Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Laut Fußballwoche wurde der Platz von Hertha 06 vom Sportamt gesperrt und beide Vereine einigten sich darauf, die Partie lieber abzusagen, als kurzfristig auf einen Kunstrasenplatz auszuweichen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • der TSV Lichtenberg hat gestern gegen Tennis Borussia II 5:3 gewonnen. Ziemlich vogelwildes Spiel, die meisten Tore resultierten aus Abwehrfehlern und Torwartschnitzern. Vereinsübergreifend endete das Wochenende mit Lichtenberg Zwei, TeBe Null Siegen.

    Der Schiedsrichter, Typ Kubikelfe, aber auch Typ Labertasche, nervte Spieler und Zuschauer mit langatmigen Erklärungen seiner Entscheidungen. In der 2. Hälfte schmiß der Schieri einen Zuschauer vom Gelände, nachdem der ihm lautstark das Lesen des Regelwerkes empfohlen hatte. Das fand er respektlos. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Aber bei ca. 30 bis 40 Zuschauern versteht man halt auch alles. Gegen Ende musste ein Spieler von TeBe nach einem rüden Foul runter und mit dem RTW abgeholt werden, der Knöchel war schon übel angeschwollen. Ich hoffe, nichts ernstes.

  • Ich war gestern bei SV Pfeffersport gegen Union 06 und siehe da, Union kann noch gewinnen. 3:1 Auswärtssieg bei Pfeffersport, furchtbare Gegend, scheiß Wetter, wirklich Dauerregen. Morgens um 10:00 Uhr angepiffen, auch ne gute Zeit für einen der nen Tag vorher noch nie Niederlage schön saufen musste.

    Hieß Wecker geht um 08:00 Uhr, zwei Kaffee und ab dafür, raus ins Sauwetter.

    Letztlich nen sehr ordentliches Fussballspiel für das Niveau. Beide defensiv sehr stark gearbeitet. Union 06 hat vorn nen kleinen wendigen Angreifer, der wirklich stark ist. Stark am Ball, setzt seinen Körper gut ein und hat zwei Tore erzielt. Beim ersten schneidet er in einen Rückpass und schiebt dann ins leere Tor. Ansonsten einige gefällige Kombinationen auf beiden Seiten. Alles in Allem am Ende ein verdienter Union Sieg, weil man doch noch ne Kategorie besser ist als Pfeffersport.


    Und um sich so richtig zu quälen hab ich mir dann noch Berliner Amateure gegen Friedrichshagen gegeben. Ein Topspiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften defensiv sehr stark organisiert. Es gab wirklich wenige klare Torchancen, einige Fernschüsse, aber nichts klares. Beide in Ansätze auch mit einigen starken Fussballern. Da ich beide Mannschaften schon gesehen habe diese Saison war das für mich auch wenig überraschend. Da sind wirklich gute Spieler dabei, eins, zwei würde ich sogar ne höhere Spielklasse zutrauen. Letztlich hatte dann aber Friedrichshagen in der 50. Minute die klarste Chance, setzte den Foulelfmeter (klares Ding) aber nur an die Latte. Der Sieg wäre nicht ganz unwichtig gewesen für Friedrichshagen, weil man den Punkteabstand von 7 auf 4 Punkte auf die Amateure verkleinern hätte können. Die Amateure belegen derzeit auch noch den wichtigen 2. Tabellenplatz.

  • Reklame:
  • Ich habe eine Frage, die mich seit nem guten Monat jagt:


    Wie kann es sein das vom FC Internationale die erste und die zweite Mannschaft auf gleichem Ligenlevel spielt?


    Zweite vom FC Internationale in der Landesliga Staffel 1 und die Erste in der Landesliga Staffel 2?


    Vielleicht haben wir ja hier nen Spieler oder Experten...

  • Möglicherweise kann das hawaii beantworten!

  • In anderen Sportarten ist das Gang und Gäbe. Warum auch nicht? Nur in der selben Staffel sollte es vermieden werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • So hab mal eenen angesprochen der sich auskennt. Also bis Landesliga ist es möglich dürfen aber nicht in derselben Staffel spielen.


    Steht sogar in der Spielordnung des Berliner Verbandes sagt er. Bin aber zu faul das jetzt raus zu suchen.

  • Sowas tolles erst seit 2 Jahren, kenne ich aus Hamburg wohl ... War 2022 in der BFV als die ganzen vielen Reserven nun jetzt alle oben Aufstieg dabei mitspielen.


    Die meisten Mannschaften wohl so war Vikoria 1889 in der C-Klasse die 4. und 5. Mannschaft wobei Vik die 5. in die B-Klasse kam (als zweiten von FC Internationale III) und in Vik 4 es nicht geschafft haben... so war es 2022/23...


    Daher dann 2023/24 anders genannt, nämlich Viktoria 1889:


    die 1. in der Regionalliga Nordost,

    die 2. in der Bezirksliga Staffelo 2,

    die 3. in der Kreislia B Staffel 5 oben dabei, die IV ist in der Kreisliga B Staffel 4, tja, obwohl ja die 5. Aufstieg 2022/23 schaffte es jetzt anders, tja, dahei die 5. in der C-Klasse 3. Staffel ober dabei nun....


    Sowas. :S



    Und BFV ist immer mal was neues, nun tatsächlich C-Klasse mit 8 Staffeln, tja... :crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Reklame:
  • Was sich in den letzten Wochen angedeutet hat, ist seit heute offiziell:


    CFC Hertha insolvent


    Persönliche Wertung: Typisch Berlin, wieder mal größer gedacht als nötig. Warum man sich bei bestimmten Vereinen ständig an so Luftschlössern orientiert, verstehe ich nicht. Und wenn warum nicht konsequenter?

    Insolvenz zur rechten Zeit!

    Damit fällt das Ligaspiel im März bei Makkabi aus. Hertha06 hat ja bekanntlich Probleme damit, gegen jüdische Vereine spielen zu müssen.


    Eine Hertha06-Insolvenz ist übrigens auch gut für Lichtenberg47:

    Denn wenn die Spiele gegen Hertha 03 Zehlendorf (4:2-Sieg von Zehlendorf) und Lichtenberg (2:2) annuliert würden, hätte 47 auf einmal 2 Punkte Vorsprung auf Zehlendorf!

  • Was sich in den letzten Wochen angedeutet hat, ist seit heute offiziell:


    CFC Hertha insolvent


    Persönliche Wertung: Typisch Berlin, wieder mal größer gedacht als nötig. Warum man sich bei bestimmten Vereinen ständig an so Luftschlössern orientiert, verstehe ich nicht. Und wenn warum nicht konsequenter?

    Mir tun da die Kinder leid, die nun nicht mehr trainieren können. Vielleicht kommen sie ja irgendwoanders unter.

  • Reklame: