Berliner Eishockey

  • Mir kommt das kotzen, wenn ich das Forum öffne und diesen Namen lesen muss!!!! Löscht doch endlich mal diesen Dreck, ist doch widerlich hoch 10! Wir sind hier bei Union und nicht im „Sportforumforum“ nur weil son Hirni hier seinen Spaß haben wollte.

  • es ist legitim, auch in einem unionforum, einen fred zu diesem thema zu eröffnen. es gibt ja auch unioner, die dorthin gehen.

    wen es nicht interessiert, sollte den fred einfach meiden.

    Klar ist es legitim. Aber ist es auch sinnvoll? ;) Ich meine, es gibt bereits einen Thread mit dem Thema Eishockey. Jetzt speziell einen zum Thema Eisbären aufzumachen, halte ich dann wiederum für ein wenig zuviel (Fremd-)Themenvielfalt.

    Moinsen.... es gibt hier einen Werte Fred und man diskutiert über so'n Dreck,nicht der Rede wert,schön über'n Stock gesprungen.... grandios.....

  • es ist legitim, auch in einem unionforum, einen fred zu diesem thema zu eröffnen. es gibt ja auch unioner, die dorthin gehen.

    wen es nicht interessiert, sollte den fred einfach meiden.

    Klar ist es legitim. Aber ist es auch sinnvoll? ;) Ich meine, es gibt bereits einen Thread mit dem Thema Eishockey. Jetzt speziell einen zum Thema Eisbären aufzumachen, halte ich dann wiederum für ein wenig zuviel (Fremd-)Themenvielfalt.

    ich hatte nicht auf dem schirm, dass es diesen allgemeinen fred gibt. von daher ist es natürlich hier absolut richtig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hallo Freunde,

    Thema ist dieses Mal Eishockey! :D

    Bald ist es soweit.. Die Eisbären Berlin spielen in der Mercedes Benz Arena. Vor einigen Jahren war ich auch mit bei einem Spiel und es war toll!

    Geht dieses Jahr jemand dahin? Ist ja schon in vier Tagen. :schal:

    Gruß

    Wechsel bitte den Fußballclub. Eisern Union ist nicht der richtige für dich.

    Drecks Dynamo Scheiße.

  • Nun bekomme Dich mal wieder ein.

    Ich war auch mal da, weil mein Altes Mädchen noch nie beim Eishockey war.


    Nach Deiner Logik währe Weisswasser auch nicht gegangen & Köln war uns zuweit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Nun bekomme Dich mal wieder ein.

    Ich war auch mal da, weil mein Altes Mädchen noch nie beim Eishockey war.


    Nach Deiner Logik währe Weisswasser auch nicht gegangen & Köln war uns zuweit.

    NEIN. Bei Glorifizierung von Drecks Dynamo Scheiße, hört der Spaß bei mir auf. Wir sind hier, was für ein Forum? Da will ich nicht so einen Mist lesen müssen. Es gibt doch sicherlich genügend, dementsprechende Foren. Oder etwa nicht? Soll er sich da austoben.

    So ein Drecksverein, ich kotze gleich.

  • Ich verstehe sowieso nicht, wie man da als Unioner hingehen kann, wenn man nicht gerade mit dem Gästeteam sympathisiert? Hatte auch mal so ein Kollegen, da wurde die Diskussion bei der Party etwas hitziger! Und wer sich Sch…..Union Rufe und das Dy....... geben möchte bitte schön, aber die Unioner sollen sich dann nie wieder über das DyDyDy nach Heimspielen aufregen, wenn es auf dem Weg nach Hause intoniert wird! Alles was diesen Verein angeht, ob neuer Name, alter Name, ist für mich ein NoGo! Wie oft muß man eigentlich noch darauf hinweisen!?

  • Seit dem 29.07. ist die 2007 ausgegliederte Eishockeyabteilung wieder offiziell als "Berliner Schlittschuhclub" im Vereinsregister angemeldet.

    Einen letzten Höhepunkt hatte der BSchC in den 70ern (letztmalig 1975/76 Meister), als er teilweise sogar in der Popularität der Hertha den Rang ablief und mit Xaver Unsinn und Lorenz Funk sr. wahre Persönlichkeiten unter Vertrag hatte. Durch finanzielle Schwierigkeiten erfolgte 1982 der Abstieg aus der Bundesliga bis in die Oberliga Nord. 1987 wurde die Mannschaft aufgelöst.

    Über mehrere Zwischenstation in Form von Anforderungen (Capitals, BSchC Preussen) erfolgte 2020 mit Mitgliederbeschluss der Neustart mit dem alten Traditionsnamen (vorher: BSchC 2007 Eissport)

    Ich bin zwar nicht so der Eishockeyfan, aber der BSchC ist irgendwie auch ein kleiner Teil meiner Jugend, wenn der SFB in Funk und Fernsehen über ihn berichtete...

    In der Zone gab es ja nur zwei Dy****s

  • Da hast Du aber einen wesentlichen Teil der Geschichte ausgeblendet, ich erinnere nur an die EK als Trikotsponsoren, viele Besuche von Unionern bei Heim- und auch Auswärtsspielen (in Malchow war geil gegen Rostock nach unserem Auswärtsspiel in Lübeck), an Spieler wie René Bielke und Harald Kuhnke, die aus dem Wellblechpalast in den Wedding wechselten uvm.

    Und die Rostocker gab es auch schon zu DDR-Zeiten, genauso wie Crimmitschau und Dresden.

    Schau mal in Beitrag 10 hier.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Wie gesagt: hab' vorhin auf inforadio die Nachricht über die Rückkehr zum Traditionsnamen gehört und mich nur für einen Moment in alten Erinnerungen vergraben!

    Nachdem ich deinen #10er Beitrag gelesen habe, muss ich sagen: " a 'la boneur!" :thumbup:

  • Reklame:
  • Da hast Du aber einen wesentlichen Teil der Geschichte ausgeblendet, ich erinnere nur an die EK als Trikotsponsoren, viele Besuche von Unionern bei Heim- und auch Auswärtsspielen (in Malchow war geil gegen Rostock nach unserem Auswärtsspiel in Lübeck), an Spieler wie René Bielke und Harald Kuhnke, die aus dem Wellblechpalast in den Wedding wechselten uvm.

    Und die Rostocker gab es auch schon zu DDR-Zeiten, genauso wie Crimmitschau und Dresden.

    Schau mal in Beitrag 10 hier.

    Paul-Heyse-Dom.....legendäre Sportstätte.

  • Das Erika-Heß-Stadion ist aber auch schön!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • :rofl: na ja, die einen sagen so, die anderen so :/:nixweiss:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ein Scheiß Tag für Berlin!

    ich kann mir kaum vorstellen, dass ein eishockey titel für berlin gestern irgendwelche scheiß auswirkungen haben konnte. dazu ist das einfach viel zu unbedeutend.


    den spielenden sportlern, unabhängig von derer zuschauender klientel, aber trotzdem glückwunsch zum titel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da ja, meines Wissens z.Z. mehr als 2 Mannschaften um den Titel kämpfen, ist es schon ein respektabler Erfolg.


    Aber, da selbst Fussball immer egaler wird, was ist dann noch Eishockey?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: