2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich tippe mal: diesen winter kommt er nicht; und ob später, ist offen. wir sollten in der tabelle deutlich hochklettern, damit er überhaupt realistisch werden könnte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, sieht schon toll aus. Aber ob er nun auch "Strafraum" kann, sieht man auch nicht. Nach den Bildern zu urteilen - eher nicht. Schließlich hält er dort auch die ganzen Standard-Chancen auf der Linie.
    Und ganz ehrlich, vermutlich könnte man auch 5 Minuten von Daniel so zusammenschneiden, dass man sich fragt, warum nicht er die Nummer 1 der Nationalmannschaft ist.

  • Ich habe mit jetzt auch mal die Best of reingezogen. Waren alles Szenen, wo er nicht rausmusste, um irgendwelche Flanken abzufangen. Bei 1:1-Situationen ist er schon rausgekommen. Ansonsten gutes Stellungsspiel. Außerdem wartet er immer schön, bis er genau sehen kann, wo der Ball hinkommt. Sauschnell unten und die Füße hat er nicht nur zum Stehen. Wie Fux schon sagt: Sieht toll aus.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • hoffentlich schafft es steve kroll auf kurz oder lang, unsere nummer 1 zu werden.


    Das hoffe ich auch. Ist aber schwer, wenn man statt der Herren-Regionalliga (letzte Saison) plötzlich A-Jugend-Regionalliga spielen "muss". Immerhin ist er noch jung genug, um wenigstens dort Spielpraxis zu sammeln. Gegner wie die U19 des 1. FC Frankfurt werden ihn aber eher nicht fit für den Profifußball machen. Das ist die unverkennbare Schattenseite nach Abmeldung der zweiten Männermannschaft.

  • Das Best-of von Carlgren zeigt in der Tat nur seine Schokoladenseite, aber zum Glück besteht das Scouting nicht nur aus Youtube, sondern man schaut sich den Burschen auch in Natura an.
    Das Schweden im Sommer Junioren-Europameister wurde, lag zu großen Teilen auch an ihm, da die Blondschöpfe in den Partien gegen Italien Englang & Portugal ziemlich defensiv ausgerichtet waren um nicht zu sagen, dass sie kaum für Entlastung sorgen konnten & er dementsprechend "alle Hände voll zu tun hatte".


    Amsif wird sich das diese Saison noch mit anschauen, aber im Sommer ist das Kapital 1.FC Union Berlin dann auch für ihn beendet. Haas' Kontrakt wird im 1.Quartal 2016, weil Identifikationsfigur, um ein weiteres Jahr verlängert & er wird sich mit einem neuen Keeper á la Carlgren um die 1 duellieren bzw. 2. Keeper. Kroll als erneute Nummer 3 in der Saison 16/17 würde ich "den Umständen entsprechend" noch in Ordnung finden, da er sich im Training sicherlich noch eine Menge abschauen kann, wenngleich ihm Matchpraxis auf Herren-Ebene in der Regio sicherlich nicht geschadet hätte - im Gegenteil.
    2017 wäre Daniel dann mit 34 Lenzen 5 Jahre Unioner & hätte sich das Prädikat "Fußballgott" mehr als verdient, dass es dann an der Zeit wäre, den Platz für den bis dahin 20 Jahre alten Kroll zu Räumen, sodass der Junge zumindest fortan vollwertiges Mitglied des 18er-Kaders ist. Inweit er dann sogar schon Ansprüche auf die 1 stellen kann, wird seine Entwicklung in den nächsten 2 Jahren zeigen - "auf Strecke" traue ich ihm das jedenfalls absolut zu. :schal:

  • Mhh, sieht schon toll aus. Aber ob er nun auch "Strafraum" kann, sieht man auch nicht. Nach den Bildern zu urteilen - eher nicht. Schließlich hält er dort auch die ganzen Standard-Chancen auf der Linie.
    Und ganz ehrlich, vermutlich könnte man auch 5 Minuten von Daniel so zusammenschneiden, dass man sich fragt, warum nicht er die Nummer 1 der Nationalmannschaft ist


    Sehe ich auch so. Tolle Reaktionen, aber er klebt bei Flanken auf der Linie.Verlässt sich auf seine Reaktionen .Heute sollte ein Torwart normalerweise schon 1.90-1.92 groß sein.

  • Reklame:
  • Ich habe bei der U 21 EM in Tschechien Ihn 2 mal gesehen. Erst im Halbfinale gegen Dänemark und dann im Finale gegen Portugal. Bei beiden Spielen brachte Er eine sehr gute Leistung.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Seine Stammposition ist schon die 6. In der Abstiegssaison konnte Pogatetz allerdings nie den Abgang von Timm Klose kompensieren, weswegen Petrak des Öfteren hinten aushelfen musste & auch bei späteren Trainern mangels Alternativen dort aufgestellt wurde. Fand ihn eigentlich immer ganz ansprechend was Einsatz und Wille betrifft

  • Reklame: