Atsuto Uchida

  • Nun haltet doch mal bitte den Ball flach.
    Uchida ist erst ein paar Wochen bei uns und es ist nicht jedermanns Sache, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen - insbesondere nicht bei einer Party, zu der man selbst so gar keinen Bezug hat.
    Etliche User hier im Forum haben auch erstmal jahrelang mitgelesen, bevor sie selbst zum ersten Mal die Stimme erhoben.
    Die japanische Kultur an sich ist auch eher für Zurückhaltung bekannt.
    Alles, aber auch wirklich alles, was man ihm aus Schalke nachruft, ist, dass er ein ganz feiner, integrativer Typ ist.


    Das wird schon - da bin ich mir sehr sicher!!


    Berlin-Deutschland meint bestimmt, dass die Mannschaft mehr auf Uschi zugehen soll, um die Integration zu beschleunigen. Das gilt besonders, wenn der "Neue" von Natur aus zurückhaltend ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Berlin-Deutschland meint bestimmt, dass die Mannschaft mehr auf Uschi zugehen soll, um die Integration zu beschleunigen. Das gilt besonders, wenn der "Neue" von Natur aus zurückhaltend ist.


    also die warmmachübungen alleine kann ich kaum als wirkliches merkmal rannehmen, dass dem nicht so ist. hat jemand von uns schon den umgang der mannschaft mit ihm ansonsten gesehen? im täglichen training oder auch nebenher? bisher las ich immer von jedem spieler, wie leicht es den neuen bei uns gemacht wird, wie schnell die immer integriert werden. wieso soll es hier groß anders sein? weil er japaner ist? hmm....

  • also die warmmachübungen alleine kann ich kaum als wirkliches merkmal rannhemen, dass dem nicht so ist. hat jemand von uns schon den umgang der mannschaft mit ihm ansonsten gesehen? im täglichen training oder auch nebenher? bisher las ich immer von jedem spieler, wie leicht es den neuen bei uns gemacht wird, wie schnell die immer integriert werden. wieso soll es hier groß anders sein? weil er japaner ist? hmm....


    Du hast völlig recht, alle neuen Spieler schildern bisher immer einen tollen Empfang in der Mannschaft. Ich habe nur meine ersten Eindrücke geschildert. Muß für die Integration nichts heißen. Ich setze auf die Mannschaft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Stimme dir vorbehaltlos zu. Weil, spreche aus Erfahrung. :pinch:


    Ist aber immer noch o.T.. ^^


    Ich habe auf die Frage geantwortet ob Polter da war, der Ushi hätte begleiten können.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Hab die Jungs heute bei der IFA gesehen. Uchi ist voll integriert und macht Späße mit den Jungs.



    Also jegliche sorgen um die Integration sind Quatsch. Meiner Meinung nach.
    ✌️

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Reklame:
  • Aber pass bloß auf kibitzer, das sich dann nicht eine Mata Hari von irgendeinem Fremdverein mit bei Dir einschleust und Dich mit exotischem Nackttanz zum unbedachten Ausplaudern von Vereinsgeheimnissen verführt.


    Habe da wenig Sorgen, denn wenn Mami Nanba (welche ja bekanntlich immer nur gemeinsam mit 小川恵美子, die sogar in Japan berüchtigte sexuelle Befragung durchführt) wird der gute Kibi sowieso sprachlos sein für alle Zeit.... :rofl:

  • Hab die Jungs heute bei der IFA gesehen. Uchi ist voll integriert und macht Späße mit den Jungs.



    Also jegliche sorgen um die Integration sind Quatsch. Meiner Meinung nach.
    ✌️


    Na also!
    Sehr gut!
    Bitte alle mal die Phantomschmerzen bei mir abgeben; ich bringe sie dann vor die Tür.

  • Reklame:
  • Mit Technik kennen sich die Japaner ja aus. :crazy


    Unsere Fußballer haben sich da sicher über die elektronische Fußfessel gefreut, die sich aus der digitalen Verknüpfung von Kühlschrank, Toaster, Waschmaschine und Ohrring ergibt.
    Da hat Uchida gewiss die Zusammenhänge erklären können.
    Unsere Jungs dachten vermutlich, dass nur ihre Tattoos untereinander kommunizieren und das in der Kabine bliebe.
    Es muss eigentlich allen zu denken geben, wenn sich ausgerechnet ein Technik-Freak aus Japan völlig untätowiert in die Mannschaftskabine traut.
    Weiß er etwa noch mehr, das wir nicht wissen?
    Ich hab immerhin mal was gelernt über kommunizierende Röhren im Physikunterricht.
    Ein Verdacht drängt sich auf: Wenn alle tätowierten Oberarme von Fußballspielern heute so aussehen als hätten sie sie bis unter die Achseln ins Abflussrohr ihrer Kloschüssel getunkt und die Kruste dann einfach trocknen lassen, welchen anderen Sinn als Kommunikation soll es dann haben? Und wie anders als digital soll man es deuten, wenn es analog absolut keinen Sinn ergibt?


    Ich hoffe, Uchida wird es erklären können. Auch wenn es von der IFA in die Mannschaftskabine ein weiter Weg sein mag.

  • Erstmal Glückwunsch zu seinem ersten Assist für ein Uniontor.
    Habe heute im Unionblock zwei (glatzköpfige) Japaner gesehen, sicher wegen Uchida. Was ich aber vor und nach dem Spiel auf den Strassen von Düsseldorf an vielen Asiaten/Japanern in Fortuna Sachen gesehen habe...... Da hat deren neuer Japaner im Team sicher seinen Anteil daran. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jo, zudem hat Deppendorf halt die mit Abstand größte japanische Enklave Deutschlands. Da isses naheliegend, dass zumindest ein paar von denen sich anfangen für den Kackverein der Stadt, in der sich leben, zu interessieren.

  • Reklame: