Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Klar, Christian gibt das und niemals vergessen: Eisern Union schon mehrfach vor, dann noch ein Lied zum einpeitschen.... Fehlt nicht viel und wir haben auch so 'nen Hampelmann wie da in Leipzig, mit rotem Anzug, weil wir ohne Vorgabe von außen zu blöde sind.


    PS: ist nicht mal lange her, da haben wir über sowas bei anderen Vereinen noch gelacht bzw es unerträglich gefunden, jetzt schreien die ersten schon selbst danach. <X

    mikros uff de waldseite sind schonmal ätzend jenuch . wenn wa nich in stimmung sind könn wa ja zu hause bleiben!

    Zumal ich eben einen erheblichen Unterschied zwischen spontan auf ein Lied in der Halbzeit was singen und diesen dort spontan entstandenen Gesang als Stadiongesang zu übernehmen und ein Lied von außen vorgeben und darauf singen sehe. Betreutes Klatschen im Endstadium sozusagen. :crazy

  • PS: ist nicht mal lange her, da haben wir über sowas bei anderen Vereinen noch gelacht bzw es unerträglich gefunden, jetzt schreien die ersten schon selbst danach.

    Ist das nicht sogar einer von der Fraktion: "Früher war alles besser?"

    Keine Ahnung - aber schon bei dem mehr Trommeln-Vorschlag war ich irritiert. Der ignoriert nämlich das viele Leute in Sektor 3 und 4 jetzt schon Probleme mit dem Takt haben und es noch nicht mal bei einfachen Sachen wie F-C-U hinbekommen dem Takt der Trommel zu folgen und von sich aus zu schnell sind. Das raubt die Kraft in anderen Sektoren, das fehlende Taktgefühl bzw das Verständnis das man eben auf die Trommelschläge reagiert. Da helfen dann zusätzliche Trommeln halt auch nichts.


    Ich hab zumindest schon häufig in Sektor 3 erklären müssen das die Trommel der Taktgeber ist und erst nach F - "bam, bam, bam" das C folgt und nicht schon bei F - "bam, bam"... Ganz easy, überfordert trotzdem schon viele, erlebt man eigentlich jeden Spieltag. :crazy Kenne auch andere die mittlerweile genervt sind das in regelmäßigen Abständen erklären zu müssen. Aber gut, können wir ja mal probieren mit mehr Trommeln, in verschiedenen Sektoren. Ergebnis ist nur jetzt schon absehbar.

  • Reklame:
  • Hab mir gerade die Maggies gegeben.



    Wenn ich dann deren Support mit unserem gestrigen in der ersten Hz. und Anfang 2. Hz. Vergleiche, treibt es mit die Schamesröte ins Gesicht.




    1x Wechselgesang (initiert von der GG)




    1x Eisern Union Ende 2. Hz. GG




    ......






    Und sonst so?




    Schalalah in 3 Aufzügen...




    ....gefolgt von animniertem Discofox in Endlosschleife mit Chris und Suzi.






    Als Sahnehäubchen dann die Pflichtübung 3x"Eisern Union" als Alibi.

  • Stelle fest, dass Deine Aufzählung unvollständig ist. Wechselgesang war mehr als einmal.


    Und dann bitte nicht vergessen: Wie bei vielen Spielen von November bis Februar gegen „Schwergewichte“ wie HDH, Darmstadt oder WOB war viel Publikum dabei, die neu waren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hast du die Zeitspanne meiner Bewertung beachtet?

  • Reklame:
  • Stelle fest, dass Deine Aufzählung unvollständig ist. Wechselgesang war mehr als einmal.


    Und dann bitte nicht vergessen: Wie bei vielen Spielen von November bis Februar gegen „Schwergewichte“ wie HDH, Darmstadt oder WOB war viel Publikum dabei, die neu waren.

    Hast du die Zeitspanne meiner Bewertung beachtet?

    Ja, es war aber nicht so lahm wie von Dir beschrieben. Hatte Leute in Sektor 4 (fussballferne Eltern mit zwei Jungs kurz vor und nach der Einschulung!). Da waren alle vier restlos begeistert. Und mindestens zwei Neu-Unioner sehe ich da heranwachsen.

    Und ob ich mich mit irgendwelchen Bördebauern vergleichen muss in Sachen Stimmung weiß ich nicht. Ich habe mein Union und meine Unionfamilie gestern bei halbwegs guten Wetter genossen. Mehr brauche ich nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hast du die Zeitspanne meiner Bewertung beachtet?

    Ja, es war aber nicht so lahm wie von Dir beschrieben. Hatte Leute in Sektor 4 (fussballferne Eltern mit zwei Jungs kurz vor und nach der Einschulung!). Da waren alle vier restlos begeistert. Und mindestens zwei Neu-Unioner sehe ich da heranwachsen.

    Und ob ich mich mit irgendwelchen Bördebauern vergleichen muss in Sachen Stimmung weiß ich nicht. Ich habe mein Union und meine Unionfamilie gestern bei halbwegs guten Wetter genossen. Mehr brauche ich nicht.

    TJa dann....hast du ja profunde Gutachter, die mir natürlich fehlen.

    Dann will ich dir mal nicht DEIN Union schlechtreden.

    Naja...und wenn das Wetter auch noch stimmt ist alles schnieke!

    Kann man aber auch Sonntags bei "Zenner" erleben, für's leibliche Wohl ist da auch gesorgt, mit ein bisschen Glück gibt's da bestimmt och mal ne Hüpfburg.

  • So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich geh zu Union und mache mein Erlebnis dort halt nicht von der allgemeinen Stimmung abhängig. Aber danke für den Hinweis zum Zenner, wenn ich mal nen Biergarten suche frag ich noch mal bei Dir nach.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • TJa dann....hast du ja profunde Gutachter, die mir natürlich fehlen.

    Dann will ich dir mal nicht DEIN Union schlechtreden.

    Naja...und wenn das Wetter auch noch stimmt ist alles schnieke!

    Kann man aber auch Sonntags bei "Zenner" erleben, für's leibliche Wohl ist da auch gesorgt, mit ein bisschen Glück gibt's da bestimmt och mal ne Hüpfburg.

    So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich geh zu Union und mache mein Erlebnis dort halt nicht von der allgemeinen Stimmung abhängig. Aber danke für den Hinweis zum Zenner, wenn ich mal nen Biergarten suche frag ich noch mal bei Dir nach.

    Ich Frage nochmal, hast du den Threadtitel gelesen?

  • So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich geh zu Union und mache mein Erlebnis dort halt nicht von der allgemeinen Stimmung abhängig. Aber danke für den Hinweis zum Zenner, wenn ich mal nen Biergarten suche frag ich noch mal bei Dir nach.

    Ich Frage nochmal, hast du den Threadtitel gelesen?

    Ja, habe ich, danke der Nachfrage. Stimmung war okay, dem Spiel angemessen. Gab schon bessere, gab schon schlechtere.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich mach nicht alles von der Stimmung her abhängig, aber ich fand es auch wieder etwas leiser als bspw. gegen Gladbach oder Köln.


    Gegen Darmstadt war es schon nicht soo doll.

    Gegen Wolfsburg war m. E. als die GG den Schlafwagen mit Eisern unterbrach.


    Es waren aber gestern super viele „neue“ Gesichter zu sehen.

  • Ja, neue Gesichter bzw. vernommene Gespräche, aus denen hervorging, dass hier Neulinge unterwegs waren, sind mir (Sektor 4) auch aufgefallen. Vielleicht war deshalb die Kartennachfrage für ein derartiges Spiel relativ hoch.


    Bei uns war die Stimmung nicht schlechter als sonst, wenn auch die Mitmach- bzw. Mitmurmelquote bei uns meist etwas niedriger ist, als auf der GG bis etwa Höhe Mittellinie.

  • Hast du die Zeitspanne meiner Bewertung beachtet?

    Ja, es war aber nicht so lahm wie von Dir beschrieben. Hatte Leute in Sektor 4 (fussballferne Eltern mit zwei Jungs kurz vor und nach der Einschulung!). Da waren alle vier restlos begeistert. Und mindestens zwei Neu-Unioner sehe ich da heranwachsen.

    Und ob ich mich mit irgendwelchen Bördebauern vergleichen muss in Sachen Stimmung weiß ich nicht. Ich habe mein Union und meine Unionfamilie gestern bei halbwegs guten Wetter genossen. Mehr brauche ich nicht.

    Man muss sich mit Sicherheit nicht mit irgendjemanden vergleichen, das ist richtig. Aber wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut ist woanders eben mehr Feuer drin. Wir reden immer von: zum Fußball gehören Emotionen, das ganze Schalala unterdrückt diese doch aber.


    Das ganze drum herum mit den Kumpels kann man doch wunderbar vor und nach dem Spiel ausleben, beim Spiel zählt 90min Union. Und da vermisse ich eben dieses Feuer und viele andere mittlerweile auch. Denn das war "früher" definitiv schon mal anders.


    Ich will dann auch nicht der Einzige bzw einer von 'ner Handvoll Leuten (um mich rum) sein der meckert, anfeuert, Eisern Union brüllt oder ähnliches, sondern schon Teil vom Großen und Ganzen und da ist mir dieses ständige Schalala und Eisern Union nur noch auf Ansage mittlerweile so blöd geworden, das ich seit paar Monaten nicht mehr im Stadion war (hat sicher auch mit der Gesamtentwicklung bei Union zu tun, die Stimmung tut dann nur ihr Übriges). Vermissen tu ich's irgendwie nicht, jedenfalls nicht mehr als das was ich davor eh schon vermisst habe.


    Ich will damit auch niemanden seine Meinung streitig machen, dir schon gar nicht. Aber moskvitsch beschreibt eben auch nur seine Sicht. Und da spielen eben "Neue" oder Freunde/Bekannte/Familie von anderen Leuten auch keine wirkliche Rolle wie die das sehen - die kennen ja auch nicht die Stimmung wie sie mal war (auch nicht die schlechten Seiten von früher, ist ja nicht so als wäre immer alles rosarot gewesen).

  • Ist das nicht sogar einer von der Fraktion: "Früher war alles besser?"

    Keine Ahnung - aber schon bei dem mehr Trommeln-Vorschlag war ich irritiert. Der ignoriert nämlich das viele Leute in Sektor 3 und 4 jetzt schon Probleme mit dem Takt haben und es noch nicht mal bei einfachen Sachen wie F-C-U hinbekommen dem Takt der Trommel zu folgen und von sich aus zu schnell sind. Das raubt die Kraft in anderen Sektoren, das fehlende Taktgefühl bzw das Verständnis das man eben auf die Trommelschläge reagiert. Da helfen dann zusätzliche Trommeln halt auch nichts.


    Ich hab zumindest schon häufig in Sektor 3 erklären müssen das die Trommel der Taktgeber ist und erst nach F - "bam, bam, bam" das C folgt und nicht schon bei F - "bam, bam"... Ganz easy, überfordert trotzdem schon viele, erlebt man eigentlich jeden Spieltag. :crazy Kenne auch andere die mittlerweile genervt sind das in regelmäßigen Abständen erklären zu müssen. Aber gut, können wir ja mal probieren mit mehr Trommeln, in verschiedenen Sektoren. Ergebnis ist nur jetzt schon absehbar.

    Jetzt weiß ich, warum unsere Mannschaft auch seit längerer Zeit überfordert ist in Sachen Rhythmuswechsel ;)

  • Reklame: