Marc Torrejón

  • Hab bei dieser Verpflichtung irgendwie ein gutes Gefühl. Marc könnte gemeinsam mit Toni zur besten Innenverteidigung der 2.Liga 2017/18 zusammenwachsen.

  • Er will ja auch nicht unterhalten sondern "Reizpunkte setzen".


    Onkel Duden sagt:
    "Eins gleich vorweg: Obwohl es fast von jeder Interpunktionsregel eine Ausnahme gibt, existieren doch ein paar Fälle, die Sie sich für „immer“ merken können. Dazu gehört die Regel, dass vor die Konjunktion sondern immer ein Komma zu setzen ist. Davon gibt es praktischerweise keine Ausnahme."

  • Ich war ja etwas skeptisch bei der Verkündung dieses Transfers (kenn ich nicht, zu alt für eine Zukunftsperspektive) und habe ihn deshalb gestern um so kritischer/ interessierter beäugt.
    Und ich war angetan: Alles was an Positiven gesagt wurde, sah ich bestätigt: Ruhe/ Abgeklärtheit, Stellungsspiel, Spielübersicht!
    Selbst wenn er sich bei uns nicht mehr groß verbessern wird/ kann - die Spieler an seiner Seite werden es durch ihn können!
    Natürlich sind das nur erste Eindrücke und die benannten Nachteile (Geschwindigkeit) kamen auf dem Kleinfeld natürlich nicht zum Vorschein.
    Aber in Summe habe meine Einschätzung (deutlich?) nach oben korrigiert.
    Gut so!!

  • Reklame:
  • Interessantes Interview mit Marc Torrejon
    Da staunt man, dass es in Spanien trotzdem noch Spieler gibt, die sich als Abwehrspieler hergeben und auch noch sehr gut sind. :whistling:
    UNVEU

  • Das ist natürlich eine Top Statistik! Ich fand ihn gg. Queens Park Rangers schon sehr gut. Ballsicher, gutes Auge, stark im Zweikampf. Erinnert mich ein bißchen an Xabi Alonso. Mal sehen, wie es weitergeht mit ihm. Solche Haudegen sind im Aufstiegskampf enorm wichtig! Eisern

  • Reklame:
  • Marc Torrejon hat mich echt ziemlich überrascht - positiv! Hoffe er kann solche Leistungen konstant zeigen. Habe ihn bei Freiburg immer als leichten Unsicherheitsfaktor gesehen, allerdings hat er bei Streich ja ziemlich oft gespielt, was immerhin auch schon was zu bedeutet hat. In der Form hilft er uns auf jeden Fall weiter

  • Oha, legt sich also die anfänglich negative Grundstimmung gegenüber Marc langsam..? Sehr schön.
    Genau solche Verteidiger mag ich. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber das was Ihnen an Grundschnelligkeit fehlt machen sie mit herrausragendem Stellungsspiel und Erfahrung wett. Bei Roberto war es genau andersrum, obschon ich ihn weiterhin gerne als Nummer 3 bei uns hätte.
    Zum Aufstieg braucht man keinen zugekauften Jugendwahn (Stingl, Prömel etc.) sondern Spieler, die genau wissen was sie machen. Pro Veralterung des Kaders.

  • Oha, legt sich also die anfänglich negative Grundstimmung gegenüber Marc langsam..? Sehr schön.
    Genau solche Verteidiger mag ich. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber das was Ihnen an Grundschnelligkeit fehlt machen sie mit herrausragendem Stellungsspiel und Erfahrung wett. Bei Roberto war es genau andersrum, obschon ich ihn weiterhin gerne als Nummer 3 bei uns hätte.
    Zum Aufstieg braucht man keinen zugekauften Jugendwahn (Stingl, Prömel etc.) sondern Spieler, die genau wissen was sie machen. Pro Veralterung des Kaders.


    Also sollten wir Marcel Hartel gleich wieder nach Köln zurück schicken? ;)

  • Reklame:
  • Hoffe, dass Leistner bleibt. Gegen Ingolstadt, einen der stärksten Gegner diese Saison, hat man gesehen, wie souveräne Abwehrarbeit den Gegner demoralisieren kann. Selbst wenn die Vorwärtsverteidigung mal aussetzt, hat Union hinten in der IV mit Leistner und Torrechon zwei richtige Granaten hinsichtlich Zweikampfverhalten, Timing und Übersicht. Insgesamt hinten wirklich ein Bollwerk. Mit einem Pedersen links, der ein absolut moderner AV ist und zudem erkennbar noch viel besser werden kann. Dazu ein Trimmel, der in reiferem Alter absolut auf der Höhe ist und sich wahrscheinlich selbst nicht mehr kennt. Bin vollauf begeistert.


    Auch Hartels Verpflichtung jetzt schon klar ein absoluter Volltreffer. Geil, was der mit dem Ball anzufangen weiß.
    Übersicht hat er auch schon erkennen lassen in seinem ersten Spiel. Paar super Pässe dabei gewesen. Und das nach monatelang fehlender Spielpraxis bzw. überhaupt keiner.


    Die Mischung im Team stimmt so dermaßen, dass ich kein Ziel mehr habe.
    Düsseldorf ist halt auch nicht schlecht.


    Aber richtig krachen lassen könnte mans mit unseren Typen jetzt halt schon mal.


    Wollen wirs wissen?


    Ich tausche den Spruch, "Scheiße, wir steigen auf" gegen "Scheiße, sind wir gut".

  • Das passiert ohnehin sobald es Schmadtke will :) Ich bevorzuge weiterhin "Jungsche" aus dem eigenen Hause.


    Das ist ja keine Frage. Aber so schnell kann ja keiner bauen. ^^


    Wenn wir jetzt nicht gerade von einem Ausnahme-Talent (das wir dann wahrscheinlich eh bereits vorher verlieren würden) sprechen, wird es wohl noch eine Weile dauern, oder eventuell gar nicht mehr groß Realität werden. Und um so höher das Niveau des Profikaders geschraubt wird (und das passiert ja letztendlich auch über Zukäufe wie Marc), desto größer und schwerer wird der Sprung für die Jungs aus der A-Jugend.
    Bei Bayern führen sie ja bspw. genau diese Diskussion. Auch dort wird gefragt, wie wahrscheinlich es noch ist, das ein eigener Nachwuchsspieler in naher Zukunft nochmal den Sprung schaffen wird. Und so wie andere Vereine von unserem Nachwuchs leben, so leben wir wiederum (wenn und noch) vom Nachwuchs größerer Vereine. Stingl (wenn er es schafft) wäre genau so ein Beispiel.

  • Aber erst nach frühestens 2 Jahren ;)


    PS: Fragt mich nicht, woher ich das weiß. Stand in irgendeinem der vielen Artikel zum Hartel-Transfer.

  • Reklame: