1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Ach ja, weil unseren Jungs von alllen Seiten eingeredet wird sie seien die technix äh nisch beste Truppe der liga, glauben sie dren und wollen alles mit Techtelmechtelnick lösen. Nach vorne ist das ja jut aber in der Abwehr, Leute ick krieje die Kriese wenn Leisteam eigenen Strafraum Mätzchen mit dem Ball machen will und andere hinten HackeSpitzeTrallalla spielen wollen. Lieber ne Jelbe mehr als sone blöden Gebentore. Über den Elfer bin ick eigentlich janich so sauer, Timbo hat wenigstens nich blos versucht den Gegner durch vorsichtiges pusten vom Ball zu trennen.

    Ejal noch is ja nüscht passiert und alles liegt in unserer eigenen Hand. Union is hal unberechenbar.




    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ick behaupte mal, das in den letzten 2 Spielen die Abwehr Schuld hatte! Wer 7 Tore in 180 min bekommt muss mit 1 Punkt zufrieden sein. Und Kroos hat sich mal ne Denkpause verdient. Allerdings hätte ich Daube nicht spielen lassen. Aber egal.

  • Ick behaupte mal, das in den letzten 2 Spielen die Abwehr Schuld hatte! Wer 7 Tore in 180 min bekommt muss mit 1 Punkt zufrieden sein. Und Kroos hat sich mal ne Denkpause verdient. Allerdings hätte ich Daube nicht spielen lassen. Aber egal.

    Meiner Meinung nach war Daube aber noch einer der Besseren. "aber schon ein kollektives Totalversagen"

    Vorne ungenügend und Hinten grottenschlecht, so wird das nix mit dem Aufstieg. Ich hatte auf eine wesentliche Steigerung gegenüber Heidenheim gehofft und bin wirklich sehr enttäuscht dass da so wenig Reaktion zustande kommt.

    Haben Die den Appel von Zingler nicht verstanden?

  • Halbzeit 1 fand ich ganz ok, sicher kein Spektakel, aber Spiel und Gegner voll im Griff. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum man dann wieder katastrophale 20 Minuten nach Wiederanpfiff zulässt.

    Was wir hinten immer wieder für Räume gegen einfache Bälle zulassen, wie schlecht wir zentral hohe Eingaben verteidigen und diese Flanken, insbesondere von der linken Abwehrseite, überhaupt gestatten, macht einen echt sprachlos.

    Wir haben in den letzten Spielen immer vogelwilde Minuten, in denen quasi jeder Gegner, egal wie stark, zwei, drei oder gar vier Tore schießen kann. Wie kann das sein???

  • Reklame:
  • Und Kellers Aussagen (wenn die Jungs das abrufen was sie können dann......) hört sich mittlerweile nach hilfloser Durchhalteparole an.

    Wann schlagen die teuren Spieler wie Gogia und Torrejon vor allen dingen denn endlich mal ein?

    Die spielen doch weit unter ihren Möglichkeiten für dass wofür sie geholt wurden.

  • Kann man inzwischen echt sagen, dass Schönheim besser als Torrejon ist? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass wir wieder zu einer Schießbude werden. Klar, Busk kann man locker 2 der letzten 7 Gegentreffer anlasten, 1 muss man definitiv Torrejon direkt anlasten, der Elfer fällt raus, bleiben noch 3 Gegentreffer in 2 Spielen, obwohl mit Prömel eine eher sicherere MF-Variante auf dem Platz stand. Es fällt auf jeden Fall auf, dass wir mit Schönheim im Schnitt weniger Tore diese Saison kassiert haben.

  • Ich war etwas vom Spiel abgelenkt da ein Bild von mir, also mein Avatarbild in Lebensgroß im Logenvorraum der VIPsen ruhängt. was meine recht gute Laune nach dem Spiel erklähren könnte.

    Andererseits ist aber auch möglich das die Spieler das Bild auch gesehen haben. So nehme ich dann halt die Schuld am Unendschieden auf meine Kappe (ich hoffe mir bastelt einer nen Sticker).:schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Hilf mir mal...was willst du mir damit jetzt sagen?

    So oft wie wir uns haben fallen lassen im Strafraum, mitunter richtige Bullen wie Polter federleicht fallen, und dann noch Arme hoch reißen und lamentieren. Das war einfach nur peinlich und hätte uns rasend gemacht, wenn es der Gegner praktiziert hätte. Deshalb werden die Darmstadt-Fans auch sagen, dass wir ne widerliche Truppe sind. Zurecht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • So oft wie wir uns haben fallen lassen im Strafraum, mitunter richtige Bullen wie Polter federleicht fallen, und dann noch Arme hoch reißen und lamentieren.

    Das ist hier im Forum ein ganz heikles Thema. Ich weiß aber aus persönlichen Gesprächen, dass doch so einige Unioner schwer genervt sind von seiner fehlenden "Standhaftigkeit". Sebastian ist ansonsten sicher ein Super Typ, aber wenn ein Kerl wie ein Baum bei der geringsten Berührung zu Boden geht, dann macht er sich einfach lächerlich. Und ganz nebenbei wird kein Schiedsrichter darauf hereinfallen, wenn ein Spieler für solche Aktionen bekannt ist...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Prömel nach dem Katastrophenspiel in Heidenheim erneut als Staubsauger viel unterwegs, aber seine Fehlerquote in der entscheidenden Zone ist astronomisch hoch. Das geht da so nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also mal Grüße aus Darmstadt...


    Mal aus unsere Sicht Kein Elfer, Torwartfehler und Super Eigentor. Ob man da vorher den Freistoß zur Ecke Pfeifen muss ? Insofern eeeeeeiiiigggentlich kann sich kein Seite beschweren über das 3:3 ...


    Ansonsten tolle Stimmung bei euch und echt witzige angenehme freundliche Menschen ...Hut ab ...rundum ein geiler Abend ...SO sollte es sein ... hat Spaß gemacht !!!!! Und Jungs auch im Westen gibt’s ganz nette Vereine 8o

  • Reklame:
  • Hilf mir mal...was willst du mir damit jetzt sagen?

    Juchu, ick kann wieder !


    Also bisher hat sich von den Lilien noch keiner beschwert, aber ick teile die Auffassung der sehr empfindlichen Unioner denen die Fallsucht von Polter und Hedlund nicht jefällt.

    Ick habe mich nicht am Fortuna-Schmähen beteiligt, weil ick mich lieber mit dem eigenen Team beschäftige und wir ooch keine weiße Weste hatten und jetzt haben.


    Ansonsten, ick habe den Ausgleich abgefeiert bin aber total unschlüssig was dieser bedeutet, mir kamen die Dusel-Bayern in den Kopf die so jefühlte 10 Meisterschaften eingefahren haben, nee davon ist Union Lichtjahre entfernd, aber vielleicht steckt doch ein jewisses Können/Vertrauen in dieser Mannschaft, das man einfach für Großes braucht.


    Oder es war halt doch nur = GLÜCK :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die vermeintlichen "Dusel-Bayern" haben dann zumeist doch aber so eher Siege festgezurrt, statt Unentschieden. Von "Großem" brauchen wir aktuell nicht mehr sprechen. Dafür liefert die Mannschaft definitiv zu wenig derzeit.

  • Das wäre eines der Lichtjahre die zwischen diesen Vereinen liegen. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: