1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Edit:
    @Hayabusa Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde die von dir genannte Szene (zurecht) wegen Abseits abgepfiffen. Würde ich deshalb auch nicht als Torchance zählen. 2. Hälfte war nicht perfekt, aber abgesehen von den Schlussminuten wurde es doch halbwegs souverän und ruhig runtergespielt. Einzig die Chancenverwertung ist da meiner Meinung nach wirklich zu bemängeln.


    Alles vollkommen richtig gesehen.

  • in hälfte eins viel jubel und viel fluchen. fussball ist emotionen. fussball ist geil.
    in der halbzeitpause wurde offensichtlich ganz klar vorgegeben, was nun anders gemacht werden soll. nicht volle pulle nach vorne und hinten dadurch harakiri spielen, sondern tiefer stehen, mit mehr ruhe spielen und die chancen nutzen, die da kommen sollten. die großen chancen wurden zwar verdaddelt, dafür das eher unmögliche tor erzielt. weil wir eben auch nach der pause gute und klare chancen hatten (polter, hosiner, kreilachs freistösse....) und hinten so gut wie nix erwähnenswertes zugelassen haben, ist der sieg natürlich sehr verdient. bei allem, was natürlich auch nicht gut war, wir waren besser.


    und ich kann mit dem spiel am ende sehr gut leben, fühlte mich sehr gut unterhalten. und solche spiele, wo die abwehr phasenweise von der rolle ist, hat so ziemlich jede mannschaft irgendwann in einer saison mal. passiert und gehört einfach zum fussball dazu :daumen: .
    erinnerte mich sehr an das letztjährige 4:4 in bielefeld. nur heute gewannen wir. das ist so richtig geil.
    und wer jetzt hier eigentlich nur kritisiert (was ja auch berechtigt ist) und sich nicht (wirklich) freuen kann, der hat den fussball nicht wirklich begriffen. mal etwas überspitzt formuliert. denn an ein 1:0 hätte ich mich kurze zeit später kaum noch lebhaft erinnern können, an ein 4:3 auf diese art und weise auf jeden fall.
    geiler saisonauftakt. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hat Spaß jemacht ick bin fix und fertich so müssen UnionSpiele sein. Nich son langweilijet 1 : 0 dit kann ja jeder (sojar Sandhaufen, bloß Ingo nich)
    Und Mütze ab vor den Störchen, jejen die andern könnse ruhich jewinnen.



    Und dit abwerverhalten war um die Nürnberger zu verwirren is doch wohlklar wa.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • So, bin wieder zurück aus der Alten Försterei. Ich hatte heute einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen......ich hab schon lange graue Haare :P
    Gewonnen, alles andere ist mir jetzt egal. Noch ein Bier und einen Kreuter als Entschädigung für den Stress und noch schauen was Lautern gegen die Lilien macht. Zur Zeit 1:0


    Barolf

  • so...
    vorab bevor ich hier alles lese was geschrieben wurde...


    nach 25min hab ich mich gefühlt wie sonst nach 90 und war fix und alle...
    aus meiner bescheidenen Sicht bei den 3 Gegentoren von der Waldseite aus war der Fehler schon kurz hinter der Mittellinie wo ein Kieler alleine den Ball annehmen konnte und dann in die Schnittstelle spielte, beim 1 gegen 1 gegen einen Abwehr hatten dann die Kieler 3x Glück das sie das gewannen und ihr Tor/Pass machten, von daher von mir kein Vorwurf gegen die Abwehr, sondern eher an den zuvielen Freiraum den der Kieler nahe der Mittelfeldlinie hatten (wer auch immer dafür verantwortlich war... -> diese Aussage ist völlig wertfrei (nur für unsere Basher) -> (den konnt ich mit 3,5 promillos einfach nicht lassen :thumbup: ))


    was wir hingegen offensiv immer wieder für schöne freiräume und chancen uns erspielten war für mich die eigentliche freude, das sah sowas von geil aus wie sich gegenseitig freiräume und chancen heraus gespielt wurden... weiter so


    und das 4:3, alter was ein tor.... bäääääääm, das kam so unerwartet, ich war noch beim kucken wen er anspielen könnte :D


    zur Stimmung:
    Waldseite HAMMER!!!
    zwar noch entfernt von 100% aber der kleine Handzettel hat glaube wieder was gebracht, ich hab Ali schon lange nich mehr so glücklich gesehn :thumbup:


    Gegengerade:
    ich will jetzt nich zuviel loben, aber was mir da teilweise and schallwellen entgegen flog, war schon ordentlich, weiter so, macht laune da mit und dagegegen zu halten


    gästeblock:
    jawoll, sowas will ich,
    kein scheiß fortuna oder sandhausen, oder son mistgelumpe,
    türlich spielte das Spiel mit, aber auch nach dem Spiel war das sowas von gut was von den Störchen kam, geiler Mob,
    gerne nächste Saison in Liga 1 wieder


    eisernst!

  • holstein kiel war der beste auswärtsmob, der diese saison bislang bei uns war ;) .
    nee, im ernst, es war quantitativ überraschend stark und auch qualitativ nen tolles auftreten, inklusive nach dem schlusspfiff. kam mir symphatisch rüber und ist schon jetzt ein sehr guter gradmesser für die anderen gäste, die da kommen werden. da müssen sich die anderen, etablierten vereine mit ihrem mob schon sehr mühe geben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was für ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit einem ebenbürtigem Gegner. Das Glück war heute auf unserer Seite. Ich geniesse gerade den tollen Saisonstart. Die Stimmung war sowohl auf unserer als auch auf der Holzbeinseite toll!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Eins noch. Trotz der zweimaligen Kieler Führung hatte ich keine Zweifel, dass wir gewinnen. Das war früher nicht so. Trotzdem komme ich auch mit weniger Aufregung zurecht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Eins noch. Trotz der zweimaligen Kieler Führung hatte ich keine Zweifel, dass wir gewinnen. Das war früher nicht so. Trotzdem komme ich auch mit weniger Aufregung zurecht.


    ging mir eigentlich auch so. weil man eben die konfusion in der gästeabwehr immer wieder sehen konnte und ich mir sicher war, dass wir unsere defensive in hälfte zwei in den griff bekommen werden. und ein tor vorne ist bei uns immer drin. passte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was für ein Spiel. Ich hatte trotz aller Gegentore nie das Gefühl das wir verlieren. Bzw hatte ich immer das Gefühl das wir gewinnen werden. Danke Jungs :love:

  • [quote='Ich76','https://www.unionforum.de/index.php/Thread/35582-1-FC-Union-Berlin-Holstein-Kiel/?postID=1460137#post1460137']WIR werden den "Kieler Störchen" heute
    4 Eier ins Nest legen und ihnen einen guten
    Heimflug bescheren!


    Chapeau! Gut vorhergesagt. :daumen: Das es hinten 3x klingelte, war ja aber nicht zu erwarten :whistling:
    Ein absolut geiles Ding und ich hoffe, morgen früh wieder halbwegs sprechen zu können ;)
    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich mußte zur Pause lachen weil mir Kellers Satz von der PK und der taktischen Überraschung in den Sinn kam.


    Gut gemacht Jens. Alle verwirrt :D


    Der Schiri hatte heute irgendwie keine Linie. Erste Halbzeit keine Karten, nicht einmal Abseits gepfiffen. Zweite Hälfte dafür umso mehr.


    Dann zwei identische Vergehen (Bein zu hoch) unterschiedlich bewertet zum Nachteil Unions.
    Manche lächerliche Zweikämpfe abgepfiffen (z.b. 1.HZ Leistner gegen Ducksch) aber bei Polter quasi alles durchgehen lassen, der sich bei seinem Körpereinsatz oft an der Grenze zum Foulspiel bewegte. Kroos' gelbe Karte kam mir auch übertrieben vor und beim Zweikampf 2.HZ von Torrejon der zum Einwurf klärte, dachte ich zuerst der stellt Marc von Platz weil es aussah als hätte er gepfiffen und die Kieler ihn bestürmten. Da hab ich klare Körpersprache vermisst.


    1.HZ aber auch Glück gehabt das er die 4 Becherwürfe nicht mitbekam.


    Dennoch eine uneinheitliche Spielleitung gewesen. Und der vierte Mann rannte sehr häufig an der Unionbank vorbei ohne jemanden anzusprechen. Verwirrend.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Ein Sîeg des besseren Teams, was aber selbst noch nach 85 Minuten schludrig nach hinten gearbeitet hat.
    Es hätte auch 8:6 ausgehen können. Unser Sieg geh imho in Ordnung. Details, auch einige Schiri-Entscheidungen, muss ich mir noch in Ruhe ansehen.



    Egal, geiler Sieg, geile Stimmung. Eisern!

  • Steven, was hast Du Dich entwickelt!
    Habe mir eben nochmal Deine beiden Tore bei Sky angeschaut: was ein feines Füßchen!
    3 Scorer - Punkte und die Kapitänsbinde - ich kann mich an ein Foto aus Polters erster Zeit bei uns erinnern: da steht Klein-Steven neben dem großen Sebastian und schaut ehrfürchtig auf - was haben sich die Zeiten geändert.
    Auch Hartel heute: Klasse!

  • Danke Stephan Fürstner. Bei elf Spielern auf dem Platz ist es nicht schlecht, wenn auch der ein oder andere Mann dabei ist.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame: