2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Danke, @Torquay.
    Es mag ja sein, dass Haas kein überragender Keeper ist, in der Zweiten Bundesliga spielt ohnehin kein Torwart, dem man das Prädikat zuerkennen könnte. Und wann hatten wir einen wirklich besseren Keeper als Haas? Wolfgang Matthies, aber das ist auch schon 30 Jahre her...
    Aber Daniel Haas ist ein guter, konstanter und solider Keeper und er ist Unioner. Es liest sich fast, als hätte er die Hauptschuld an 22 Gegentreffern, das stimmt einfach nicht.


    Haas' Vertrag läuft aus, ich vermute, er wird nicht verlängert. Ich bin froh, dass wir über vier Jahre so einen guten Keeper hatten. Keine Frage, man kann auch diese Position optimieren, aber leicht wird das nicht, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.


    Pieckenhagen, Kosche, Wullnikowski fallen mir da schon ein.
    Ich glaube dass Daniels größtes Problem die Beherrschung des 5-Meterraums ist. Aber genau wegen dieser vermeintlichen Schwäche von Jan Glinker kam doch Daniel Haas zu uns, oder ?
    Diese nicht zu übersehende Schwäche von Daniel konnte auch vom neuen TW-Trainer nicht wegtrainiert werden. Rückblickend hätte man auch Jan behalten können.
    Egal, Daniel iss een juter und hat uns auch schon viele Punkte festgehalten.
    Könnte mir auch vorstellen, dass so Daniel nicht bei uns bleibt, einfach Mo nachrückt. Haben wir halt nur 2 Keeper + einen Nachwuchsmann.

  • ieckenhagen, Kosche, Wullnikowski fallen mir da schon ein.
    Ich glaube dass Daniels größtes Problem die Beherrschung des 5-Meterraums ist. Aber genau wegen dieser vermeintlichen Schwäche von Jan Glinker kam doch Daniel Haas zu uns, oder ?
    Diese nicht zu übersehende Schwäche von Daniel konnte auch vom neuen TW-Trainer nicht wegtrainiert werden. Rückblickend hätte man auch Jan behalten können.
    Egal, Daniel iss een juter und hat uns auch schon viele Punkte festgehalten.
    Könnte mir auch vorstellen, dass so Daniel nicht bei uns bleibt, einfach Mo nachrückt. Haben wir halt nur 2 Keeper + einen Nachwuchsmann.

    Mo hat ja nun eine noch schlechtere Strafraumbeherschung !

  • Reklame:
  • Ich habe heute von einem Kollegen, dessen nachbarn, der sohn erfahren, dass thomas kraft mit wirkung zur winterpause zu union wechselt! Er verlor erst kürzlich seinen sicheren stammplatz!


    :) :) :) ps:der wahre grund soll aber wohl der wunsch sein, in berlins größten fussballstadion spielen zu dürfen! :) :) :)




    Ist aber noch nur ein Gerücht! :) :) :)


  • ist jetzt aber echt ein schlechtes deutsch. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • da ich nicht wegen B*** adblocker zulassen werde: steht bei denen mehr drin als bei expressen oder haben sie eh nur plump abgeschrieben?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Du kannst davon ausgehen dasselbe bei/ in der BZ zu lesen.


    Hast also die Wahl zwischen Pest oder Cholera :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hast also die Wahl zwischen Pest oder Cholera :D



    da ich ein bisschen schwedisch verstehe entscheide ich mich dann für die originale schwedische grippe. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Geht es nach seinem Berater und hat es Bild richtig aufgeschrieben, kommt für Carlgren nur ein Klub in Frage, der besser ist als AIK. Union zählt offenbar nicht dazu.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Braunschweig hat beispielweise mit Baffo zu Beginn der Saison ebenfalls einen schwedischen U21-Europameister verpflichtet (Ablöse: 300.000). Da beide laut transfermarkt.de mit dem gleichen Marktwert gelistet sind, wäre diese Ablöse wohl auch für Carlgren realistisch. Also so ganz chancenlos sehe ich uns dort sicherlich nicht. Die 2.Liga ist vom Niveau her gut mit der schwedischen 1. zu vergleichen und insbesondere junge Skandinavier finden immer mehr den Weg nach Deutschland, wie in jüngster Vergangenheit zB auch Berggreen (BTSV) oder Berisha (Fürth) - da schlummert eine Menge Potenzial.

  • Reklame: