• Ich versteh die Aufregung nicht, er hat das für ihn maximal Mögliche aus so einer Situation rausgeholt: Eine Ecke!

    Naja jetzt ist erst mal langes, freies Wochenende - Zeit für ein paar Interviews, Selbstbewusstsein tanken.

  • Hier wird immer wieder, zu recht, das Problem der fehlenden Hirachie angesprochen.

    Wenn ein Spieler sich den Ball zum Freistoß nimmt, dann sind auch dies geforderte Leaderqualitäten.

    Natürlich obliegt es dem "Ballnehmenden" dann auch, etwas vernünftiges aus der Situation zu machen. Damir ist, zur Zeit, nicht gesetzt und wird deshalb nicht "aufgemuckt" haben, dennoch wird das gesehene auch Thema in der Kabine sein.

    Es entsteht eine neue Hirachie, doch das dauert. Hoffen wir, dass sich irgendwann die "Richtigen" den Ball nehmen.

  • Vielleicht braucht ja Hofi das lange Wochenende, um sich die Karten zu legen, wie es weitergehen soll. Denn gestern haben ja fast alle nebeneinander hergespielt, anstatt miteinander.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • vor einiger zeit wurde über kroos geschrieben, er solle verantwortung übernehmen, hat er gemacht in dieser situation- ging nach hinten los.

    man hat sich auf ihn eingeschossen, hier im forum- was er selber zu verschulden hat! Ich hatte ihn sonst immer ein wenig in schutz genommen, aber ich glaube er begreift nicht, das in der zweiten liga anders fusball gespielt werden muss, als in der bundesliga. in liga zwei muss man (zitat kahn)eier zeigen und haben, das fehlt bei ihm.

    mit einem pässchen hier und einen dort, die ärmchen zeigen wo die bälle hin sollen wird das nix, vor allem wenn diese immer nach hinten gespielt werden. mir fehlt bei ihm das auftreten, das man als kapitän haben sollte-kann er auch nicht, weil er kein führungsspieler ist! sowas muss aber auch ein trainer sehen und spätesten nach dessen wechsel, hätte ich mir gewünscht, das diese position geändert wird. leider ging der wunsch nicht in erfüllung, warum auch immer es keiner von den verantwortlichen Coaches sehen, keine ahnung. fangt jetzt nicht wieder an, das er selber hätte zurücktreten sollen, wer gibt in dieser branche schon gerne zu, das er kläglich gescheitert ist- oder merkt es überhaupt, sind doch meistens realitätsfern die jungs. spielerisch ist er nicht der einzige der weit weg ist von seiner normalform und er ist auch nicht der schlechteste auf dem platz, was einige behaupten. Insgesamt fehlt ein kapitän, der alle mitzieht und vorbild für kampf und siegeswillen ist. herr kroos ist da eindeutig fehl am platz.

  • Reklame:
  • Das was wir seit Jahren von ihm sehen IST seine Normalform!

    Sehe ich leider auch so:

    Er kann UND will nicht anders.

    Er spielt seinen Stiefel und seine Geschwindigkeit runter, egal, wie der Spielstand ist und egal, ob 5. oder 95. Minute. Und das macht einen fassungslos und wütend; ganz abgesehen von seinen Interviews, die immer vollkommen daneben sind.

    Gestern hätte jeder andere von der Bank versucht, seine Chance wahrzunehmen. Mit Sicherheit wäre jeder besser gewesen, als der Herr Kapitän.

    Herbert von Kroos, der Dirigent ohne Taktstock. Wenn ihm so viel am Dirigieren liegt, hätte er Orchesterleiter werden sollen oder Trainer. Als Kapitän oder Spieler mag ich ihn nicht mehr sehen.

    Sorry, aber auch persönliche Kritik muss nach diesem Desaster erlaubt sein...

  • hoffentlich liest er das auch mal, denn da wo er sich rum treibt scheint es nur heile welt zu geben, wird gesagt, fein junge und alles ist gut- insgesamt alle spieler müssen doch mal merken, vor allem der kapiän, das das so nicht weiter gehen kann. das wenigste was man erwarten kann ist kämpfen bis zum umfallen!

  • Das was wir seit Jahren von ihm sehen IST seine Normalform!

    stimmt! Wie schon mal geschrieben, kenne ihn noch anders- da spielte wohl geld noch nicht so die rolle und der ehrgeiz war noch vorhanden - bin selber fassungslos über diese entwicklung mit diesem talent. andere kicker würden mehr aus sich machen, wenn sie dieses hätten, kannste glauben!

  • Was mich an der Causa Kroos stutzig macht das er eigentlich seit Monaten schlecht spielt aber immer aufgestellt wird und Kapitän bleibt. Die Vertragsstrafe muß hoch sein wenn man ihn draußen lassen sollte das es weder Keller noch Hofschneider mach(t)en. Ok wir sind nur Foristen und sehen nicht das tägliche Training aber die Häufigkeit der Kritik hier an ihm ist schon verblüffend als das man sie übersehen kann. Sollte er überragend trainieren und deshalb aufgestellt werden, stellt sich die Frage warum er es nicht auf den Platz bringt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich hab mir mal die ersten Kommentare Berichte von dieser Seite durchgelesen- wie schnell doch von unersetzbar bis schnell weg mit ihm ,die Stimmung kippen kann, wenn es nicht läuft. Auch wenn er selbst mit schuld ist, oder die Kapitänsbinde:);)

  • Manche Spieler passen einfach nicht zu einem bestimmten Verein, er passt zu keinem Zweitligaverein - und für die Bundesliga reicht es schon gar nicht!

    Hab' immer noch sein arrogant - erhabenes Nicken vor Augen,

    nachdem er letzte Saison den Freistoß gegen die Arminia verwandelte!

  • Kroos hat einfach das Pech, das personifizierte Dilemma dieser unserer aktuellen Mannschaft und ihrer Saisonleistung zu sein.

    Alles, was uns so mächtig ankotzt, wird durch ihn verkörpert:

    - Führer sein zu wollen ohne zu führen

    - Quatschen ohne zu liefern

    - Leistung von anderen einfordern ohne selber zu liefern

    - von höheren Ligen faseln ohne sich dafür den Allerwertesten aufzureißen

    Da steht er einfach symbolisch für.

    Könnte genauso gut auch Leistner sein.

    Es ist eben immer der Frontmann, der in schlechten Zeiten auf die Fresse kriegt (siehe Merkel, Schulz etc.).

    Wie gesagt: Pech gehabt.

    Falls er es selbst verstehen will, warum gerade die Fallhöhe bei ihm so hoch ist, braucht er sich nur die Bilder der Seitenwahl in Kiel anzuschauen:

    Ein aufrechter Kieler Kapitän in kurzem Trikot, ihm gegenüber ein bibbernder, die langen Ärmel bis über die Hände gezogenenr Felix mit hochgezogenen Schultern und im Hintergrund 2.000 Unioner singend voll im Regen und Wind.

    Untertitel:

    Wer von den dreien hat Spaß hier zu sein? Wer wird in den nächsten 90 Minuten alles geben?

  • Manche Spieler passen einfach nicht zu einem bestimmten Verein, er passt zu keinem Zweitligaverein - und für die Bundesliga reicht es schon gar nicht!

    Hab' immer noch sein arrogant - erhabenes Nicken vor Augen,

    nachdem er letzte Saison den Freistoß gegen die Arminia verwandelte!

    Der könnte von mir aus arrogant nicken, soviel er will, wenn er hin und wieder einen Freistoß versenken oder wenigstens gefährlich vors Tor bringen würde. Leider war das Ding gegen die Arminia seinerzeit die letzte brauchbare Aktion aus einem ruhenden Ball von ihm. Meistens läßt er es ja inzwischen auch andere machen. Warum dieses Mal nicht - :nixweiss:

    Vielleicht fühlte er sich ja einfach gut...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Schon seltsam, dass auch Hofschneider so explizit seine schützende Hand über Kroos hält, insbesondere da er an anderer Stelle schon harsche Worte für verschiedene Spieler verlauten ließ.

    Wahrscheinlich, weil er überzeugt ist, keinen besseren Spieler für diese Position zu haben. Deswegen hat er ihm auch nicht die Kapitänsbinde entzogen.


    Kroos erinnert mich ein wenig an Thomas Sobotzik: sehr talentiert, aber ein weicher Wegzucker, mit dem man keine Kriege gewinnen kann (wobei Sobotzik wenigstens torgefährlich war).

    Gleich, nachdem er von Werder ausgeliehen worden war, diese zwei dynamischen Fernschusstore gegen 1860 und den KSC - dazu die Standards, das sah nach einer Qualität aus, die wir noch nicht hatten.

    Das alles hat sich nicht bewahrheitet, die Dynamik, die Torgefährlichkeit, die Standards, die Führungsqualitäten.

    Und das steht praktisch als Synonym für viel Wollen, aber wenig liefern. Diesen Vorwurf könnte man einigen machen, aber dem Kapitän besonders.

    Nun haben wir tatsächlich im Moment keinen Ersatz für Kroos, aber im Sommer sollte man ernsthaft überlegen, ob er zu diesem Verein passt und uns weiterhelfen kann.

  • Vom Teilzeitfußballer (Wechsel zur im Schnitt 65. Minute) hat er sich ja wieder zu Vollzeitarbeiter hochge "arbeitet". Leider fehlt ooch mir der Mehrwert für die Mannschaft und den Verein.

    Klar hab ick meine Lieblinge und Spieler die nicht so mein Fall sind, und ick will nicht ungerecht sein, aber hier passt was nicht. Keine Ahnung was, aber irgendwas auf alle Fälle.

    Das der neue Trainer einigen den Gefallen beim Torwart getan hat, aber beim Kapitän, so weiter machen lässt...ick verstehe es nicht. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da bin ich ja richtig froh, dass ich scheinbar doch nicht alleine mit der Meinung dastehe was Kroos angeht wenn ich hier lese. Im Stadion wurde ich gestern 2 mal harsch angegangen worden nachdem ich wiederholt Kritik an den Herren mit der 23 bekundete mit den Worten, dass ist der Kapitän was bilde ich mir ein? Über Kroos selbst schreibe ich jetzt nix.

  • Ja,Felix ist kein Laufwunder .Aber einen Spieler fest zu machen, an den Niedergang, halte ich nicht für richtig. Da stehen 11 Man auf dem Platz.Felix ist und bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Woran es liegt? Mangelndes Selbstvertrauen? Immer im Schatten seines Bruders stehen? Ihn jetzt für alles verantwortlich zu machen,halte ich für übertrieben und falsch.11 Mann die da auf dem Platz stehen,sind für die Scheiße verantwortlich, die im Moment gespielt wird.Nicht Felix alleine.Die ganze Truppe steht in der Verantwortung, endlich den Niedergang, und damit den Abstieg abzuwenden.

  • Reklame: