Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Voriges Jahr haben wir dort sogar 2:0 geführt und das Spiel noch aus der Hand gegeben, dieses Jahr wieder.
    Klever ist anders.
    Und die Rasenfläche, die guckt man sich scheinbar auch nicht vorher an. Huch, ist ja so rutschig hier...


    Keller sollte mal beim Funkel hospitieren.

  • Die Art der Gegentore ruft auch Kopfschütteln hervor... 0:1, okay... Dreckstor, kann passieren. 2. Gegentor, Kreilach hat 4 Unioner, denen er den Ball unbebdrängt zuköpfen kann und köpft stattdessen zum einzigen DDorfer, Usami. 3. Gegentor, Uchida wird gut getackelt, da er den Ball zu weit vorgelegt hatte, der Neuhaus zieht einen mittelgefährlichen Schuss in Richtung Tor, den Busk normal egtl. haben müsste, wenn er etwas schneller reagiert. Von der vielgerühmten Reaktionschnelligkeit auf der Linie war da jedenfalls leider nichts zu sehen. Verdeckt war der Schuss auch nicht.
    Alles in allem hätte man hier echt nicht verlieren dürfen, mit etwas Glück und Abgezocktheit geht man als Sieger aus dieser Kackstadt.
    Ähnlich wie in Nürnberg... viel zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten gemacht. Wäre man verdientermaßen mit 0:2 in die HZ gegangen, okay, dann ist die Messe normal gelesen, aber nach dem etwas unerwarteten 2:1 für uns, muss man sowas auch einfach mal sicher verteidigen können. Hat doch letzte Saison auch oft genug geklappt...

  • Reklame:
  • Verdient.


    Sowohl taktische als auch individuelle Fehler.


    Warum man nach der letzten Saison weiterhin quasi ohne Mittelfeld spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Gegner verspüren kaum Gegenwehr bei Angriffen, erst am Strafraum. Beim Spielaufbau stehen Kroos und Fürstner fast auf einer Linie mit der Abwehr, stehen sich teilweise im Weg, Kreilach spielt ehr HS. Die Außenspieler sind eh ehr alle Außenstürmer als Mittelfeldspieler.


    Nach jetzigem Stand haben wir zwar den Vorteil, dass im Gegensatz zu anderen Teams nicht groß gewechselt wurden im Vergleich zur letzten Saison. Dieser Vorteil ist aber schnell weg. Das Mittelfeld wurde im Kern nicht geändert/ verstärkt. Poga und Puncec konnten scheinbar nicht gleichwertig ersetzt werden. Warum Schönheim letzte Saison nur vierter Mann war, ist bisher gut ersichtlich.


    Naja, weiter gehts. Große ernsthafte Ambitionen auf den Aufstieg sehen und spüre ich jedenfalls nicht.

  • Abgesehen davon, dass unsere Mannschaft die 1.Halbzeit komplett verpennt hat, vermisse ich das Gegenpressing und das schnelle Umkehrspiel, was Jens Keller bei Amtsantritt vollmundig angekündigt hat. Wenn Fortuna nicht den Fehler macht und sich nach Führung komplett zurückzieht und 2 Gänge zurückschaltet, geht das heute ganz böse aus für uns. Zweite Halbzeit dann eine andere Körperspache von unseren Jungs, aber unübersehbare Abstimmungsprobleme innerhalb unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass Marc schnell gesund wird und unsere Innenverteidigung mit Marc und Toni endlich die Chance bekommen, sich einzuspielen. Dann werden auch die vermeidbaren Gegentore deutlich weniger, da bin ich mir ziemlich sicher. Gegen Braunschweig muss eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen erfolgen. Ich hoffe, die Jungs pushen sich gegenseitig.

  • Reklame:
  • @Stadionkurier
    Auch wenn sich schon andere zu deinen Ergüssen geäußert haben: Wer nicht kapiert, dass kein Unionspieler - kein einziger! - ein Trottel ist, der soll zu Hertha gehn! (singste am Freitag bestimmt wieder gerne mit, wa)
    Um mal was Positives nach dieser leider nicht ganz unverdienten Niederlage zu schreiben: Mir hat Felix heute gut gefallen und war für mich gemeinsam mit Kristian bester Unioner aufm Platz. Bitte mehr davon!

  • bei 9 Gegentreffer hätte Mesi mal ne Chance verdient ?!


    geht also alles auf die ärmste Sau dahinten,aha... na Jute Nacht Marie,so schnell ist er der Schuldige,ziemlich einfach gemacht Herr TOTO,sorry...

  • Nach der Reaktion von Jakob nach dem Tor war wohl klar das er das auch auf seine Kappe nahm. Der sicherste ist er nicht und 9 Gegentore kann man nicht ignorieren.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Nur wegen einem Patzer, der allerdings schon doofe Auswirkungen hatte,nämlich das Gegentor, gleich Busk in Frage zu stellen? Er hat uns auch schon manchen Punkt gerettet.


    Obwohl sich manchmal TW-Wechsel ja positiv auswirken.

  • Reklame:
  • Jetzt wird nach Pogatetz und Robo geschrien? Also bitte.
    Bei allem Respekt, Poga war kein Stammspieler und zumindest ich fand Robo in den Zweikämpfen immer übertrieben hart und am Rande der Legalität aber dennoch besser als Schönheim.


    Was mir heute auffiel das wir in der Abwehr fehlende Schnelligkeit haben. Sei es körperlich oder mental. Nur so kann ich mir die Karten für Gogia und Leistner erklären. Und klar, Jakob kann den Ball auch festhalten aber ihm die Schuld zu geben geht mir zu weit. Bei beiden Gegentoren zum Schluß stehen zuviele Unioner nur dabei statt anzugreifen.


    Leider sah ich auch eine gewisse Hektik bei der Ballannahme. Es gab Situationen wo anstelle von kontrolliertem Spielaufbau der Ball einfach hoch oder weit weggedroschen wurde.


    Trimmel z.b.hatte (glaube ich) nur 2 Flankenläufe in 90min.


    Fehlende Kondition sah ich dagegen nicht.
    Nicht bei uns.


    Ich fand es zwar als Zeichen gut das Felix in einer Situation Polter zusammenschiss, wäre aber dankbar wenn er bei Kritik bei sich selbst beginnen würde.


    Mach(t) doch mal nen Mannschafts-Sauf-Abend ;)


    Das Polter auch heute Zweikämpfe gegen sich gepfiffen bekam die keine waren, macht mich dagegen nachdenklich. Als wenn er ein rotes Tuch für die Schiris ist/ wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nach der Reaktion von Jakob nach dem Tor war wohl klar das er das auch auf seine Kappe nahm. Der sicherste ist er nicht und 9 Gegentore kann man nicht ignorieren.


    zu der Situation darf es garnicht kommen und die 9 Gegentore gehen wohl nicht alle auf seine Kappe,da sollten sich ganz Andere hinterfragen...

  • Bin ja hier einer von Busks größten Kritikern, behaupte ich mal, aber ich sehe auch noch nicht den Zeitpunkt gekommen, ihn zu tauschen. Das entscheidende Gegentor ging heute mindestens zu 50% auf seine Kappe und gegen Kiel waren auch 2 Gegentore dabei, wo er mit seinen Abschlägen bzw. Abprallern mindestens einen großen Beitrag geleistet hat, aber das war bislang beileibe noch nicht so schwach, wie zu Beginn letzter Saison. Zudem waren auch ein paar stark gehaltene Bälle bisher dabei. Würde ihm noch mindestens eine Handvoll Spiele geben, um sich zu beweisen.

  • zu der Situation darf es garnicht kommen und die 9 Gegentore gehen wohl nicht alle auf seine Kappe,da sollten sich ganz Andere hinterfragen...


    Hatte schon woanders geschrieben das ein guter Torwart seine Abwehr formiert. Und da ist er nicht sehr präsent. Also nicht ganz unschuldig .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: