Sebastian Polter

  • Auch wenn Sebastian selten in der Startformation steht, ist er nach seiner Einwechslung für die Mannschaft immer sehr wertvoll. Gestern hatte er mit einem Kopfball die Latte getroffen und dann den Elfer rausgeholt. Habe gestaunt dass er den nicht selbst geschossen hatte.

  • Auch wenn Sebastian selten in der Startformation steht, ist er nach seiner Einwechslung für die Mannschaft immer sehr wertvoll. Gestern hatte er mit einem Kopfball die Latte getroffen und dann den Elfer rausgeholt. Habe gestaunt dass er den nicht selbst geschossen hatte.

    da hat es wohl neulich etwas Stress gegeben

    https://www.zeit.de/news/2022-…ovic-streiten-um-elfmeter

  • Reklame:
  • Na ganz so war das aber damals nicht. Sebastian hatte diese schwehre Verletzung. Union verpflichtete Sebastian Andersson. Der passte ganz genau in unser Spielsystem mit einem Zielspieler in der Angriffsmitte. Er hat auch regelmässig getroffen. Polti war auf der Bank unzufrieden und wollte selbst weg. Ohne seine schwehre Verletzung wäre er vielleicht heute noch da und einer der Anführer. Vielleicht sogar Käptn. Verletzungen haben oft eine entscheidende Rolle in der Laufbahn von Profis.

    Polti ist jedenfalls einer meiner Lieblingsspieler geblieben. Hat auch mit einem persönlichen Zusammentreffen zu tun.


    Barolf

  • Von Urs für zu leicht für die Buli befunden, nun nächste Saison womöglich gar in der CL. Wer hätte das kommen sehen?

    Urs ist natürlich trotzdem über jeden Zweifel erhaben :>

    Naja für zu Leicht befunden ? Glaube nicht, er hat einfach nur Pech gehabt das Anderson viele Tore gemacht hat und wir zu der Zeit nur mit einer Spitze gespielt haben.

  • Andersson hat ein für unsere Verhältnisse als Aufsteiger überragendes Jahr bei uns gespielt, Kopfballstärke, Bälle festmachen, Tore.
    War vollkommen klar, dass Urs ihn nicht raus nimmt in der Phase.
    Und, das gehört halt auch zur Wahrheit, Polti wirkte in seinen Auftritten in der Bundesliga bei uns in meinen Augen oft übermotiviert, was häufig zu einer fehlerhaften Entscheidungsfindung geführt hat. Klar, wenn man weniger Spielzeit hat, will man halt unbedingt in den Minuten zeigen, das man doch in die Startelf gehört. Bei ihm wirkte das dann aber häufig verkrampft und seine Unzufriedenheit hat man doch recht deutlich gesehen.

    Abgesehen davon, die Qualitäten, die wir vor allem im ersten Jahr mit Sebastian Andersson hatten und die wir offensichtlich auch benötigt haben, die hat(te) Polti nicht. Er hat dafür andere Stärken. Als zu leicht befunden, würde ich nicht sagen. Ich glaube, Bochum hat diese Saison größtenteils anderen Fußball gespielt als wir im ersten Jahr. Umso mehr freue ich mich für Polti, dass er in dem System dort scheinbar gut funktioniert. :schal:

  • Wirklich erstaunlich, dass Polter einen Vertrag in Frankfurt unterschreiben wird, denn seine Limitierung ist nicht unbedingt verschwunden...

    Wundert mich wirklich, denn bei uns hat es vor ein paar Jahren schon nicht mehr wirklich in der Bundesliga gereicht - aber wer weiß? Soll man jetzt Frankfurt gratulieren (die sogar noch ein wenig Geld ausgeben müssen) oder Polter oder beiden?

  • Wirklich erstaunlich, dass Polter einen Vertrag in Frankfurt unterschreiben wird, denn seine Limitierung ist nicht unbedingt verschwunden...

    Wundert mich wirklich, denn bei uns hat es vor ein paar Jahren schon nicht mehr wirklich in der Bundesliga gereicht - aber wer weiß? Soll man jetzt Frankfurt gratulieren (die sogar noch ein wenig Geld ausgeben müssen) oder Polter oder beiden?

    Ich halte ihn nach wie vor für unterschätzt. Er ist halt ein klassischer Sturmtank und diese Rolle füllt er auch solide aus. Die 2 Tore damals gegen den BVB im Pokal waren ja auch kein Zufall.

  • Reklame:
  • Also ick finde er wird unterschätzt. Klar wird er in der BL bei Frankfurt nicht für die erste 11 gedacht sein und dit wird er auch wissen. Aber seine Tore wird er auch da machen und wenn er in der CL auch mal ran darf, ist es doch nen Traum für ihn. Und feiern kann er auch!

  • Reklame:
  • Wirklich erstaunlich, dass Polter einen Vertrag in Frankfurt unterschreiben wird, denn seine Limitierung ist nicht unbedingt verschwunden...

    Wundert mich wirklich, denn bei uns hat es vor ein paar Jahren schon nicht mehr wirklich in der Bundesliga gereicht - aber wer weiß? Soll man jetzt Frankfurt gratulieren (die sogar noch ein wenig Geld ausgeben müssen) oder Polter oder beiden?


    auf alle Fälle Polter gratulieren, das ist noch mal ein Karrieresprung. Finanziell sicher auch. Und er spielt Championsleague. Großes Stadion, immer Bambule. :thumbup:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ein Torjäger ist auch immer von der Stärke der Mannschaft hinter ihm abhängig. Da kann ihm Frankfurt deutlich besseres bieten als wir seinerzeit. Glückwunsch Sebastian! Glückwunsch Eintracht! :daumen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich gönne es ihm. Er war auch hier einer meiner Lieblingsspieler. Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass er der einzige (?) Spieler war, der von Urs suspendiert wurde.

    Wie bei Max Kruse wird für mich immer ein Schatten auf seiner Zeit bei uns liegen, der nicht hätte sein müssen. Trotzdem gehört er für immer zu unseren Aufstiegshelden und das hat er sich sportlich auch verdient.

  • Reklame: