RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Also Gagelmann nicht so schlecht? ?????
    Der hat keine Linie. Einfach unterirdisch. Hab nicht mitgezählt wie oft der rebic mit dem Ellenbogen in dem Gesicht von Roberto war, es war aber mehr als zweimal. Dafür hätte er schon früher gelb geben müssen! !! Dann wäre der nämlich bei seinem zweiten Foul vom Platz geflogen. Der Elfmeter in min. 1 ein witz. Auch damit entscheidet man den spielverlauf. Wie gesehen waren unsere total verunsichert danach und fangen sich den zweiten Treffer. Und hier sag ich ganz klar es war niemals Elfmeter. Auf der anderen Seite tankt sich polter durch wird nur dadurch gestoppt das er zu Boden gedrückt wird, Gagelmann entscheidet auf Foul von Polter. Wieder sinnlos. ...... Und den elfer in Halbzeit 2 nicht gegeben für RB, also auch hier wieder Fehlentscheidung (wenn auch gegen uns ). Unter dem Strich bleibt eine ganz ganz dünne schirileistung.

  • Gagelmann war doch garnicht übel.......da wird mir jetzt aber übel.



    Ernsthaft, @SCHADE, wo hat Gagelmann einen eklatanten Fehler begangen? Hast du noch nie eine schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen als die heutige? Gar nicht übel heißt nicht überragend, sondern gar nicht übel.
    An ihm lag's nicht. Ich hab mir eben noch mal die Situation vor dem Elfer angesehen - das kann man geben. Parensen stellt sich da etwas ungeschickt an...
    Und auch Leistners Handspiel war ganz klar, da war Gagelmann großzügig - warumauchimmer. Kein Grund unsererseits, uns zu beklagen. Und wenn doch - erklär's mir bitte.


    Zusatz: das hat @paule_2703 schon übernommen. Ja, das mit dem Ellbogen stimmt schon, allerdings war er auch gegenüber Trimmel ziemlich gnädig und auch Kreilach hätte bei einem pingeligen Schiri Gelb sehen können.
    Über den Sinn und Unsinn der Handelfmeter kann man fast immer streiten. Zur Zeit wird ein Handspiel wie das von Leistner zu 90% gepfiffen.
    Eine unterirdische Schiedsrichterleistung habe ich schon öfter gesehen, das war keine. Und erst recht haben wir nicht wegen ihm verloren. Ein paar strittige Entscheidungen pro Spiel gibt es immer, das liegt in der Natur der Sache. Die gab es heute auf beiden Seiten, insofern ging das in Ordnung.

  • Vorweg, ich hab das ganze leider nur am TV verfolgen können...


    Meine Einschätzung:


    Insgesamt eine schlechte Leistung, die die Mannschaft heute geboten hat. Und deswegen bin ich schon echt enttäuscht. Nicht über die Niederlage, aber über unser Spiel an sich. In den ersten 13 Minuten 3 Gegentore. Da brauch man eigentlich kaum was zu schreiben. Katastrophe ist so ein Begriff der mir da einfällt. Leipzig hat nach vorne in dieser Phase richtig gut kombiniert, wir haben (zu meist) viel zu spät reagiert. Leider. Unsere zwei Tore fand ich gut rausgearbeitet. Das ist auch echt klasse, wie die Truppe sich da nicht aufgibt, sondern den Willen zeigt nach drei Nackenschlägen. So geht man dann (für meinen Geschmack) etwas glücklich mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Achja, zu Haas. Tolle Reflexe, an den Gegentoren (ich habe es bisher nur einmal gesehen) meiner Meinung nach schuldlos.


    Die zweite Halbzeit für meine Begriffe unterirdisch. Meistens lange Bälle zum Gegner, in den leeren Raum oder auf Quiring. Furchtbar. Leipzig hat das in der zweiten Halbzeit gut gemacht, das will ich mal nicht unberücksichtigt lassen. Wir können das aber besser. Wieso wir aktuell so viele lange Bälle spielen, zum größten Teil ohne Sinn und Verstand, ist für mich unbegreiflich. Heute hätten, als Leipzig stark gepresst hat, vorallem mal Seitenwechsel gut getan. Da habe ich einen Ball von Schönheim gesehen, der ins Aus gegangen ist. Mir ist klar, dass das, wenn man unter Druck steht, nicht leicht ist. Hatte aber in Halbzeit zwei das Gefühl, dass wir uns beinahe ergeben. Deshalb bin ich unterm Strich mit unserer Leistung echt unzufrieden.


    Gagelmann eine Katastrophe. Insgesamt derbe viele Fehlentscheidungen (auf beiden Seiten) und was die strenge der Fouls angeht bzw. wann er mal gelb zeigte, lag er ebenfalls oft daneben. Das betraf aber beide Seiten, sodass ich ihn nicht als Ausrede heranziehen würde. Die Mannschaft soll sich (mal wieder) schütteln und dann zu Hause kommendes Wochenende wieder an ihre Leistungsgrenze gehen.

  • Also Gagelmann nicht so schlecht? ?????
    Der hat keine Linie. Einfach unterirdisch. Hab nicht mitgezählt wie oft der rebic mit dem Ellenbogen in dem Gesicht von Roberto war, es war aber mehr als zweimal. Dafür hätte er schon früher gelb geben müssen! !! Dann wäre der nämlich bei seinem zweiten Foul vom Platz geflogen. Der Elfmeter in min. 1 ein witz. Auch damit entscheidet man den spielverlauf. Wie gesehen waren unsere total verunsichert danach und fangen sich den zweiten Treffer. Und hier sag ich ganz klar es war niemals Elfmeter. Auf der anderen Seite tankt sich polter durch wird nur dadurch gestoppt das er zu Boden gedrückt wird, Gagelmann entscheidet auf Foul von Polter. Wieder sinnlos. ...... Und den elfer in Halbzeit 2 nicht gegeben für RB, also auch hier wieder Fehlentscheidung (wenn auch gegen uns ). Unter dem Strich bleibt eine ganz ganz dünne schirileistung.


    Also darf man in der 1. oder 2. min keinen Elfmeter geben weil man damit eventuell ein Spiel entscheidet ? Den Elfmeter kann , muss man aber nicht geben. Die Niederlage hat sich unsere Mannschaft ganz alleine zu zuschreiben. Wo ich dir Recht gebe ist bei Rebic.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Gagelmann hat typisch deutsch gepfiffen.
    Jede kleiner Hinfaller wurde gepfiffen und immer gleich gelb. Aber das sind halt typisch deutsche Schiris. Null Linie, pfeiffen jede Berührung. In Deutschland wird doch nur noch Nonnenfußball geduldet.
    Dieses Babygesicht Kimmich(hoffentlich versauert er jahrelang auf der Bayern-Bank oder in deren Regionalliga-Mannschaft) lag doch alle 30 Sekunden auf dem Boden.

  • War mehr drin gewesen, zum Schluss hat wohl noch die Kondition bei einigen nachgelassen. Kein guter Tag für Union. Einige werden sich wohl überraschend Umschauen beim Thema Vertragsverlängerung.

  • Also unsere Kneipenkieker in der Voodoolounge haben dem Schieri ein "Befriedigend" attestiert. Elfer ging OK, kann man Pfeifen - beim Handspiel Glück gehabt, wird nun mal zu 80% gepfiffen.
    Die eine oder andere Karte gegen Leipzig wäre angemessen gewesen. Einmal Nachtreten übersehen und einmal eine doppelbeinige KongFu-Einlage. Der Sky-Kommentator hat heute einen ordentlichen Job gemacht.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Nein für mich war es einfach kein foul. Und ich denke das es außerhalb vom Strafraum nicht als solches bewertet geworden wäre. Hätte hätte fahrradkette. Er war sicherlich nicht schuld an der Niederlage, aber seinen Teil hat er dazu beigetragen. Und das es auch noch schlechter geht, mag sein, deswegen war seine Leistung aber nicht besser bzw. "nicht so schlecht".

  • Brausepaul hatte schon einen richtig guten Tag erwischt. Sieht so aus, als ob die ihr Tief überwunden haben. Leider. Schon in Braunschweig war eine klare Steigerung zu beobachtet. Also sollte man die Niederlage jetzt auch nicht überbewerten, da kann man verlieren. Muß man aber nicht wenn man eine halbwegs akzeptable Abwehrleistung bringt. Daran muß unbedingt gearbeitet werden sonst werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Heute hat sich die Kohle für die Stürmer des Konstrukts zum ersten Mal ausgezahlt.
    Unsere Unordnung in den ersten Minuten wurde eiskalt ausgenutzt.
    Der Elfer in der Anfangsphase wirft sämtliche Matchplanungen über den Haufen.


    Erfreulich und UNIONlike war auch heute wieder die Moral im Team.
    Bis zur Halbzeit schwebte mir das 3:5 gegen BS vor Augen...
    Insgesamt verdiente Niederlage, auch wegen den nichtgegebenen Handelfers von Leistner...


    Unser Hauptproblem liegt jetzt schon geraume Zeit in der Abwehr!

  • Was solls, Naseputzen und weiter geht´s. Unter Berücksichtigung der Pokalarithmetik wären wir sogar weiter ( Punkt- und Torgleichheit mit mehr auswärts geschossenen Toren). Also zumindestens eine tendenziell positive Bilanz gegen die roten Ochsen. :schal:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel. Nur lange Bälle und darauf hoffen, dass Polter eine gut Aktion bringt reicht nicht aus. Mir fehlt eine klare spielerische Linie. Wo ist unser Mittelfeld? Wo ist ein Spielgestalter, der das Spiel breit macht und auch mal einen gefährlichen Pass in die Tiefe spielt? Was ich ebenfalls kritisch anzumerken habe und nun desöfteren beobachtet habe ist, dass einige unserer Spieler körperlich kaum gegenzuhalten haben. Gerade die jüngeren Spieler müssen viel robuster in die Zweikämpfe gehen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Was ich ebenfalls kritisch anzumerken habe und nun desöfteren beobachtet habe ist, dass einige unserer Spieler körperlich kaum gegenzuhalten haben. Gerade die jüngeren Spieler müssen viel robuster in die Zweikämpfe gehen.


    Also gerade ein Srzypski hat sich in dieser Hinsicht deutlich verbessert. Krankte doch in den vorigen Spielzeiten sein Spiel sehr daran, daß ihn ein Gegenspieler nur finster ansehen mußte, um ihn vom Ball zu trennen. In dieser Saison ist er sichtbar robuster geworden.


  • Also gerade ein Srzypski hat sich in dieser Hinsicht deutlich verbessert. Krankte doch in den vorigen Spielzeiten sein Spiel sehr daran, daß ihn ein Gegenspieler nur finster ansehen mußte, um ihn vom Ball zu trennen. In dieser Saison ist er sichtbar robuster geworden.


    Bitte wer ? :P

  • die hälfte eins von beiden mit schönen offensivaktionen, leider eine erfolgreiche zuviel beim gegner.
    der machte dann aber in hälfte zwei nicht wieder den gleichen fehler wie im ersten abschnitt und stand nun viel tiefer. und schon waren für uns die räume zum ordentlichen kontern nicht mehr so da.
    da dazu dann keine wirkliche kreativität aus dem mittelfeld kam, ging nach vorne eben nix mehr. dadurch leider zuviel mit den langen bällen agiert. aber das ist zu einfach, zu durchsichtig. ein ideenreicher mittelfeldstratege muss her. aber den bekommen wir ja dann (hoffentlich) zur neuen saison. für diese saison reicht das alles wohl für einen ungefährdeten klassenerhalt. okay soweit.
    man hätte heute sicher auch ein remis erreichen können, hat es aber nicht und die (fussball)welt dreht sich trotzdem weiter.


    sehr sehr enttäuschend für mich war heute der fakt, dass die so irrsinnig geniale aktion der leipziger marketingabteilung so rein gar nicht angenommen wurde. ich hatte keine tröten vernommen, es hatte keiner mit jutebeuteln geworfen oder so. das stadion wurde von denen nicht zum beben gebracht.
    regt sich da etwa widerstand bei den konsumenten, machen die etwa nicht mehr das alles, was von oben verordnet wird? oder waren die alle etwa nur zu dusselig aus der pappe ne tröte zu falten? fragen über fragen...... ;)


    es fällt mir schon etwas schwer, irgendwas der leipziger zu loben. aber alles rund um das spiel/stadion, bullerei und ordnungsdienst, empfand ich als extrem entspannt (die kontrollen, die ich erlebt/gesehen habe, waren zum teil lächerlich.). auch um leutzsch herum alles prima.
    werde diese dosen jetzt trotzdem nicht für den jwd pokal nominieren. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nachschuss schrieb:
    Doch, aber der Trainer, siehe PK, und ein paar Spieler haben eben eine andere Meinung zu dem Thema und das dürfen sie auch.




    Klar dürfen sie, so sah das wohl auch der Präsi, der im AKS gesichtet wurde.


    Waren die Spieler und Trainer richtig eingeweiht? Polti und Steven rufen zum Anfeuern in der 1. HZ auf, ND redet vom Derby? Das verursacht bei mir neben der Niederlage gerade auch ein paar Fragezeichen... :/

  • Heute ein Hühnerhaufen, angeführt wie immer von Pare.
    Ja ist blöde einen Schuldigen auszumachen, ist bloß nicht das erste mal.
    Jetzt setze ich noch einen drauf: im Nachhinein ist der Halbzeitboykott eher kontraproduktiv gewesen.
    Naja, hinterher ist Maler schlauer.

  • Reklame: