R.I.P. Andreas Biermann

  • Keine...


    ...Sorge - ich bin nicht da (Urlaub). Nein, im Ernst: trotz dass das eine weitere Instinktlosigkeit ist, wäre es schön, wenn diejenigen, die da sind, diese ausnahmsweise mal gnädig übersehen würden. Zumal er ja auch am vergangenen Freitag freiwillig die drei Punkte abgeschenkt hat...


    Was soll denn daran instinktlos sein, wenn einem Menschen die Möglichkeit gegeben wird, sich für die Familie von Biere zu engagieren.

  • In dieser hochgekochten Atmosphäre würde " Allen "
    ein Besuch der A.F. am Donnerstag gut tun.


    R.I.P. Andreas Biermann

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Nochmal zur Einstimmung für Donnerstag.



    In der Hoffnung, daß viele den Weg ins Stadion finden und vielleicht auch mal Freunde mitbringen. Andreas war einer der wenigen Lichtblicke in der "Schreier-Saison" mit dem Gerade-mal-Klassenerhalt vor nunmehr sieben Jahren 2007. Schade, er blieb nicht und ging nach einer Saison wieder ...

  • Ich hoffe auch, das viele Unioner und nicht Unioner den Weg ins Stadion finden!
    Hier geht es diesmal nicht um Fußball, sondern um die Trauer um einen Menschen, der an seiner schweren Krankheit gescheitert ist!
    Wie sagte schon Theo Zwanziger(ehemaliger Fußballpräsident des DFB) "Fußball ist nicht alles!"
    Wir alle, sind aufgefordert, unserem Biere, die letzte Ehre zu erweisen!
    Lieber Biere, Du wirst Ewig in unserm Herzen Leben!
    Ruhe in Frieden!
    EISERN

  • Obwohl er nur eine Saison bei uns war, ist er bei mir als Spieler des 1. FC Union Berlin irgendwie immer präsent geblieben (unter anderem auch durch sein kurioses "Flankentor" gegen Düsseldorf).
    Sein offensiver Umgang mit seiner Krankheit hat mich tief beeindruckt, unvergessen sein bewegender Auftritt im "Aktuellen Sportstudio" 2010 (auf youtube anzusehen).
    Als ich die Nachricht von seinem Tod auf inforadio hörte... Körper und Geist zeigten unwillkürlich sofort eine entsprechende Reaktion bei mir.
    Ich wünsche mir für morgen in Gedenken an Andreas, aber auch an die vielen Menschen, die mit dieser schlimmen Krankheit noch kämpfen - und an die, die leider diesen Kampf schon verloren haben - eine besinnliche Atmosphäre vor dem Spiel. Während des Spiels bitte Stimmung, Stimmung, Stimmung - auch das ist bestimmt im Sinne von Biere, dem der Fußball zumindet zeitweise Halt, Selbstbestätigung und ein ganz wichtiger Teil seines Lebens war.


    In diesem Sinne: R.I.P. ... und niemals vergessen Andreas Biermann!!!

  • Reklame:
  • Hab heute Kurzfristig Termin in Potsdam ketzin Und kann 1 Mitfahrer ca 18.15 mit in die AF nehmen. Nur Hintour. Danach ins Schwäbisch Annektierte Prenzlauer Berg

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Schwierig, war zu letzt beim Alex-Alves Spiel und hätte mir da mehr erhofft (es war trotzdem jut und Samstags), Werbung dürfte sogar ausreichend gewesen sein.
    Bis gleich !

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zur Pause führen die All-Stars mit 1:0.


    Union spielt mit
    Haas - Kopplin, Puncec, Leistner, Schönheim - Kreilach, Köhler - Jopek, Thiel, Polter - Brandy.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zum Spielgeschehen: die Mannschaft mit Konzept und Spielwitz liegt verdient mit 1:0 in Führung. Viel Beifall für Jan Glinker und Karin Benyamina.


    Ja, Donnerstag, unter der Woche. Sind ja auf nem hohen Lavel. 2. Bundesliga., fast immer volles Haus, Merchandising Bashing und sonst auch gaaaanz viel Wichtiges in den letzten Tagen, Viele Beiträge zu Achtung Menschlichkeit im Profifußball und Umgang mit verdienten Spielern... Und wenn die Mehrzahl der User die dazu Seitenweise Beiträge geschrieben haben jetzt im Stadion wären - hätten wir auch die angemessene Kulisse für ein "Abschiedsspiel"....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: