1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • @Unionfux


    Sei beruhigt, Du stehst mit Deiner Ansicht der zweiten Hälfte nicht allein auf weiter Flur und auch nicht als Haar-in-der-Suppe-Sucher da. Ich teile Deine Einschätzung der zweiten Hälfte absolut und konnte dank Dir meine Linguistikkenntnisse erweitern - nämlich mit dem Wort "Unterspanntheit". :thumbup: ;)
    Aber gut, ich denke mal, man sollte das gestrige Spiel generell nicht zu hoch anhängen. Vor ein paar Jahren hätte man einen solchen Sieg gegen eine Lauterer Mannschaft sicherlich noch ganz anders einstufen können. Gestern war es ein aus unserer Sicht dringend notwendiger Sieg gegen einen FCK, der sich in der gezeigten Form als Abstiegskandidat Nr.1 bewirbt.
    Deshalb verleitet mich weder die erste Hälfte zu Euphoriestürmen, noch sehe ich die zweite Hälfte jetzt zu kritisch. Entscheidend wird sein, ob wir in den nächsten Spielen unser Auftreten stabilisieren und auch dementsprechend punkten können. Und das uns da vom Leistungsvermögen her wieder andere Gegner erwarten, dass ist hier glaube ich jedem klar.
    Wir haben den Supergau - eine Niederlage zu Hause gegen den sieglosen Tabellenletzen - verhindern können. Und das zum Glück deutlich und jederzeit ungefährdet. Was das wert ist? Das werden wir erst die nächsten Wochen erfahren.

  • Frechheit von der Liga Steven das Tor abzuerkennen. Das Abfälschen war wohl kaum mit der deutlichen Winkelveränderung bei einem "klassischen" Eigentor zu vergleichen.

  • Wie bitte? Aber das abgefäschte Tor von Arjen Robben gegen Wolfsburg am Wochenende, welches ohne Rafinhas Fuß niemals den Weg ins Tor gefunden hätte, wird Arjen Robben zugeschrieben? WTF???

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • @Unionfux


    Sei beruhigt, Du stehst mit Deiner Ansicht der zweiten Hälfte nicht allein auf weiter Flur und auch nicht als Haar-in-der-Suppe-Sucher da. Ich teile Deine Einschätzung der zweiten Hälfte absolut und konnte dank Dir meine Linguistikkenntnisse erweitern - nämlich mit dem Wort "Unterspanntheit". :thumbup: ;)
    Aber gut, ich denke mal, man sollte das gestrige Spiel generell nicht zu hoch anhängen. Vor ein paar Jahren hätte man einen solchen Sieg gegen eine Lauterer Mannschaft sicherlich noch ganz anders einstufen können. Gestern war es ein aus unserer Sicht dringend notwendiger Sieg gegen einen FCK, der sich in der gezeigten Form als Abstiegskandidat Nr.1 bewirbt.
    Deshalb verleitet mich weder die erste Hälfte zu Euphoriestürmen, noch sehe ich die zweite Hälfte jetzt zu kritisch. Entscheidend wird sein, ob wir in den nächsten Spielen unser Auftreten stabilisieren und auch dementsprechend punkten können. Und das uns da vom Leistungsvermögen her wieder andere Gegner erwarten, dass ist hier glaube ich jedem klar.
    Wir haben den Supergau - eine Niederlage zu Hause gegen den sieglosen Tabellenletzen - verhindern können. Und das zum Glück deutlich und jederzeit ungefährdet. Was das wert ist? Das werden wir erst die nächsten Wochen erfahren.


    Ganz genau! Diesen Sieg haben wir gebraucht, auch in dieser Höhe.


    Ganz klar Skrzybskis Tor, keinesfalls ein klassisches Eigentor, peinliche Schwachköppe, ihm das Tor "abzuerkennen".

  • Da sind schon klarere Eigentore für den Auslöser gewertet worden, was mich in manchen Fällen schon nervte.
    Hier sehe ick das aber sicher nicht durch die rot-weiße Brille. :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Union nicht international?
    Lt. Anzeigetafel gestern sind wir bei Fifa18 international dabei :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hui...was für ein Sturmlauf. Wem verwundert es ,dass im zweiten Durchgang der Schongang eingelegt wurde.
    Was mich störte waren die Gesänge "Der FCU ist wieder da". Wir haben so tolle Texte und Lieder und auch so ein tolles SPiel geliefert, für solch eine unterirdische Gesangseinlage. Dann lieber paar Klassiker...

  • Hui...was für ein Sturmlauf. Wem verwundert es ,dass im zweiten Durchgang der Schongang eingelegt wurde.
    Was mich störte waren die Gesänge "Der FCU ist wieder da". Wir haben so tolle Texte und Lieder und auch so ein tolles SPiel geliefert, für solch eine unterirdische Gesangseinlage. Dann lieber paar Klassiker...



    früher wurde bei gegnerischen Ecken/ Freistößen gefiffen was die Lunge hergab,heute wird dazu gesungen.


    Genauso umgedreht bei eigenen Angriffen angefeuert bis zum umfallen.


    Nicht falsch verstehen, ich singe auch immer mit , nur müßte der Support doch etwas mehr auf das


    aktuelle Spiel eingehen. :opi:

  • Reklame:
  • und wieder war es da. und nicht als bestandteil einer choreo. sondern "einfach so". dieses megageile waldseitentransparent oben unter dem dach. ich hatte es nach dem braunschweigspiel sehr gehofft, dass es immer/öfter zu sehen sein wird. es passt sooooo gut.
    schöner unsere schöne alte försterei. fetten dank dafür. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ach jeh, 2 Eigentore also "nur" 3 Polter-Tore. :(


    :wurst:


    Ich finde diese Interpretation der Torzuscheidung unglaublich unfair und dämlich:
    Hätte Steven den Schuss nicht abgegeben, wäre definitiv kein Tor gefallen.
    Ob der Ball nur durch die Abfälschung reingegangen ist oder nicht auch so reingegangen wäre, ist hingegen völlig offen.
    Immer dem Schützen das Tor!

  • Hui...was für ein Sturmlauf. Wem verwundert es ,dass im zweiten Durchgang der Schongang eingelegt wurde.
    Was mich störte waren die Gesänge "Der FCU ist wieder da". Wir haben so tolle Texte und Lieder und auch so ein tolles SPiel geliefert, für solch eine unterirdische Gesangseinlage. Dann lieber paar Klassiker...


    Wenn es mal so gesungen worden wäre, aber es hieß ja "Union Berlin ist wieder da".


    Fangen wir jetzt auch an diese Bezeichnung zu übernehmen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bei kicker und Bundesliga.de wird Steven als Torschütze angegeben. Wo habt ihr das her?


    Ne, wenn du bei Bundesliga.de jetzt auf "Statistiken" gehst und nicht im Spielbericht selbst schaust, dann steht da inzwischen "Correira (Eigentor)". War gestern noch nicht so IIRC.

  • Reklame: