den du nicht zitiert hast. Also bleib mal locker.

  • Abgesehen davon, dass das Apostroph an der Stelle nix zu suchen hat und du statt des Apostrophs einen Akzent verwendet hast, fällt dieser Spruch auch auf dich selbst zurück. Im Übrigen hab ich den Beitrag genau wegen des Teils geliked, den du nicht zitiert hast. Also bleib mal locker.


    Meine Apostrophs` ;) sind künstlerische Freiheit Du Neunmalkluger!

  • Reklame:
  • @Icke Hmm. Ich finde, wir hätten in der Rückrunde auch mal so etwas probieren können. Es lief sowieso nicht. Wurde doch auch gefordert mal "mehr" zu experimentieren, sogar von Dir, oder? Gib mir doch mal einen Link der bestätigt, dass wir eine Ü30-Truppe auf den Platz geschickt haben. Dachte immer es waren U30. Unabhängig davon hatten wir mit Pfertzel jemanden, der das spielen konnte. Pferdelunge hatte er doch, Trimmel dürfte da auf ähnlichem Niveau sein. Ebenso Quiring und Dausch auf den Außen. Sehe das von Dir angesprochene Problem also nicht, dass die "alte" Truppe ein 3-5-2 nicht hätte spielen können. Zumal erfahrenere Spieler doch mehr Sicherheit bei Systemwechseln haben sollten, als jüngere. Hast du noch andere Argumente, oder siehst du das in 6 Wochen wieder anders, wenn wir die ersten Spiele verlieren sollten? Ach, und zu den Likes und Dislikes: Zweiteres habe ich hauptsächlich von Dir bekommen ;) ; gibt es dazu eigentlich irgendwo eine Statistik, wer wen Liked/Disliked? Wäre ja mal spannend zu sehen.

  • @Icke Hmm. Ich finde, wir hätten in der Rückrunde auch mal so etwas probieren können. Es lief sowieso nicht. Wurde doch auch gefordert mal "mehr" zu experimentieren, sogar von Dir, oder? Gib mir doch mal einen Link der bestätigt, dass wir eine Ü30-Truppe auf den Platz geschickt haben. Dachte immer es waren U30. Unabhängig davon hatten wir mit Pfertzel jemanden, der das spielen konnte. Pferdelunge hatte er doch, Trimmel dürfte da auf ähnlichem Niveau sein. Ebenso Quiring und Dausch auf den Außen. Sehe das von Dir angesprochene Problem also nicht, dass die "alte" Truppe ein 3-5-2 nicht hätte spielen können. Zumal erfahrenere Spieler doch mehr Sicherheit bei Systemwechseln haben sollten, als jüngere. Hast du noch andere Argumente, oder siehst du das in 6 Wochen wieder anders, wenn wir die ersten Spiele verlieren sollten? Ach, und zu den Likes und Dislikes: Zweiteres habe ich hauptsächlich von Dir bekommen ;) ; gibt es dazu eigentlich irgendwo eine Statistik, wer wen Liked/Disliked? Wäre ja mal spannend zu sehen.


    Du hast genau auf ein Argument geantwortet und fragst nach weiteren?
    Echt lustig.
    Nimm doch einfach erst mal die - die schon dastehen ;)
    ... und wenn Du weiter nicht richtig liest, bekommste` weitere D`Likes ;)

  • @Icke Lass uns doch mal kurz darüber diskustieren. Mich verwunderte nur, dass du es jetzt gut heißt mit ner 3er Kette spielen zu wollen... In einer Phase wo es für uns um "nichts" mehr ging, es aber eine totale Katastrophe gewesen wäre. Obwohl wir auch damals mit der fast identischen Mannschaft gespielt hätten. Ein Leistner und Nebihi sind aktuell zumindest sicherlich nicht unter den ersten 11. Einzig Trimmel oder Amsif. Amsif können wir ja mal bzgl. der Systemfrage außer Acht lassen. Bleibt noch Trimmel. Und ich meine, dass ein Pfertzel ihn sicherlich für 75 Minuten - was das Läuferische angeht - ebenbürtig sein dürfte. Ein Dausch, Quiring, Brandy, Skrzybski, Puncec usw. hatten wir auch letzte Saison. Wieso also ging das System damals nicht und heute schon? Am Alter wird das wohl eher weniger liegen, eher am Trainer. Zumal gegen WAC ein Köhler, Eggimann und Mattuschka in der Startelf standen. Dein Argument Ü30-Truppe (ich glaube immernoch an die U30-Truppe) und Alter passt mir da einfach nicht. Vielleicht findest du das neue System auch nur gut, weil es aktuell bei der WM lief oder einfach nur weil mal was Neues passiert... wäre ja ok, aber das mit dem Alter passt doch nicht?!? Zumindest kapier ich es dann nicht, dann müsste mal ein anderer mit anderen Worten ran.

  • Vielleicht findest du das neue System auch nur gut, weil es aktuell bei der WM lief


    Son` Schmarrn.
    Schon vor mehr als 10 Jahren habe ich gesagt, meine Lieblingssysteme heißen 4-3-3 und 3-4-3.
    Die "Älteren" wissen das.
    Wenn Du die Zusammenhänge in der Breite - die ich zumindest mit mehreren Argumenten unterfütterte - nicht verstehst, dann tut es mir leid.
    Ich denke, eine Mehrheit vollzieht das nach.
    In Stichpunkten (vielleicht liegt Dir das Kürzere):
    - Team zu alt
    - Team in einer Krise
    - fast nur noch Niederlagen
    - Trainer nicht willig etwas Neues zu machen
    - Laufbereitschaft, Motivation ... sehr vieles fehlte
    - fehlende taktische Bildung seitens des Trainers

  • Reklame:

  • Wenn Du die Zusammenhänge in der Breite - die ich zumindest mit mehreren Argumenten unterfütterte - nicht verstehst, dann tut es mir leid.
    Ich denke, eine Mehrheit vollzieht das nach.
    In Stichpunkten (vielleicht liegt Dir das Kürzere):


    - fehlende taktische Bildung seitens des Trainers


    Sohle: Lasse dich mal hier nicht verrückt machen. Hier doziert ein User über die "fehlende taktische Bildung" des Trainers. Das sagt doch wohl alles. Kann man also nicht ernst nehmen den Kram hier. Soll ja auch nur Spaß sein. Allerdings habe ich noch im Ohr, wie genau dieser Trainer einst sagte: "Wenn einer keine Ahnung von Fußball hat, dann ist es dieser Icke oder wie der heißt.." Naja, er (der Trainer) war, wie du bei Icke lesen kannst, weder willig etwas Neues zu machen, noch konnte er motivieren noch hatte er ne halbwegs taktische Bildung... ;)

  • Warum ist er denn nicht mehr da Du super schlauer TeeCee?


    Kritik von Neuhaus, ein größeres Lob kann ich mir gar nicht vorstellen! ;)


    Warum nennst du mich jetzt "superschlau"? Ich gab doch nur wieder, was UN in einem der Fantreffen auf die Frage geantwortet hat, ob er hier im Forum mitliest... Ich finde übrigens, dass er da recht hatte und verstehe deine Worte eher als Kritik an die Entscheider bei Union, die sooo lange tatenlos zusahen, wie ein Trainer ohne gute taktische Bildung bei uns jahrelang und unmotiviert herumwerkeln konnte...

  • Warum nennst du mich jetzt "superschlau"? Ich gab doch nur wieder, was UN in einem der Fantreffen auf die Frage geantwortet hat, ob er hier im Forum mitliest... Ich finde übrigens, dass er da recht hatte und verstehe deine Worte eher als Kritik an die Entscheider bei Union, die sooo lange tatenlos zusahen, wie ein Trainer ohne gute taktische Bildung bei uns jahrelang und unmotiviert herumwerkeln konnte...


    Du kleiner Stänkerer mit der belehrenden Art kannst mich heute nicht provozieren, ich habe gute Laune :P



    P.S.
    Ich hörte hier im Forum auch schon von Usern, also nicht ich (!), die meinten Du hättest weder Ahnung vom Fußball, noch könntest Du moderieren ...

  • Reklame:
  • Wie man von einer einfachen - zugegeben leicht kritischen Frage - zu einem Kinderspielplatz gelangt, kann jeder User hier auf den letzten 2 Seiten nachlesen. Popcorn und viel Spaß dabei. :beer

  • Ist doch nix neues, dass Icke auf dem höchsten aller Rösser sitzt und mit Kritik ganz offensichtlich nicht umgehen kann, sonst würde er sich nicht auf solches Niveau herablassen.


    Um mal zum Thema zurückzukommen: Dass dieses "neue" 3-5-2 System mit den offensiven Außenverteidigern in Multifunktion durchaus erfolgreich sein kann, hat die WM ja gezeigt, insbesondere bei Holland funktionierte das blendend. Mutig von ND, dass er das jetzt auch hier versucht. Trimmel und (augenscheinlich) Köhler die sowohl gut nach vorne können, aber auch defensiv nicht unbedarft sind - das kann funktionieren. Macht vor allem unser Spiel wesentlich variabler, weil so das Epizentrum Tusche entlastet wird. Die Besetzung mit einem großen Stürmer und einem kleinen, dribbelstarken Pendant scheint mir da ebenfalls sinnvoll, kann man so schließlich auch die Bälle in die Spitze variieren. Mal sehen, wie das dann in der Liga so funktioniert.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ist doch nix neues, dass Icke auf dem höchsten aller Rösser sitzt und mit Kritik ganz offensichtlich nicht umgehen kann, sonst würde er sich nicht auf solches Niveau herablassen. ...


    Gut das es Dich gibt, den unparteiischen Schiedsrichter mit Durchblick, der jetzt offensichtlich auch spielen will. Gern aber ohne mich ...

  • Und wenn auf den Außenbahnen Quiring und Gomaa wirbeln, riecht das nach Toren. Jedenfalls in der Theorie.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.


  • Du kleiner Stänkerer mit der belehrenden Art kannst mich heute nicht provozieren, ich habe gute Laune :P



    P.S.
    Ich hörte hier im Forum auch schon von Usern, also nicht ich (!), die meinten Du hättest weder Ahnung vom Fußball, noch könntest Du moderieren ...


    Was nichts anderes bedeutet, als daß unterschiedliche Leute von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich beurteilt werden... :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: