B-Jugend in der Bundesliga 2015/2016

  • Reklame:
  • also zuerst einmal sei angemerkt, dass unser heutiges (fehlendes) geburtstagskind @Benatz wohl ein kleiner "schisser" ist, nüscht mit freibier für alle. :beer ;)


    Starke B Jugend (y)


    Zum Spiel sei gesagt, dass es verdammt viel Stil hat, mit dem höchstem Saisonsieg, dem 6:0 gegen TeBe, die Saison quasi mit Punktlandung zum Schluss auf dem Nichtabstiegsplatz zu beenden :) Und wenn die Saison nicht jetzt schon zu Ende wäre......der Eidtner wäre wohl noch Torschützenkönig der Liga geworden. Heute wieder 3 Tore und eine brilliante Torvorlage. Mehr geht quasi nicht. Und Moser im Tor fast ohne Ballkontakt. Und das Spiel hätte auch höher für uns ausgehen können, aber es war dann doch nicht jeder Schuss ein Treffer. TeBe allerdings, unterstützt von ihrem Edelfan und Abstrafer mit den 2 1/2 Transpis, hatte, wirklich, keine einzige Torchance, nicht einen Torschuss!!!!! Was gewesen wäre, wenn es für die noch um etwas gegangen wäre.......hyphothetisch. Gut für uns, dass die nicht mehr wollten. Andererseits hätten wir das Spiel bestimmt auch sonst gewonnen. Zu selbstbewußt sind die Jungs dieser Tage. 10 Punkte aus den letzten vier Spielen und am Ende ein sehr gutes Torverhältnis von nur -7 im Vergleich zu Hannover mit -24 liessen die Jungs nach dem Spiel verdientermaßen jubeln. Ganz ohne Uffta..... :P

  • Reklame:
  • Ich habe mir noch mal die Tabelle nach dem 23. Spieltag angeschaut. Da war ja eigentlich nichts mehr zu retten. Scheinbar. Aber drei Siege und ein bißchen Glück... Aber das gehört im Fussball ja dazu. Von der Rettung wird man noch in Jahren schwärmen. Ich jedenfalls.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • statistisches zur saison.
    beendeten die jungs die hinrunde mit 3 punkten rückstand auf den rettenden rang mit nur 7 punkten auf dem letzten platz 14 (1 sieg bei 8 niederlagen und 4 remis, bei -11 toren), holte man in der rückrunde stolze 18 punkte und kam auf platz 7 ein (5 siege, 5 niederlagen und 3 remis bei +4 toren), 6 punkte vor dem abstiegsplatz.
    das letzte mal vor diesem heutigem sieg und dem platz zum klassenerhalt, war man das letzte mal nach dem 7 spieltag auf einem nichtabstiegsplatz.
    man kann also von einem verdammt gutem timing der jungs sprechen. :schal:
    die höchste niederlage gab es mit dem 0:4 bei tebe, den höchsten heute gegen tebe mit dem 6:0 :) . päh, ihr lila-weißen bauern :pump
    ist man in der heimtabelle, trotz der beiden abschliessenden erfolge im fez, mit nur 13 punkten vorletzter der tabelle, holte man auswärts mit 12 punkten den platz 8.
    bester torschütze in unseren reihen, wen wundert es nach den letzten beiden spielen, ist daniel eidtner mit 9 erzielten treffern, davon eben 6 in den letzten beiden spielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Apropos...


    ...Statistik: stimmt meine Annahme, dass nun, mit dem Klassenerhalt dieser B-Jugend, erstmals eine Union-Jugendmannschaft, die BL spielte (also A und B Jugend summa summarum), diese BL auch hielt und nicht direkt wieder runter musste? Irgendwie glaub ich, könnte das so sein - hab mich aber intensiv nicht mit befasst...

  • Reklame:
  • Erst Mal muss ich es auch hier klarstellen


    Daniel Eidtner Fußballgott :hail :thumbup: :schal:


    und auch all die andere wie VERWANDELT ! 8o :hail :thumbup:




    ABER .... wieso erst jetzt ?( :D


    Hatte nachm Spiel noch mit dem Trainer, aber auch mit Daniels Papa und andere Eltern a bissel gequatscht, Ergebnis, bitte nächste Saison früher alles KLAR machen :hail 8) Auch der ausgelaugter Trainer wird sich dafür bedanken ;) :D


    INSGESAMT am ENDE kackt die Ente, also alles richtig gemacht ! :P


    Und da es gut ausgegangen ist, haben die Jungs eine Erfahrung, die ihnen auf ihre Weg, ob fußballerisch oder auch so, GOLD wert ist. Diese eiserne wurden diese Saison gestählt ! :thumbup:


    Eins hätte ich noch gern gewusst, es können nicht nur die 3 Tore in BS sein ! Was ist in der letzte 3 Wochen mit Daniel passiert =O Ich habe ihm erst erkannt, wo ich seine Rückennummer gelesen habe, und könne meine Augen nicht trauen. Es scheint als ob er 15 cm gewachsen ist, und statt Maulwürfe zu suchen, Selbstbewusst nach VORNE schaut ! :hail KLAR hat sich die Mannschaft auch verbessert, ABER er spielte heute (BS hab ich nicht gesehen) ganz anders als die GANZE Saison !!! :hail
    Kann es sein, dass meine Vorschlag zu Kopf hoch Brust raus Training ernst genommen wurde.... ?( :whistling: :D


    GEILE Atmosphäre heute, vor gefühlte 1000 Zuschauern, die Infos aus div. Spielstätte in Ligen immer parat hatten. DAS WAR KLASSE !!! :thumbup: :schal:


    Und der Regen zeigte, wer aus Zucker ist, und wer good old school Unioner(innen) ist ! :hail :hail :hail



    Summa Summarum : DANKE JUNGS, ihr SEID großartig !!! Weiter so !

    Kurier


    Fotos

  • Reklame: