• Ohne Zeichen setzen geht es nicht

    Bild

    Welches Zeichen? Rosa ist bei diversen Clubmannschaften en vogue und wurde bei Juventus Turin sogar schon Anfang des 20. Jahrhunderts getragen und auch danach immer mal wieder. Waren die ihrer Zeit voraus?


    P.S. Meinen Geschmack trifft es auch nicht.

    Na was soll den "Es soll für die neue Generation an deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen. So heißt es in einer Adidas-Mitteilung"

    wohl sonst bedeuten ?

  • Welches Zeichen? Rosa ist bei diversen Clubmannschaften en vogue und wurde bei Juventus Turin sogar schon Anfang des 20. Jahrhunderts getragen und auch danach immer mal wieder. Waren die ihrer Zeit voraus?


    P.S. Meinen Geschmack trifft es auch nicht.

    Na was soll den "Es soll für die neue Generation an deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen. So heißt es in einer Adidas-Mitteilung"

    wohl sonst bedeuten ?

    WerbeBlaBla. Das Heimtrikot sieht doch okay aus, der Rest interessiert zumindest mich nicht. Sollen doch die es kaufen die sich angesprochen fühlen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • DAs Heimtrikot ist Null-Acht-Fünfzehn---nix Besonderes. Das Auswärtstrikot gefällt mir, nicht so eintönig wie sonst.


    Zu der Nominierung: Kurz vor der EM noch mit Experimenten weitermachen wohl nicht so klug, aber viel verkehrt kann man eh nicht machen.

  • Ohne Zeichen setzen geht es nicht

    Bild

    Welches Zeichen? Rosa ist bei diversen Clubmannschaften en vogue und wurde bei Juventus Turin sogar schon Anfang des 20. Jahrhunderts getragen und auch danach immer mal wieder. Waren die ihrer Zeit voraus?


    P.S. Meinen Geschmack trifft es auch nicht.

    Ja, aus Süß wurde seitdem Sauer und aus Hell eben Dunkel.


    Sollnse uffloofen in den Farben des Regenbogens, iss mir eh Wurscht!

    Ungeachtet dessen schau ich mir die Spiele an, eben weil Nagelsmann neue Spieler ins Spiel bringt.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Spannend, wie relevant das Zweittrikot einer vermeintlich völlig irrelevanten Mannschaft ist. 😄


    Bemerkenswert auch, wie die geballte Männlichkeit im Netz von einem pinken Trikot getriggert wird...

    Früher stand der unbedingte Wille, Spiele gewinnen zu wollen im Fokus. Heute wird dem Zeichen setzen alles untergeordnet. Leistung war einmal, nicht nur im Fußball... :opi:

  • Spannend, wie relevant das Zweittrikot einer vermeintlich völlig irrelevanten Mannschaft ist. 😄


    Bemerkenswert auch, wie die geballte Männlichkeit im Netz von einem pinken Trikot getriggert wird...

    Früher stand der unbedingte Wille, Spiele gewinnen zu wollen im Fokus. Heute wird dem Zeichen setzen alles untergeordnet. Leistung war einmal, nicht nur im Fußball... :opi:

    und am wochenende auch bei uns zu bewundern ! freu ick mich richtich druff das im stadion wieder indoktriniert und politisiert wird , also ick könnte brechen . nich mal hier kann ick mich ausklincken und werd berieselt und ideologisch uff linie jebracht

  • Reklame:
  • Spannend, wie relevant das Zweittrikot einer vermeintlich völlig irrelevanten Mannschaft ist. 😄


    Bemerkenswert auch, wie die geballte Männlichkeit im Netz von einem pinken Trikot getriggert wird...

    Früher stand der unbedingte Wille, Spiele gewinnen zu wollen im Fokus. Heute wird dem Zeichen setzen alles untergeordnet. Leistung war einmal, nicht nur im Fußball... :opi:

    Stellt sich die Frage, wer den Fokus auf das Zweittrikot legt.


    Der DFB und Aidas wissen, dass eh so gut wie keiner ein Zweittrikot kauft. Dann nutzt man es wenigstens, um ein Stöckchen hinzuhalten. Die üblichen Verdächtigen springen dann schäumend darüber.


    Klassischer Marketingcoup. Die Empörung generiert Klicks. Davon profitieren Medienhäuser, DFB und Adidas. Und das alles wegen der Farbe eines Zweittrikots. 🙃

  • Das erklärt einiges:


    henning rosenbusch (@rosenbusch_) auf X
    Falls sich immer noch jemand fragt, was zur Hölle mit dem #DFB passiert ist (#Trikot): „Zusammen mit Parteigenossin Nancy Faeser baut der SPD-Politiker und…
    twitter.com



    Bei der Wahl der Beflockung steht über den Spielernamen übrigens: "Spieler*innen". Wusste nicht, dass im Herrenfußball inzwischen auch Frauen mitspielen dürfen.

  • An der Fahne könnte auch noch was gemacht werden....

    Schwarz rosa gold beanspruchen aber schon J.B.O. seit Ewigkeiten für sich. Auch rosa Trikots oder Tarnanzüge. Sind allerdings auch BLÖDELbarden - nur zur richtigen Einordnung der Nationalmannschaft. :D

  • Reklame: