1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers

  • @Unionfux


    Also aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung mit Union habe ich solche Spiele mit langer Unterzahl und nur knappem Vorsprung nur selten so gut ausgehen sehen. Wir kassieren keines mehr, sondern machen sogar noch das 2:0. Und ich hatte nie wirklich das Gefühl, da könnte heute was anbrennen.


    Früher wäre das beinahe ein Wunder gewesen, die 2. HZ mit zehn gegen elf 1:0 zu gewinnen, heute erwarten wir, dass wir auch mit einem Mann weniger noch souverän weiterspielen, das Spiel machen, Chancen kreieren etc.?


    Wir haben die in Unterzahl teilweise an ihrer eigenen Torauslinie gedoppelt, viele Zweikämpfe gewonnen , haben uns nie in Verlegenheit und in wirkliche Unterzahlsituationen bringen lassen. Ich finde das erstaunlich und einen Ausdruck enormer Qualität. Das war kein Glück, das war hochverdient. Ich bin stolz wie Bolle und will (und kann für mich) heute kein Haar in der Suppe finden.


    16 von 18 möglichen Punkten, breite Brust, trotzdem Momentaufnahme, weitermachen!

  • Ich bin insofern bei dir, als dass man solche Spiele "oben" nicht nach Hause bekommt, da muss das Team dann noch "beißiger" werden. Aber "oben" sind wa ja noch nicht! (ey, AJler, ick habe keene Jahreszahl genannt, merkta)!!


    Für heute Abend sind wir schon dabei. Ganz oben. (Für AJ!)


    Nimm einfach die 2. Tafel von heute als ersten Baustein vom Quadratmeter. ^^


    Es werden sicher noch viele andere gerne eine kleine Tafel für dein "Quadratmeter-Projekt" spenden. :D :D

  • Reklame:

  • Am Ende spielt man genau so oben mit. :grumble


    So spielt eine Aufstiegsmannschaft. :grumble


    AJ!

  • @IronTom: wie gesagt: kämpferisch und defensiv absolut in Ordnung. Aber wenn der Gegner zu doof ist, so ist das immer auch ein bisschen Glück. Und: Unterzahl ja, aber das war nicht Stuttgart, sondern Würzburg. Auch gegen die muss man erstmal gewinnen, aber teilweise haben wir schon in der 55. die Bälle nur noch planlos rausgeschlagen... Anyhow. Verdient gewonnen ja, du musst auch kein Haar in der Suppe finden, aber ein wenig mehr muss einem schon, auch in Unterzahl, einfallen. Wir haben nur noch reagiert und nicht agiert und das ist immer gefährlich.


    Und an alle, die behaupten, dass wir das früher verloren hätten - vor einem Jahr gewannen wir gegen den KSC 2:1 und machten in Unterzahl das Siegtor...


  • Man muss bedenken das wir heute gegen einen super-schwachen Gegner gespielt haben. Wir hätten wohl auch gewonnen, wenn wir mit 9 Mann gespielt hätten.


    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man für Robert wirklich in beiden Situationen Gelb geben muss.

  • Gegen Paderborn haben wir in Unterzahl sogar einen Rückstand mal in einen Sieg umgebogen!!! Do you remember :?:
    UNVEU



    Oh ja. Und es war sogar ein 0:2-Rückstand und Paderborn war eine Spitzenmannschaft der 3. Liga. Eins meiner Lieblingsspiele und ich hab schon n paar gesehen...


    @Union68: das meine ich ja...

  • Reklame:
  • Oh ja. Und es war sogar ein 0:2-Rückstand und Paderborn war eine Spitzenmannschaft der 3. Liga. Einer meiner Lieblingsspiele und ich hab schon n paar gesehen...


    @Union68: das meine ich ja...





    unvergessen gegen diese krepel: karim BENYAMINA FUSSBALLGOTT !!! *








    * ´schulljung falscher thread, aber mir war grad so! :D

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Hab meine Kinder jetzt nie zum Fussball
    geprügelt... Warn als Knirpse schon mal dabei, aber letztendlich
    haben sie mich die letzten zehn Jahre lieber allein gehen lassen, war
    schon ok.


    Heute ist meine Jüngste (inzwischen
    vierzehn) aus eigenem Antrieb (!) nach Jahren mal wieder mitgekommen
    (sie spielt mittlerweile selber und verurteilt mich, weil ich kein
    Sky habe: sie würde gern Spiele der Primera Division sehen, die
    nicht mal mich interessieren) – also hab ich ihr das volle Programm
    verpasst: früh los, das ein oder andere erklärt, und bereits eine
    Stunde vor Anpfiff standen wir auf der Gegengerade, Tendenz
    Waldseite.


    Was soll ich sagen? Sie fand erst mal
    alles „cool“: Die aus ihrer Sicht „neue“ Försterei, die
    zunehmende Lautstärke, das Durcheinander auf den Rängen, die Hymne,
    den Einmarsch der Mannschaft usw.


    Ab Anpfiff interessiert sie sich aber
    nur noch für die Geschehnisse auf dem Spielfeld (würd mich nicht
    wundern, wenn die irgendwann mal ne Truppe trainiert, Ansätze dafür
    zeigt sie jedenfalls schon in ihrem Verein). Dass nebenan ne Tüte
    geraucht wird oder Papa den Linienrichter anpöbelt, wird allenfalls
    registriert: wichtig is aufm Platz!


    Beim 1-0 ist sie – klassisch – aufm
    Klo.


    Der letzte Ruck kommt beim 2-0: Die
    Erschütterung, die durch den Block geht, die Bierduschen, das Chaos
    – es knallt sie weg. „Dem Morgengrauen entgegen“: - gibt ihr
    den Rest. Bis über den Schusspfiff hinaus hab ich einen johlenden,
    klatschenden Flummi an meiner Seite.


    Nein, Tochter, du wirst nicht mitfahren
    nach Hannover. Aber du wirst uns zusehen. Da bin ich mir sicher.

  • Mir jehts och so mit de Jören. Allerdings mit dem Enkel. Ick überlege wie ick nemm 5jährigen erzähle wat ne goldene Generation is. Habe in den 70igern immer mitjesungen wenn et hies" Union muss, Union muss in die Bundesliga rein.......... Das ick dit jetzt noch erlebe. Wat für Glücksjefühle. Noch 11 mal ordentlich ranjeklotzt und dann der heisseste Sommer des Unionlebens. Ne falsche Bankbürkschafft oder anderer Müll der Geschichte is dann ausradiert.

  • Reklame:
  • Verdienter Sieg gegen wie erwartet recht biedere und eben auch limitierte Gäste. Zwei sehr schöne Tore, zwei tolle Paraden von Mese, ne tolle Choreo und ein treffender Schlußgesang bleiben hängen. Das Spiel vor einer Woche war um Klassen besser, aber ein Pferd springt nur so hoch ... wenn Würzburg nicht schon so viele Punkte hätte, würde ich sie im Abstiegskampf vermuten. Schade, daß Roberto diese zwei Aussetzer hatte in (s)einer so starken Saison-Phase. Aber Poga richtet auch das ...

  • Auf AFTV wird die Stimmung nach dem Spiel, bei Spielern und Fans, in einem sehr schönen Video gezeigt.


    Unser Trainer, das war deutlich zu sehen, fand den "sone Scheiße, wir steigen auf" Gesang wohl zu früh. Er versuchte mit den Händen zu zeigen, Leute, noch haben wir ein paar Spiele. Ruhig bleiben :D

  • Ziel war unter die ersten zwanzig zu kommen, momentan sind wir letzter.
    Alles Scheiße.


    vllt. steigern WIR UNS noch!



    EISERN ;)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ach, ich vergaß zu erwähnen: das war eine der einfallsreichsten und selbstironischsten Choreos ever. Wirklich cool und vom Allerfeinsten!!



    Na da bin ick ja jespannt, dank dem blöden Eishockey wurde ja Hattrick verhackstückt und ick hab unser spiel verpennt (haben die da die Choreo überhaupt jezeigt ???) und muss mal wieder die Fotos abwarten, Tobman ist noch nicht so weit. :whistling:


    Leider müssen wir jetzt aufsteigen, weil "Scheiße, wir steigen auf!" der geilste Aufstiegsgesang werden wird, den ick mir vorstellen kann.
    Jetzt drückt der Druck wirklich. ;(
    :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()



  • Na da bin ick ja jespannt, dank dem blöden Eishockey wurde ja Hattrick verhackstückt und ick hab unser spiel verpennt (haben die da die Choreo überhaupt jezeigt ???) und muss mal wieder die Fotos abwarten, TG_obman ist noch nicht so weit. :whistling:


    Leider müssen wir jetzt aufsteigen, weil "Scheiße, wir steigen auf!" der geilste Aufstiegsgesang werden wird, den ick mir vorstellen kann.
    Jetzt drückt der Druck wirklich. ;(
    :schal:


    Bei Sport1 gabs nur ein Bild, keine Aufnahmen vom Lied.
    Aber die tauchen sicher bald allerorts auf.
    Woanders hätte man "Nie mehr 2. Liga" gesungen ...

  • Reklame: