1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Vielleicht das beste Spiel in dieser Saison. :schal: Wenn wir jetzt noch lernen, Standards zu verteidigen.... :rolleyes:
    Das Joppi seine gute Leistung mit diesen Traumtoren krönt, hat mir tatsächlich feuchte Augen beschert. Freut mich unendlich für ihn.
    Zu Ingolstadt: ekelhafte Dreckstruppe. :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Man kann unseren Jungs bescheinigen, dass sie Charkter haben.
    Schade das am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite ist.
    Mit Ingolstadt war wiedermal eine weitere Schauspieltruppe zu Gast an der AF.

  • Reklame:
  • Heute hat die bessere Mannschaft zwei Punkte verloren, die schwächere ein Punkt am Ende gerettet. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, ging es in der zweiten Halbzeit auf ein Tor. Jopi krönt seine Leistung mit zwei Toren, die traumhaft waren. Das 0:1 war unnötig wie Kropf, Blackout bei Puncec.
    Ingolstadt verstand es mit Verletzungsimulanten den Spielstand zu verwalten. Von denen kam nicht viel.
    Wenn wir immer so gespielt hätten, wie heute, wir waren deutlich besser als Platz 10.
    Das war heute guter Zweitligafußball von uns.

  • Das wichtigste für mich heute Jopi hats den besserwissenden Dauernörglern an seiner Person endlich gezeigt. Unbedingt verlängern. :schal:
    Ansonsten tolles Spiel heute.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Das wichtigste für mich heute Jopi hats den besserwissenden Dauernörglern an seiner Person endlich gezeigt. Unbedingt verlängern. :schal:
    Ansonsten tolles Spiel heute.


    eine Schwalbe macht ... na du weisst schon. Solche Leistungen muss er bestätigen. er hat schon öfters mal solche Leistungen gebracht und verfiel dann wieder schnell im Kopfschüttel-Modus.
    Deshalb muss er endlich mal zeigen das er das auch mal über einen längeren Zeitraum anbieten kann

  • Reklame:

  • eine Schwalbe macht ... na du weisst schon. Solche Leistungen muss er bestätigen. er hat schon öfters mal solche Leistungen gebracht und verfiel dann wieder schnell im Kopfschüttel-Modus.
    Deshalb muss er endlich mal zeigen das er das auch mal über einen längeren Zeitraum anbieten kann


    Das wird er auch, ich denke Herr Düwel hat endlich begriffen das Jopek kein Abwehrspieler ist, hat etwas gedauert, aber wird schon.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Mit Ingolstadt war wiedermal eine weitere Schauspieltruppe zu Gast an der AF.


    Füth+DüDo waren in der BL und haben gezeigt
    wie so wat geht. Also haben sich die 4 Ringe dit
    abgekickt, die gehen ja wahrscheinlich auch hoch. :thumbdown:
    Allet Schauspieltruppen :cursing:


    Endlich mal wieder Einsatz, Kampf und Willen.
    Gutes Spiel heute. Schade, keen Sieg.


    EISERN :thumbup:

    Quo vadis Union?
    38 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Sie haben sehr gekämpft, waren technisch aber nicht in der Lage den Tabellenersten in seine Grenzen zu weisen. Die Schiri-Leistung war unter aller Kanone, blinder geht's nicht. Die IN'er haben's mit Schwalben und Theateraufführungen hoch3 quittiert.
    Rum wie num, Remis ist ok, gekämpft haben sie, ein Sieg wäre verdient gewesen!

  • Reklame:
  • ein ganz schmaler grat heute zwischen zufriedenheit, vor allem aufgrund der leistung, und verdammten ärger, weil der sieg doch noch aus der hand gegeben wurde.
    oder anders gesagt, wieder nach rückstand gepunktet :daumen: , aber auch wieder nach einer führung relativ kurz vor dem ende ein unnötiges ausgleichstor gefangen.
    kann mich noch nicht wirklich freuen oder eben ärgern. aber tendenziell bin ich mehr stolz auf die leistung unserer mannschaft als auf das ergebnis. denn dieses ist auch am ende nicht so entscheidend. ganz im gegenteil zum gast, der nur sein "abgezocktes" routineding machte und dabei kaum überzeugen konnte. auch nicht mit diesen diversen umfallereien. und wenn christian arbeit uns zuschauer ermahnt, nix auf das spielfeld zu werfen, wieso dürfen denn dann die gästespieler aus audistadt sich immer auf den rasen werfen?!?!?! für mich das unsportlichere von beiden.


    also, eine gute leistung mit einem ordentlichen ergebnis, einem heute starken björn und auch einer abwehr, die einen guten job gegen den spitzenreiter machte. und das mit den verhindern von toren nach standards werde ich bis zum ende meines lebens bestimmt auch noch bei union erleben. ;)
    audistadt ist absolut unsymphatisch und sind fantechnisch nicht besser drauf, als die bsg traktor hintertupfingen oder ähnliche truppen. brauch kein mensch, gehören deshalb in die liga 1.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • SO ISSES wenn Qualität fehlt.


    Besser gespielt, mehrere Chancen da 2 DUMME Fehler, 2 Freistöße, 2 Tore :S


    Ich FREUE mich auf die neuen !


    Schön dass Jopek zwei Geisterblitze hatte, ansonsten.... :S


    Erolls Einwechslung ist mir ein Rätsel.


    Puncec wie Stuff kan kein Technik, und Polter scheint z.Zt. für seine Qualität ein Tief zu haben .


    Trimmel etwas überfordert inne 2. BuLi.



    EIN GLÜCK dass wir den Thiel haben ! :hail

  • Trimmel etwas überfordert inne 2. BuLi.


    ähhh kibi, biste besoffen :?:
    manchmal biste mir een Rätsel :eek:



    EISERN :nixweiss:

    Quo vadis Union?
    38 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Also, der teilweisen Euphorie hier kann ich nicht folgen ... ich sah heute ein Spiel 14. gegen 12. ... graues Mittelmaß mit wenig Ideen. Erst die Schlußviertelstunde zündete Dank zweier Blitze von Jopi (jaaaaa, sowas konnte er schon immer mal mit seinem Goldfüßchen) und dann kam Klasse und Rasse auf. Auf dem Rasen wie auf den Rängen. Ich bin insofern nicht enttäuscht, weil man derzeit nicht mehr erwarten kann von der Truppe und doch wieder enttäuscht, daß wir binnen einer Woche in zwei Spielen insgesamt vier Punkte in den Schlußminuten weggaben. Wir würden bei 42 Punkten auf Platz 7 stehen. So ganz egal ist das halt nicht mit dem TV-Geld ... siehe Thread "Zur Lage" ... :(

  • Jopi heute auf den Spuren von Tusche. Immer anspielbereit im Mittelfeld, aber (leider) mit mehr Bezug nach hinten als nach vorne. Und dann 2 Geniestreiche, darunter ein Standart.


    Insgesamt war ich zufrieden mit diesem Spiel. Mehr ist eben gegen so eine abgewixxte Truppe nicht drin für uns.

  • Reklame: