1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • WIR HABEN nen 2 Punkte Schnitt und nur gegen Mannschaften mit Lauf gespielt. D-Dorf folgt...
    Ich habe heute Leidenschaft, Kampf und spielerisches Vermögen gesehen.


    Erinnert euch mal an den Rumpelfussball vor Keller!


    Immer schön demütig bleiben, zur Zeit freue ich mich auf jedes Spiel!
    Übrigens 4. Spieltag:


    16/17 10 1. FC Union Berlin 4 1 2 1 11:8 3 5
    17/18 4 1. FC Union Berlin 4 2 2 0 8:6 2 8

  • Reklame:
  • Ne, kann nicht, bin gerade vor kichern von der Couch gerutscht...
    Wollte nämlich gerade WIRKLICH was schreiben...
    Machst Du nebenbei auf 600 Euro-Basis Psychologe???
    8o ;)

  • Reklame:
  • Ich kann der Mannschaft heute nichts vorwerfen. Sie hat mit Leidenschaft gespielt und nicht sooo viel falsch gemacht. An dieser Arminia werden sich noch so einige die Zähne ausbeißen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wo wir Bälle planlos gebolzt haben, kannst du mir gern mal zeigen.


    frag mal bei jens keller nach.
    „Ich verstehe nicht, dass wir am Ende alles mit langen Bällen versucht hatten, statt weiter nach vorne zu spielen. Es war noch genügend Zeit“, urteilte der Fußballlehrer nach einem Kick gegen einen äußerst abwartenden Gegner."

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heute war es wieder ZUM KOTZEN ! X( Rest irgendwann später .


    Ach KiBi, wir ALTEN sollten über ---später--- aber sowas von erhaben sein... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • frag mal bei jens keller nach.
    „Ich verstehe nicht, dass wir am Ende alles mit langen Bällen versucht hatten, statt weiter nach vorne zu spielen. Es war noch genügend Zeit“, urteilte der Fußballlehrer nach einem Kick gegen einen äußerst abwartenden Gegner."


    Das sehe ich aber anders. Ich sah die Arminia bis zum Schluß recht mutig, stets bemüht, das Spiel mitzugestalten. Es gab keine Phase, wo sie mit dem Rücken an die Wand gespielt wurden. Und fünf, sechs gute Chancen hatten sie auch. Wir mehr ... aber wir machten sie halt nicht rein. Und da lag der Hase im Pfeffer. Und nicht beim sicher durchschnittlichen Schiri.

  • Der Schiri war fehlerlos?
    Selten so gelacht.


    Immer gegen Polter gepfiffen, Karten erst am Ende rausgehauen, schlechte Abstimmung bei Einwürfen mit den Assistenten.


    Dann der ganz große Fauxpas als das Stadion Schieber und Hoyzer brüllte.


    Aber wird bestimmt Note 2 geben vom kicker.


    Klar, er ist nicht schuld am Remis, aber fehlerlos war das keineswegs.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • frag mal bei jens keller nach.
    „Ich verstehe nicht, dass wir am Ende alles mit langen Bällen versucht hatten, statt weiter nach vorne zu spielen. Es war noch genügend Zeit“, urteilte der Fußballlehrer nach einem Kick gegen einen äußerst abwartenden Gegner."


    Dass wir AM ENDE die Ordnung im Spielaufbau verloren haben, sagte ich ja. Aber das war keinesfalls die ganze Zeit so.

  • Dass wir AM ENDE die Ordnung im Spielaufbau verloren haben, sagte ich ja. Aber das war keinesfalls die ganze Zeit so.


    nee, das war es tatsächlich nicht durchgängig. aber leider auch vor der schlussphase gab es für mich noch ein bisschen zuviel lange bälle auf polter bzw. irgendwo nach vorne. gehört sicher auch dazu, nervt mich manchmal aber auch. am besten sah es immer aus, wenn, wie in hälfte eins, gut über die flügel auf hedlund oder trimmel gespielt wurde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • als "schlecht" würde ich eine schirileistung beurteilen, wenn seine fehler beide betreffen. das war gestern nicht der fall. da waren z.b. diverse kopfballduelle, wo der bielefelder gar nicht zum kopfball hochsteigt (und nicht etwa, weil aufgestützt wird), dann den unioner unterläuft und dafür auch noch jeweils einen freistoß bekamen. insofern muss man sich fragen, was passiert, wenn der dfb einen derart offen parteiischen schiri bei saison-entscheidenden spielen einsetzt?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bin Normalerweise nur Leser... aber frage mich was gewisse Leute hier denken, man hat offensiv attraktiven Fussball gespielt, Chance um Chance kreiert, die halbe Gegnerabwehr liegt am Boden und bringt mit vereinten Kräften den Ball irgendwie raus. Bielefeld hat mit Ausnahme der ersten 15 Minuten immer mitgespielt anders als Union in Nürnberg. Bielefeld hat mit Herz und Kampf verteidigt und wurde mit einem Punkt belohnt, ähnlich wie Union letzte Woche in Nürnberg.
    Mit dem Unterschied zuhause sollte man die 3 Punkte doch einfahren bei sooo vielen Chancen. Aber eben, würden alle Aufsteigen die sich das nun mal so vorstellen müsste man die 1. BuLi auf ca. 68 Teams aufstocken...

  • Jetzt mal ganz objektiv. Habe mir den Zweikampf bei dem sich Polter verletzt noch einmal in Zeitlupe angesehen. Die Entscheidung des Schiris ist vertretbar. Polter macht "einen Buckel". Er springt also bewusst nicht zum Kopfball hoch und hofft, dass sein Gegenspieler über ihn rüberfällt. Jeder der selbst Fußball gespielt hat, kennt das. Das ist unfair und wird abgepfiffen, wenn der Schiedsrichter das sieht. Dass sich Polter dabei verletzt, ist natürlich unglücklich.


    Eine wirklich krasse Fehlentscheidung war die Abseitsstellung zum Gegentor. Habe mir das nochmal im Standbild angehalten. Voglsammler steht, bevor er den Ball bekommt, ganze 7 Meter (in Worten: sieben!) im Abseits. Anscheinend konnte der Schiedsrichter nicht sehen, von wem der Ball kam. Der Linienrichter aber hätte es sehen müssen.

  • Reklame: