BSG Wismut Aue - 1. FC Union Berlin

  • Es war in meinen Augen ein ausgeglichenes Spiel, was letztendlich einen Sieger hatte, der vor dem gegnerischen Tor abgebrühter war und aus seinen Torchancen mehr gemacht hat. Ansonsten wieder ein geniales Wochenende in Aue. Wir sind schon Freitag angereist, hatten mit unseren Freunden von der KKN 3 Tage Dauerparty. Unter anderem am Sonnabend ein gemeinsamer Ausflug von Auern und Unionern in die Zinnkammer Pöhla (Veilchen-Biker, Eiserne Biker, Komakolonne Ost-Berlin, Komakolonne Neustädtl, Sachsenadler) und anschließender Party im Stadiontreff (Riesendank an Heike und ihr Team!!)
    Jetzt Montag und Dienstag Leber-Regeneration und Mittwoch/Donnerstag geht's dann weiter im Partyzug nach Dortmund.
    So einen goldenen Oktober hatten wir Unioner lange nicht mehr, besonders was die Punkteausbeute betrifft.


    Alles richtig, aber ein ausgeglichenes Spiel war es nun wirklich nicht.

  • Fand übrigens auch gut wie Daniel Haas von unserer Reisegruppe Aue empfangen ,bzw. begrüßt wurde. Trotzdem richtige Entscheidung vom Verein. War schon zu sehen warum er nicht mehr bei uns spielt , sondern ... , nun in Aue . Jut beim 0 zu1 hat Jakob auch nicht gut ausgesehen , aber das wird noch besser.

  • Mir tut Daniel Haas leid. Er wird es bei den Aue-Fans nicht leicht haben...


    Das glaube ich nicht. Und wenn man den Trainer in der PK gehört hat,wie er ihn in schutz genommen hat,ist mir nicht bange um Daniel.Und nun darf es auch wieder Punkte geben für die Veilchen.Ichwürde mich feuen.

  • Reklame:

  • Schreibst du auch Romane beruflich oder hast du sehr viel Freizeit? Ist nicht böse gemeint.

  • Blckmore schreibt auf Eintrag von Unionfux: "Schreibst du auch Romane beruflich oder hast du sehr viel Freizeit? Ist nicht böse gemeint. "


    Da schreibt mal einer einen strukturierten längeren Beitrag - gleich Klatsche. Ich fand es ganz ok - aber was festzuhalten gilt: Jaaa - glücklicher Sieg - ABER - Eintracht Braunschweig macht das Woche für Woche , schon immer, selbst in deren Aufstiegssaison ... Union hat wenigstens in dieser Saison ab und an auch verdient und souverän gewonnen. Solche Siege wie heute muss man mitnehmen und fertig. Keller hat eben das Talent, den Jungs Selbstbewusstsein und Siegergen einzuhämmern - genial. Ansonsten gilt - alle Teams der 2. Liga sind gleich stark, außer Hannover und Stuttgart - die sind besser. Das geile ist - kommt ergebnistechnisch nicht zum tragen, beste Liga. Der Tabekllenführer hat wirklich eine Klasse Mannschaft - wir sind auf jeden Fall knapp dahinter - da kann ich nur lachen. Union hat individuelle Klasse (für 2. Liga Verhältnisse) - das würde ich unterschreiben - im Offensivbereich - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich freu mich über jeden Sieg, man kann es mit der Analyse aber auch übertreiben - und da bin ich wieder bei Blachmore ! Hoffentlich lassen wir nicht zu viel Körner unter der Woche, tief im Westen, Düsseldorf wird wieder eine Schlacht ... Ausgang völlig offen - macht Spaß - Eisern.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Sofern VIRUS ihn wieder vergeben wird ist Wismut Aue mein erster TopFavorit für JWD Pokal.
    Warum? ... weil

    • Top Catering (Steaks, Leberkäse, verschiedene Würste, wahlweise alternativ Nudeln mit Wurstgulasch)
    • dazu richtiges Bier
    • Kostenfreies Parken (wo gibt's denn sowas noch)
    • wie bei letzten Begegnungen eigentlich immer ein nettes entspanntes Völkchen da oben in den Bergen

    Wenn dann noch die Punkte überlassen werden ist alles Bestens.
    Gut gefüllter Gästeblock mit Fahnenschwenkern, die konditionell Top drauf waren und sich ruhig öfter mal ein Päuschen hätten gönnen können ;)
    Dortmund wir kommen!


    Bei der Vergabe des JWD-Pokals muss ich entschieden dagegen sprechen. Warum muss man im Internet nicht breit treten, aber gute Gastgeber waren nicht alle Schachter. Ja das Catering im Schacht spricht für sich, Einlass auch gewohnt entspannt. Aber deren Leute haben heute viel kaputt gemacht.

  • Reklame:
  • KomaKolonne Neustädtl

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Sofern VIRUS ihn wieder vergeben wird ist Wismut Aue mein erster TopFavorit für JWD Pokal.
    Warum? ... weil

    • Top Catering (Steaks, Leberkäse, verschiedene Würste, wahlweise alternativ Nudeln mit Wurstgulasch)
    • dazu richtiges Bier
    • Kostenfreies Parken (wo gibt's denn sowas noch)
    • wie bei letzten Begegnungen eigentlich immer ein nettes entspanntes Völkchen da oben in den Bergen

    Wenn dann noch die Punkte überlassen werden ist alles Bestens.
    Gut gefüllter Gästeblock mit Fahnenschwenkern, die konditionell Top drauf waren und sich ruhig öfter mal ein Päuschen hätten gönnen können ;)
    Dortmund wir kommen!


    Muss ich auch wiedersprech.. Parken 5€! Im Internet steht eine Wegbeschreibung für Gästefans, diese hab ich extra genomnen, durfte aber nicht auf den Angewiesenen Parkplatz P8 (3€) fahren, sondern musste auf den Parkplatz P1 für 5€ samt Shuttlebus fahren..
    Außerdem hat der Verein die Gäste-Karten viel zu spät zu uns geschickt, so das es in unserem Verein diverse Karten Probleme gab, ich habe jetzt 2 Karten bezahlt und muss hoffen das mir eine Karte erstattet wird.
    Mit der Nudelpfanne gebe ich dir recht, dafür fährt man nach Aue. :D
    Die Polizeipräsenz war mir für den JWD-Pokal ebenfalls zu hoch, wäre auch nicht nötig gewesen.


    Zusammenfassend, falsche Gäste Angaben auf der Website, teurer Parkplatz, Ticketprobleme -> auf keinen Fall Kandidat für den Pokal!

    Neuhaus: "Fußball braucht Stehplätze. Da gibt es Körperkontakt rechts und links, da wogt man mit der Masse, beim Torjubel kriegt man Bier auf die Jacke - das gehört doch alles dazu und ist Teil der Stadionkultur von Union."
    Zingler: "Ich kriege nicht Gänsehaut, wenn Franck Ribéry einen tollen Pass macht. Ich kriege Gänsehaut, wenn 20.000 Leute singen."

  • Reklame:
  • Zwei Spieler in der Kicker-Elf des Tages und mit der besseren Benotung für die Mannschaft insgesamt. Kann ja nicht soooo schlecht gewesen sein in Aue. Ach ja: Sechs Kilometer mehr sind wir auch gelaufen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • nebenbei: bester zweitligastart unions nach 10 spieltagen.


    witzig, wenn man bedenkt, dass wir in den ersten drei spielen sieglos blieben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame: