1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • ... wenn man mal so 1,2 Monate zurückdenkt war'n wir dit mit dem Schuh... ,ejal :schal: jewonn' ... fracht morjen keena mehr wie und warum...


    Eisern


    so is ditte...Sieg bleibt Sieg...und das Wie... is ejal...



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 13 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Man was bin ich froh das Moppi die Wette gewonnen hat ☺
    Nichts für ungut lieber Mario!


    Tja, was soll ich in aller Bescheidenheit sagen ?
    Das ist die hohe Kunst des Mentalisierens.
    Nicht nur, dass Leutz von A-sonstwas aus dem Dickicht geführt werden, nein, auch die mitlesende Mannschaft wird ob solcher Wetten an das Unbewusste herangeführt. An dieses;`dem zeigen wir es mal`.
    Ich erwarte jetzt förmlich eine Reaktion der Mannschaft im Leipzigspiel :schal: .
    Und insgeheim freue ich mich ganz dolle verloren zu haben.
    Dem Moppi wirds mal gut tun . :essen:

  • man MM bist Du bescheiden... :whistling:



    EISERN ;)

    :schal:
    noch 13 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • 60 drückt seit Minute 15 auf den Ausgleich


    Naja das lass ich vlt. für die erste Halbzeit gelten. In der Zweiten waren unsere Mannen das deutlich bessere Team und haben sich den Sieg auch in der Höhe mehr als verdient. Dass drei Verletzungen auch den Rhythmus stören hat mich nicht verwundert. Ansonsten fällt es mir schwer jmd. herauszuheben: Busk mit einer tollen Heimpremiere, rettet uns die Führung. Für Mad Dog gilt das Gleiche. Eroll zieht unsere Fäden im Mittelfeld gnadenlos stark, Damir mit einer nicht fehlerfreien aber guten Partie heute. Schön wie er immer wieder die präzisen Abschläge von Jacob verwertet hat und auch ordentlich ackerte.
    Zu Bobby braucht man nichts mehr zu sagen. einfach ein Trauerspiel, wie man ihn zu Saisonbeginn von den Rängen auspfiff, nur weil er nicht Sebastian Polter hieß..
    Aber wissta wat, der Junge gefällt mir mit seinem tiefen Schwerpunkt, seiner Explosivität und seinem Auge für den Nebenmann inzwischen sogar mehr, als der, der lieber nach England musste. Ganz großes Kino, Bobby!
    Und mein letzter Dank gilt unserem Micha, für fast alle hier ja nur "Graupen-Micha"...
    Kommt rein, sorgt für Ruhe, gewinnt den Zweikampf des Spiels und schickt Bobby mit einem Sahnepass auf die Reise. Gebt Micha ein weiteres Jahr! Ein perfekter Roleplayer.

  • Mein Fazit: Starke Anfangsviertelstunde und guter Schlußspurt unsere Götter nach dem 2:0. Die übrigen 60 Minuten sah ich ein ausgeglichenes Spiel mit verteilten Spielanteilen und Chancen.
    Nach dem 2:0 sind die Löwen völlig zusammengebrochen und es hätte auch 4:0 ausgehen können. Bis zum 2:0 hätte das Spiel mit dem möglichen Ausgleich jederzeit kippen können. Busk rettet gegen Okotie hervorragend. Auf der anderen Seite zeigte der 60er Torwart ebenfalls tolle Reflexe. Bester Mann bei den 60ern.
    Bei uns verdienten sich Leistner (bis auf eine zu schwache Kopfballrückgabe), Wood, Busk und Kroos Bestnoten. Zejnullahu vor der Pause mit vielen Abwehrspielern unterwegs, steigerte sich nach dem Wechsel enorm. Kroos mit überlegten Abschluss und Wood machte mal wieder den Unterschied.
    Unsere Anfangsaufstellung hatte ich mir so gewünscht. Kessel und Schönheim als gelernte Verdeidiger machten bei gegnerischen Angriffen aus der 3er Kette ein stabile 5er Kette. Bei eigenen Angriffen setzten beide auf den Außenbahnen Akzente.
    Einziger Wermutstropfen sind 3 weitere verletzte Spieler. Ich hoffe, daß es sich bei Kroos um eine Vorsichtsmaßnahme handelt und Leistner und Schönheim keine schweren Verletzungen haben.
    Ingesamt ein schöner Sonntag. Wir haben jetzt eine Serie (3x Sieg, 1x Unentschieden).


    Eisern Union und weiter so.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Erstmal ein wenig Statistik (Quelle: Flashscore.de)


    Ballbesitz 52:48
    Torversuche 22:17
    davon aufs Tor 6:4
    Abseits 1:1 (da hat der eine Assi gehörigen Anteil dran. 2.Halbzeit hat der mind. 3x falsch gelegen und die Fahne untengelassen)
    Fouls 12:15, gelbe Karten 1:2


    Wir hatten heute zwei überragende Fußballer in unseren Reihen an denen sich die restlichen 9 aufgerichtet haben.
    Kroos und Leistner fand ich heute sehr, sehr gut.


    Jakob im Tor hat uns den Arsch gerettet, Bobby immer gut den Ball gehalten, Eroll sogar zu oft, Sören kennt nun jeden Zentimeter des Rasens, Kessel zumindest alles auf der rechten Seite der Gegengerade ;)
    Pogatetz dagegen fand ich unauffällig, steigerte sich aber zunehmends, genau wie Eroll. Kenny war mutig mit seinen Schußversuchen!
    Andererseits hätten wir nach 10min aber auch 2:0 führen können wenn Ortega nicht noch irgendwie sein Bein dazwischen bekommen hätte beim Schuß von Wood.
    Wie sich Leistner und Mölders bekämpften hatte schon gehobenes Niveau und war allein das Eintrittsgeld wert. Schiri (leider wie immer) blind und mit keiner klaren Linie, gerade zweite Halbzeit die eine Aktion als zuerst Sören auf dem Boden lag und dann sein Gegenspieler und der Winkmann Freistoß für 60 gab :cursing:


    War schon ein geiles Spiel weil heute der Kampf und die Leidenschaft siegte! SO will ich Union sehen (ergebnisunabhängig) ! DAS ist Union und hat diesen Verein immer ausgezeichnet!


    Und auch wenn nur 18332 zugegen waren, Stimmung fand ich heute klasse!


    Glückwunsch auch an Fabian zu seinem Geburtstag!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aber wissta wat, der Junge gefällt mir mit seinem tiefen Schwerpunkt, seiner Explosivität und seinem Auge für den Nebenmann inzwischen sogar mehr, als der, der lieber nach England musste. Ganz großes Kino, Bobby!


    ...Hüstel... sehr gutes Spiel von ihm heute,spielt er kurz nach der Führung Sören an,steht's 2:0,ich sag' mal er macht Fortschritte,is' uff'n juten Weg... ;)

  • Reklame:
  • Und jetzt die Sensation in L


    bei den Dosen-Sachsen :pump
    würde UNS gut tun, der Lauf aller Dinge



    EISERN ?(

    :schal:
    noch 13 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • DANKE Jungs, Gute und SCHNELLE Besserung anne Verletzte, und SORRY WBRW 8)


    Und jetzt die Sensation in L :hail :thumbup: :schal:


    wie Sensation :nixweiss: , es wäre der Ausdruck einer immer stärker werdenden Unionelf :thumbup:
    gerade deshalb hat sich Mannschaft unsere Unterstützung verdient, egal ob Dosen oder nicht

  • Reklame:
  • Doppel "K" (Kreilach + Kroos) werden die Torschützen zum 2:0 Sieg sein und erleben werden das knapp 18500 z.Z.


    Den Wood haste zwischenzeitlich vergesssen, aber ansonsten.....


    Respekt, selbst mit den Zuschauern lagste richtig.


    Haste wohl so eine Art "Zukunftstraum" gehabt.


    So nun machs mal nicht so spannend: watt is mit Freitag?

  • Ende gut, alles gut! Der Knackpunkt war eindeutig die Minute 79/80: erst rettet Busk hervorragend gegen Okotie, wenn da der Ausgleich fällt, dann wird's schwierig - ob wir dann nochmal zurückkommen? Und kurz darauf ein prima Ballgewinn von Parensen und dann schlägt der gute Slapstick-Pare einen Traumpass auf Wood und Wood, der eigensinnige Wood (das muss er sein als Stürmer!!) klinkt auf unnachahmliche Weise ein und macht plötzlich den Deckel für uns drauf. Dass Damir noch die Trimmelflanke per Hacke veredelt, das war das Sahnehäubchen.
    Eine tolle Anfangsviertelstunde ließ genau darauf hoffen, mit Glück führen wir vielleicht schon mit zwei Toren - aber dann haben wir die Münchner doch mächtig machen lassen und da ist zweifellos genug individuelle Klasse da, um uns das Spiel wegzunehmen. Eigentlich kamen wir nicht mehr gefährlich vors Tor und mussten froh sein, dass wir die Führung in die Pause mitnehmen konnten. Direkt nach der Pause ein starker Beginn, aber dann lief es immer mehr in Richtung Abwehrschlacht, wir kriegten keine Ruhe ins Spiel und 1860 durfte sich einige Male hochgefährlich auf den Flügeln tummeln, gut, dass sie nicht mehr draus machten. Dazu unsere zwei Verletzten (eventuell sogar drei?), da war's doch etwas wackelig, denn bis zu den besagten Schlüsselminuten hatten wir doch ne Menge fahrigen Fussball zu bieten und kaum Torgefahr. So ging jeweils eine halbe Stunde pro Halbzeit an den Gegner, doch dann waren erst Busk und dann Parensen und Wood die Matchwinner.
    Kroos gefiel mir gut, Pogatetz auch, gutes Stellungsspiel, sichere Pässe, kompromisslos im Kopfball wie auch sonst und Busk zeigte (bis auf eins, zwei kleine Unsicherheiten), was Lewandowski offenbar will: modernes Torwartspiel und gute Reflexe.
    Brandy hat endlich mal wieder so geackert und am Spiel teilgenommen, wie wir alle das uns wünschen, Zejnullahu muss seine unnötigen Ballverluste abstellen, aber seine Technik macht Spass, Wood fleißig und erfolgreich, Kessel auf rechts unermüdlich und Kreilach rackerte im Mittelfeld und macht ein cooles Hackentor.
    1860 war kein leichter Gegner, die haben uns wenig Platz gelassen (abgesehen von der Anfangsviertelstunde) und ab und an gut und schnell den Ball laufen lassen, viel Qualität in der Mannschaft - das war kein klassischer Tabellenvorletzter, keine Frage.
    Aus merhrfacher Hinsicht war das ein wichtiger Sieg, jetzt haben wir endlich die Luft nach unten, die man braucht, um nicht in jedes Spiel mit dem Druck reinzugehen, der eine Mannschaft oft verkrampfen lässt. Konditionell sind wir gut aufgestellt, denn in den letzten Spielen hatte man nicht mehr den Eindruck, dass es in den letzten fünfzehn Minuten nur noch bedingt reicht.
    Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass unsere Verletztenliste nicht noch größer wird, die Sorgenfalten sind auf jeden Fall kleiner geworden heute. Schlußendlich hat das Spaß gemacht und bei so einem Happy End: wer will da schon meckern? Trotzdem: danke, Jakob Busk, du hast uns den Arsch und die gute Laune gerettet!!
    Eisern!


    PS. @André: wie gut, dass du Unrecht hattest mit deiner Prognose - drei Punkte sind doch ein viel schöneres Geburtstagsgeschenk als einer...

  • 1860 ist leider unser absoluter Angstgegner.
    Wir haben noch keinen Heimsieg. Die Gesamtbilanz in der 2. BL sehr trübe. 1 Sieg (letzte Saison auswärts), 4 Unentschieden und 8 Niederlagen.
    1860 ist im Aufschwung und hat sich gut verstärkt.


    Allerdings müssen wir diesen Bock (1.Heimsieg) irgendwann umstoßen. Warum nicht Sonntag. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe auf einen 2:1 Heimsieg.


    Wood wird gegen seinen Ex-Verein richtig motiviert sein und ein Tor schießen. Ich hoffe, er überdreht nicht. Er hat schon 4 Gelbe und darf in Leipzig nicht fehlen. Das 2. Tor schießt Kroos.
    Es kommen übrigens 20.512 Zuschauer. Der Gästeblock ist gut gefüllt.


    2 richtige Torschützen hatte ich auch. Mit dem gefüllten Gästeblock hatte ich auch den richtigen Riecher. Die Gesamtzuschauerzahl habe ich wohl überschätzt und muß das nächste Mal auf Ch. Arbeit hören.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Puhh, das war ein knappes Spiel. Das Ergebnis täuscht. Es hätte auch locker Mal Unentschieden ausgehen können. Umso mehr freue ich mich über unsere Chancenverwertung. Toll gemacht! Der Klassenerhalt rückt immer näher. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit toller Stimmung in der Alten Försterei. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meines Erachtens waren heute mehr Zuschauer im Stadion als offiziell angegeben. Naja, auf jeden Fall sind die 40 Punkte zum Klassenerhalt realistischer geworden. Den Löwen drücke ich die Daumen, den Relegationsplatz noch zu erreichen. Es wäre bitter, wenn der näxte Traditionsverein sich verabschiedet.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


    PS. André: wie gut, dass du Unrecht hattest mit deiner Prognose - drei Punkte sind doch ein viel schöneres Geburtstagsgeschenk als einer...


    Hat sich doch überzeugen lassen...;o)

  • Reklame: