RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • heyda - Blechbüchsenmann, werfe uns beim 1.FC Union Berlin bitte nicht in den selben Kühlschrank wie den euren.
    DENN: WIR tu´n was gegen DFB und DFL. schau dir zum Beispiel an, wessen Unterschrift auf irgendwelchen dubiosen Sicherheitspapieren immer noch fehlt etc pp.
    Welcher Präsi und welcher Trainer sich HINTER die Fans stellt wenn auch mal 15 Minuten nicht die erwartete Kulisse für SKY und andere Verwerter geliefert wird.
    Weißt Du was Aktion 12:12 bedeutete und von wem sie ausging?
    Es ist ok, zu diskutieren, auch ohne sich gleich die Köppe einzuschlagen, aber ein wenig Wissen sollte man schon in ein solches Gespräch einbringen können.
    Jetzt schon gratuliere ich euch zum Aufstieg in die deutsche Soccer-Liga, wir hier bei Union spielen lieber Fußball.
    Was nicht heisst, daß wir nicht mal hoch zu Besuch kommen um euch - also alle Soccerclubs da oben, nicht explizit euch - aufs Blut zu ärgern. Die Halsadern werden euch pochen. :thumbup:
    und versprochen, eure Blutsbrüder in Tradition , die SAP-Hoffenheimer, die bringen wir euch dann wieder mit.
    Eisern!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    2 Mal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Ich spendiere noch ein paar Lutscher dazu.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • @blechbüchseMach dir um uns keine Sorgen, das tut nicht Not. Wir haben schon ganz andere "Menschen" und Machenschaften er bzw. überlebt.
    Dagegen ist euer Brausepaul ein kleiner, ein einsamer Hausmeister hinterm letzten, hinterm allerletzten Kettenkarussell.
    Erfreut euch endlich an Giganten wie Ingolstadt, Hoffenheim, VW Wolfsburg, Bayer und Co. Das ist euer wahres Milieu, mit dem Dreck könnt ihr gerne spielen. Abschaum zu Abschaum!
    Und lasst euch noch weiter schön von Dieter fi...

  • Hallo,ich verstehe nicht warum ihr hier RB Leipzig so einen hohen Stellenwert und eine so wichtige Bühne der Selbstdarstellung bietet.Ihr ändert es nicht und für diesen Verein ist es eine Genugtuung,dass sie in aller Munde sind.
    Warum müssen 4500 Zuschauer nach Leipzig fahren und diesen Verein noch Geld in die Kasse spielen.Gut sie sind auf unsere Eintrittsgelder nicht angewiesen.Aber eine Gaststätte mit sky hätte sich gefreut über die Einnahmen .


    Ich war vor Jahren mal in Babelsberg in einer Gaststätte mit einer Idee an einen der Fanclubs herangetreten,damals Tennis Borussia zu boykottieren. Wir haben das damals gemacht und ich glaube wir haben da mehr erreicht als euer ewiges Geschwaffel über Millionen und Mitbestimmung.Das Spiel abhaken und weiter geht es.
    SL hätte gern gesehen das die 2.Reihe sich mehr arrangiert und als Trainingsspiel sich vorteilhaft eingibt.Und wer sagt denn ,das SL nicht auch ein Fuchs ist,denn was nutzt es ,wenn einige Spieler sich von der Fangemeinde übermotiviert gelbe Karten oder Verletzungen einhandeln.Also ich fand alles richtig gemacht ,nur die Spieler die Anspruch erheben 2.Ligareif zu sein,könnten sich mehr hervortun.Das war nichts.Ich hätte sogar unseren TW geschont.Aber das ist ein 2 schneidiges Schwert wegen der Fans so offen das Spiel abzugeben.

    Das so etwas möglich ist beweist Darmstatt98 .Zur Erinnerung sie holten sich im Spiel gegen Leverkusen in den letzten 10 Minuten + Nachspielzeit 5 gelbe Karten um die bedrohten Spieler mit der androhnden Sperre zum Abstiegsspiel gegen Bremen wieder beisammen zu haben.Nur hat sich der 2.Anzug besser gegeben wie der unsrige.Schade ,dass einige nicht die Möglichkeit nutzten sich besser zu präsentieren.
    Wenn gegen KSC gewonnen wird ,ist alles vergessen.Und die Freude über 50000 Euro die RB eingenommen hat,ist eigentlich weggeworfenes Kapital.
    Und nun Überdenkt mal so etwas beim nächsten mal.Die Proteste laufen alle ins leere,man kann nur diese Spiele meiden.Das erzeugt mehr Wirkung als Mülltüten sich umhängen.Ich würde darüber lachen.
    Und am Ende ist der Trainer RR mir noch symphatisch geworden ,denn er hätte diese Truppe noch höher besiegen können.Auf Nachfrage in der PK sagte er einen Redakteur" er weiß das Union sehr torgefährlich sei und er zu null spielen wollte." Lachhaft so was zu glauben,wir haben nur einen Torschuß abgegeben .Kläglich
    Also warum das Maul zerreissen. Es war nur ein Spiel um 3 Punkte und ihr zerreißt euch eure Münder

  • Reklame:
  • Ich habe erlebt, wie der Osten nach der Wende systematisch leer gekauft wurde. Ohne dass die Traditionsfans im Westen ihrem Verein widersprochen hätten. Ich habe erlebt, wie trotz Protesten Wiesenhof bei Werder Hauptsponsor wurde. Ja: Ich habe resigniert. Aber ich habe meinen Frieden geschlossen. Profifußball wird professionell geführt. Dafür kann man mich verachten. Aber die Zahl derer, die das dürfen, wird kleiner und kleiner.


    Hallo,ich verstehe nicht warum ihr hier RB Leipzig so einen hohen Stellenwert und eine so wichtige Bühne der Selbstdarstellung bietet.Ihr ändert es nicht und für diesen Verein ist es eine Genugtuung,dass sie in aller Munde sind.


    @bonn442001, wenn Du Dir mal den Beitrag von 'blechbuechse' zu Gemüte führst, wirst Du vielleicht verstehen, dass es längst nicht mehr allein um RB Leipzig und deren Stellenwert geht. Es geht darum, wofür dieser "Krakenarm" steht und aus welchen Beweggründen Menschen sich diesem zuwenden.


    @blechbuechse, ja ich verachte Dich für Deine Ausführungen. Und sollte ich der letzte sein, der das tut. Denn wenn ich mein Denken und Verhalten lediglich nach der Mehrheit richte und nicht nach meinen Überzeugungen (die ich aufgebe, weil ja alles so scheiße ist), dann, ja dann, bin ich eine ganz arme S...

  • Dann nutze, wie die anderen 7 Millionen Mitglieder, Dein verdammtes Stimmrecht gegenüber dem DFB! Der DFB ist nichts anderes als ein Zusammenschluss von ca. 25.000 Mitgliedsvereinen und somit der Mitglieder dieser Vereine! Und das tollte daran: RB hat davon irgendwas im niedrigen zweistelligen Bereich. Und selbst wenn die kommerzorientierten Erst- und Zweitligisten auf sagen wir mal eine Million kommen, sind das immer noch 6 Millonen zu 1 Million. Dieses "mimimimimi DFB mimimi... buh ... heul" geht mir so was von auf den Zeiger! Dauernd wird dem RB Konsumenten vorgehalten, dass er kein Stimmrecht hat und nicht mitbestimmen kann. Und Ihr suhlt Euch in Eurer Ohnmacht. Genau die Statuten, die für DFL und DFB gelten, wurden von den altern Vereinen gemacht. RB hat sie sich angesehen, für gut befunden und ist eingestiegen. Und kommt damit durch. Wer auf DFL und DFB schimpft ist nicht Opfer, sondern Schreiner der Tür, die RB geöffnet wurde!


    Ok mache ich in Zukunft danke für den tollen Rat, Hoffe nur mir gehen nicht wie den meisten der 7 Mio Mitglieder meine Einladung zur DFB Mitgliederversammling verloren um mein Stimmrecht direkt zu nutzen. ;)

  • Stadionkurier schrieb:
    Glückwunsch an die neue Fussballgemacht des Ostens. Das war Fußball zum mit der Zunge schnalzen. Ja da zeigt sich das man Erfolge haben kann, wenn man ordentlich mit den vorhandenen finanziellen Mittel umgeht. Glückwunsch nach Leipzig


    Ich wollte diesen Beitrag einfach noch einmal nach oben holen. Vielleicht haben die Vielen hier die feine Ironie nicht lesen können. Hätte man auch besser kenntlich machen können. Und weil ich ich nach einigen Tagen doch noch meinem Frust, der ansonsten kein guter Ratgeber ist, etwas von der Leine lassen muss.
    Denn genau das und so geschrieben wie der Beitrag von Stadionkurier, las und liest man vor und nach dem Spiel in der Presse dieses Landes, dieser Stadt (Leipzig) und hörte auch so manchen Kommentar im Stadion.
    Osten, Leipzig, Goethe und dann natürlich Mephisto...das reimt sich auch ohne phonologische Strukturierung.


    Gut das Du auf die feine Ironie des Stadionkurier-Threads hingewiesen hast. Ich habe sie allerdings nicht gespürt :huh: Jetzt hoffe ich darauf, dass die Statements der Frauen Petry und von Storch auch Ironie sind. :saint:
    Dein Hinweis auf Leipzig, Goethe und Mephisto ist wirklich gut. Man muss nur Mephisto mit Matteschitz und Faust mit den Leipziger Stadionbesuchern gleichsetzen und das Drama kann seinen Lauf nehmen 8o
    UNVEU

  • Reklame:
  • =O :pump ;)


    :hail


    Ich würde es auch nicht in der 7. Liga tun!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nicht gerade wenige hier, die RB verfluchen, das Gesöff kaufen.


    ...beim ersten Fantreffen mit dem Norbertschen Düwel (Sept. 2014) "lachte" mir aus dem Abfallkübel einer der Herrentoiletten in unserer Tribüne eine rotzfreche leergetrunkene R** B*** Dose entgegen... :cursing: Wer weiß, wie die dahin geraten ist ?( :rofl:
    @Skorpio - ich schätze viele deiner niveauvollen Beiträge und will deshalb auch nicht den Obererklärer aus dem Fläming geben, aber vielleicht nur soviel zu deiner Frage: Fußball jenseits von Vereinen, wie Union, Lilien und den anderen noch Aufrechten ist zur bloßen Eventmaschinerie verkommen - und zwar in allen Bereichen, die direkt und indirekt mit diesem "Produkt" zu tun haben: Die öffentlich -rechtlichen Medien "glänzen" seit Jahren mit Abwesenheit bei einer kritischen investigativen Berichterstattung, die sog. Journalisten haben keine Distanz zum Gegenstand ihrer Arbeit (die ewige Duzmaschine Waldi Hartmann war nur der Einstieg, heute glänzen sportjournalistische Leuchttürme, wie Bommes, die ewig plärrige Anna Kraft... mit journalistischer Abwesenheit. Kritisches ist nur noch beim WDR (sport-inside) und in Ausnahmefällen beim Aktuellen Sportstudio zu haben (Fanrechte, A. Biermann, Polizeieinsätze, - aber auch schon länger her!!). Ansonsten: Hype!!
    Millionen Gäste eines Fußballspiels geht nur um das Event, um Bespassung, Unterhaltung, in den VIP-Lounges um´s Sehen- und Gesehenwerden, man gehört dazu!) - denen ist es egal, ob das in Leipzig oder Wolfsburg stattfindet. Und wenn man mit ´ner 3:0- Führung in der 82. Minute sein Unterhaltungs-und Eventbedürfnis gestillt hat, geht man eben nach Hause - wie zahlreich am Freitag zu besichtigen. Der Kommerz bestimmt Vereinsnamen - teilweise auch-farben, Stadionnamen, die Halbzeitbespassung, vielen Spielern steigt das viele Geld in ihre oft inhaltsleere Birne (Selke, Orban, Halstenberg sind selbstverständlich nur wegen der sportlichen Perspektive an die Elster gewechselt und weil Leipzig so ´ne schöne Stadt ist... :dash , aber gut - sie sind Spiegelbild der Mehrheitsgesellschaft). Und Millionen an den Fernsehgeräten wollen einfach auch nur gut unterhalten werden, das sind dann die Lieblings"fans" von Politik, DFB/DFL und Polizeigewerkschafter Wendt, denen Fußball nicht genug stromlinienförmig und clean sein kann - übrigens auch eine schöne Ablenkungsmaschinerie von den politisch ungelösten alltäglichen Problemen, die sie nicht in den Griff bekommen. Die sind für uns und unsere Vorstellung von Fußball verloren, wir können nur ab und zu den Finger in die Wunde legen, die von Millionen gar nicht als solche erkannt wird. Und zum Schluss noch etwas an die, die sich auswärts dem, was in Leipzig abgeht, völlig verweigern -auch, wenn der eigene Verein dort spielt: Ja, ich kann diese Einstellung verstehen, auch wenn ich sie nicht teile und mir am Freitag allein wegen er Einlassprovokation die Stirnadern geschwollen sind (die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit habe ich ja noch sehen dürfen :cursing: ) - aber wenn man das die nächsten Jahre durchziehen möchte gibt es bald nur noch wenige Auswärtsspiele, die "moralisch" in Frage kommen! Machen wir uns nichts vor, die Dreckschemonade wird trotz gelegentlicher Rückschläge langfristig erfolgreich sein und das ist dann das Einfallstor für Konzerne, die auch ein Stück von der Marketing- und Kommerztorte abbekommen wollen. Wir können die nur hin und wieder etwas ärgern - sportlich und mit intelligenten Aktionen. Und schlußendlich bin ich auch ein bisschen Egoist: Ich bin erstmal nur meinem Verein verpflichtet und versuche sooft wie möglich (leider nicht oft genug ;( ) auswärts die Jungs zu unterstützen... und wenn es auch bei einer fußballerischen Konzernfiliale ist!!!
    So, nun ist es doch wieder zu textlastig geworden... ;(

  • "So, nun ist es doch wieder zu textlastig geworden... "


    Macht doch nix, wenn was drinsteckt. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • So, nun ist es doch wieder zu textlastig geworden...


    Aber geil! :thumbup:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ein Klassiker auch RR gestern, der ohne selbst lachen zu müssen (welche Selbstbeherrschung) erklärte, dass man die "Ehrenhaftigkeit" des Menschen Mateschitz ja daran erkenne, dass er sich, obwohl sich so viele Fans abgestoßen vom "Dosenprojekt" fühlen würden, so massiv für den Fussball in Leipzig einsetzen würde. Da ja auf Grund der umfassenden Ablehnung RB's mit sinkenden Verkaufszahlen für Red Bull zu rechnen sei ( 8| meinte er die paar "Fussballfans", denen es ernst damit ist), könne das Handeln von DM nur als total selbstlos :rofl: bezeichnet werden.
    Die Umsätze (im Milliardenbereich) der Ösi-Firma steigen ständig (bis auf eine kleine Delle um 2009/10), weltweit und in Deutschland. Mit welch aggressiven und menschenverachtenden Marketingstrategien man dabei auftritt ist hinlänglich bekannt und brauch nicht erneut ausgeführt werden.


    Was also wollte Herr Rangnick da gestern gleich erklären? Habe ihn persönlich zumindest für relativ intelligent gehalten. Menschen für dumm verkaufen zu wollen, zumal noch auf so primitive Art und Weise, spricht leider eher dagegen.

  • Reklame:
  • Wer sowas trinkt, weiß eigentlich nicht was er sein Körper da an tut.Die Auswirkungen von diesem Chemiedreck, werden erst später Folgen haben.

  • Tja, so ein Burnout beschädigt halt das Gehirn ! 8)



    ...vielleicht hätte er sein burnout nicht mit dem roten pullerwasser kurieren sollen,
    sondern mit einem anständigen Kräuterbad !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wer sowas trinkt, weiß eigentlich nicht was er sein Körper da an tut.Die Auswirkungen von diesem Chemiedreck, werden erst später Folgen haben.


    Da fällt mir doch gleich noch ein Ralfi-Brüller von gestern ein. Da sagte er doch glatt: "Wir stellen jetzt sogar schon Pralinen mit RübenBrause als Nahrungsergänzungsmittel für unsere Spieler her und die kommen sehr gut an bei denen."


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Reklame: