1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Aufstiegambitionen waren da bei beiden nicht zu sehen.


    Bei Beiden??? Hatte mich schon über die Aussage des Reporters gewundert, der meinte, Bochum hätte noch Aufstiegsambitionen, es scheint aber noch mehrere zu geben. ;)


    Bochum muss da eher nach unten gucken, erst recht nach der Niederlage heute!

  • Das war auch ihr erklärtes Saisonziel, um Platz 3 mitzuspielen. Nicht nur im Sommer, selbst noch im Dezember. Nun bleiben da eigentlich nur noch fünf Klubs, denn nun hat sich neben Bochum auch die Fortuna davon verabschiedet ...

  • noch einige anmerkungen:
    ein geiler assist von kroos zum 2:1 siegtor, der einige gute pässe nach vorne brachte, aber ganz sicher noch weiter steigerungsfähig ist.
    toni leistner hatte in hälfte eins ein kopfballduell (gegen mlapa) verloren!!!! ist ja so dermaßen selten, dass es mir in erinnerung bleib.
    bochums ultras erst recht spät im stadion, hoffe mal, dass dies nicht mit union(s gästeeinlass) zu tun hatte. habe da aber keine infos. dann ordentlich gefüllter gästeblock. akustisch....naja...
    der rasen sah via tv bildern besser aus, als live im stadion.
    gaaaaanz viele layenberger riegel nach dem spiel in die hand gedrückt bekommen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Übrigens ist es gut gewesen das ich den Maulwurf gestern aus seinem Winterschlaf geholt habe, hat auch gleich gewusst das Polter wieder da ist.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • kroos hat mir gut gefaallen heute. viele ballbehauptungen in schwierigen situationen. und natürlich die tolle vorbereitung zum siegtor. :thumbup:
    skribbi mal wieder, ick liebe dir!!! :love:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Fangen wir doch mal mit dem Positivsten an: Spiel gedreht, 3 Punkte. Leistner immer noch bärenstärk, und Polter ist der bessere Quaner - wie der die Bälle festmacht und blickig und durchsetzungsstark den Ausgleich erzielt - das konnte doch gefallen. Und bis zur 85. Minute waren wir auch extrem effektiv. Dann kam Redondo, der in den nächsten Wochen unbedingt den Torabschluss üben muss bzw. wie man den besser postierten Mitspieler anspielt statt anmault, wenn der sich (zu Recht!) beschwert... Zum Glück ist das nicht bestraft worden. Genauso wie unsere fehlpassbehafteten (insgesamt 42%!!) und uninspirierten ersten gut 60 Minuten, in denen kaum ein Standard bzw. eine Flanke ankam, sich dementsprechend keine wirkliche Torchance abzeichnete und unser Mittelfeld kaum was Sinnvolles anbot, das scheint im Winter auch nicht bessert geworden zu sein. Die besseren Chancen hatte dafür der VfL Bochum, der zum Glück aber auch nicht der starke Gegner war, der unsere Unfähigkeit ausnutzen konnte.
    Doch dann fällt der etwas glückliche Ausgleich, aber Polter ist genau der Spieler, der auf solche Fehler lauert und die dann auch eiskalt ausnutzt. Und war die Bochumer Führung nicht auch ziemlich glücklich? Na, Pare ist ja schon häufiger für solcherlei Pech gut gewesen - sei's drum.
    Und dann war da noch das Siegtor, wo Kroos endlich mal hellwach und präzise ist und Skrzybski eben auch, vorher war er fleißig und unermüdlich, aber irgendwie fehlte immer was - bis dahin. Und der kleine Prince hätte uns entspannte Schlussminuten verschaffen können, aber, wie gesagt, das war zum Glück nicht spielentscheidend, sondern wäre so die Kirsche auf der etwas schwierigen Torte gewesen.
    Gut, wenn Fürstner wieder da ist, auch wenn dadurch nicht die spielerische Explosion passieren wird, aber zumindest etwas mehr Passsicherheit...
    Es gibt noch viel zu tun, so sehr der Sieg freut, doch war das nicht zu übersehen.
    Spielerische Lösungen müssen gefunden werden, ich denke, dass wir die Spieler dazu haben, aber da müssen einige (endlich) ausm Knick kommen. Nach Bundesliga-Anwärter sah das jedenfalls nicht aus. Heute erbarmte sich doch etwas der Zufall, der aber auch lange angefleht wurde.


    Nichtsdestotrotz: gewonnen! Und schlussendlich auch verdient. Jetzt kann man den Fussball der Anderen locker an sich vorüberziehen lassen und "Hätte, Wenn und Aber" haben Pause... Eisern in die Runde!


  • bochums ultras erst recht spät im stadion, hoffe mal, dass dies nicht mit union(s gästeeinlass) zu tun hatte. habe da aber keine infos. dann ordentlich gefüllter gästeblock. akustisch....naja...


    Nee, das hatte nix mit unserem Gästeeinlass zu tun. Freitags schaffe ich es nie pünktlich im Stadion zu sein, hab auf dem Weg in der Bahnhofstraße die Bochumer um halb sieben begleitet von der Staatsmacht Richtung Gästeeingang pilgern sehen.

  • Reklame:
  • Gerade wieder rein.Wichtich war....... Wir haben Bochum mit 0 Punkte nach Hause geschickt. Und das war nicht unbedingt, ein verdienter Sieg.Aber ein schöner. Denn zum Schluß der 2 Halbzeit jubelt es sich am schönsten. Redondo... Was soll man dazu sagen? Vielleicht das nächste mal den besser stehenden Mitspieler mit nehmen, und nicht Ich, Ich, Ich.Der andere 1000 % , gut er ist über ein Grashockel gehüppt, tja kann auch ein Profi passieren. Ansonsten Parensen als Sechser spielen zu lassen war eher kontraproduktiv. Am Ende aber doch noch die 3 Punkte eingefahren. Polter , ein Wühler immer in Action. Schön das er wieder da ist.

  • Hab das leider nur periphär heute verfolgen können, aber nach allem was ich gesehen habe: Nach der Halbzeit wirklich eine exzellente, weil adequate und zielführende Reaktion! :thumbup:

  • Das war auch ihr erklärtes Saisonziel, um Platz 3 mitzuspielen. Nicht nur im Sommer, selbst noch im Dezember. Nun bleiben da eigentlich nur noch fünf Klubs, denn nun hat sich neben Bochum auch die Fortuna davon verabschiedet ...


    Mit Verlaub find ich es reichlich früh die Aufstiegsanwärter auf fünf zu begrenzen.
    Braunschweig, Stuttgart und Hannover ist klar, zum jetzigen Zeitpunkt auch noch Nürnberg.
    Wer ist denn der fünfte, Heidenheim oder Sandhausen?
    Vieleicht meinst du aber auch die
    SG U.Neuhaus Dresden?
    Hab ich noch jemand vergessen?
    Eisern

  • Nene 5 sind schon richtig. Heidenheim, wir und die 3 da oben.
    Nürnberg hat Burgstaller verloren und keinen Ersatz bekommen. Das wird schwer. Der Rest ist auf Dauer zu unbeständig um den Rückstand nachhaltig aufzuholen.

  • Reklame:
  • Glücklich hier, dreckich da pffff. :rolleyes:
    Das war eine janz abjezockte Vorstellung, habt wohl noch nie jepokert oder was?
    Unionfux "Nichtsdestotrotz: gewonnen! Und schlussendlich auch verdient." Na jerade noch die Kurve jekriegt.


    Das es dann doch noch der erhoffte "Polterabend" wurde (na wer hat den denn nun inne Kopflinie :gamer ) haben wir alle zwar erhofft, aber erwartet sicher nicht, aber das Skribbi das noch mit dem Siegtor toppt. Geil!!!
    Und wie der überhaupt mal wieder auftrat. :hail
    Das unser Prince nicht den Deckel drauf machte, hej wer weeß schon wofür es jut ist, ein 4-1 wäre dann doch etwas unanjemessen, das heben wir uns mal besser für Dresden (?) auf.
    Apropos Dresden, in der S-Bahn meinte einer mit erima-DD Tasche "Bochum? Na die packt ihr doch, jetzt mit Polter." Die haben echt Ahnung da unten. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Wer? Ich oder du?


    Abezockt, soso. Dass fast jeder zweite Pass beim Gegner landet und wir knapp 70 Minuten keine Torchance herausspielen, das ist Teil eines perfiden Plans? Anders hätte man die bärenstarken Bochumer auch nicht knacken können, wie? Aha.
    Aber ein 3:1 bzw. 4:1 wäre unangemessen? Danke, Kenny Prince, du bist ja wohl der abgezockteste Spieler von allen... So jung und schon so'n Pokerfuß!

  • Ich bitte um Entschuldigung für meine Behauptung Kreilach wäre in Dresden gesperrt.
    Hatte diese Info von den "kompetenten" Leuten die hinter mir auf der GG standen, ungeprüft übernommen.


    Wenn ich so zurückdenke haben die nur Müll erzählt. Vorher so, hinterher so a la "ich hab es immer gewusst" und jedes 3.Wort "Polter".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: