Ein UNIONicum geht leider schon jetzt

  • Gerade ihm hätte ich das Erlebnis 1. Bundesliga gegönnt, hatte er das schon immer gedanklich am Horizont gesehnsucht.


    Nun, wenige Tage vor dem Saison-Start starb er gestern ... unser Willi. Der legendäre Wirt vom "Alten Dorfkrug" in Kolberg . Unter uns UnionOldies ist er natürlich bekannt. Ein Besuch bei ihm am Tresen, und man lebte 50 Jahre Union in allen Facetten, in Mono- aber auch Dialogen. Vor vier Jahren waren wir in größerer Runde beim VERBLÌEBENENtreffen der UNIONer in seiner Restauration zu Gast.


    Union-Programm-Sammlern wird auffallen, daß er schon zu DDR-Zeiten dort für sein Gasthaus im Landkreis Dahme-Spree warb. Vielleicht kann das einer hier verlinken.


    :rip Mach et jut, oller Recke. Ruhe in Frieden. Eisern.

  • Herzliches Beileid der Familie und ruhe in Frieden.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Union-Programm-Sammlern wird auffallen, daß er schon zu DDR-Zeiten dort für sein Gasthaus im Landkreis Dahme-Spree warb. Vielleicht kann das einer hier verlinken.


    :rip Mach et jut, oller Recke. Ruhe in Frieden. Eisern.

    unionforum.de/index.php?attachment/14861/


    Quelle: UNION Informationen 2- 85

  • Reklame:
  • Oh, nein, das kann nicht sein.

    Ich bin erschüttert.

    Ein so positiver Typ trotz seiner gesundheitlichen Probleme zuletzt.


    Mann, Willi, Du hattest Dich doch so auf dieses eine Jahr gefreut.


    Ein trausiges EISERN in die Runde.

  • Reklame:
  • Man, so ein Mist! Vorhin auch erfahren.

    War noch am Samstag im Dorfkrug auf ein Bier, seine Frau sagte keine Veränderung, weder zum Guten, noch zum Schlechten.

    Jetzt geht wieder ein Stück Tradition, nicht nur die der alten Dorfgaststätte, sondern auch ein Fleckchen Union .

    Seine Kinder übernehmen nicht und ob es Gundi allein schafft ohne eine feste Kellnerin wage ich zu bezweifeln, hat noch ein paar Jahre bis zur Rente.

    Tja, traurig aber wahr, vielleicht hält der Eine oder Andere am Wochenende mal am Wolziger See geht dort baden und kehrt auf ein Bier ein, bevor alles dicht macht.

    Gibt nicht mehr viel solcher Lokalitäten!

    Der Familie werde ich persönlich kondolieren.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Och nö! Auch die Eisernen Kubik-Elfen waren zu Gast und labten sich. Legendär der Unioner, ein wahrlicher Zaubertrunk ;)

    Machs jut, von Dorf zu Dorf und setz dir zu den anderen da oben! :rip

  • Reklame:
  • Ganz in der Nähe hatte mein Freund Franki sein ererbtes Waldgrundstück...

    Selbst zu Fuß haben wir seit 1988 bis 2006 immer wieder Willi und seine Frau als herzlichste, kulinarische Bestgastronomen besucht, gewürdigt, ihr Küchenangebot geschätzt...


    wassermann beschreibt es:


    Der sehr viel erfahrene Unioner mit Ausdauervermögen, der guckt nunmehr uns von ganz oben zu...


    Möge er uns die Warnungen rechtzeitig schicken, die wir in unserer Euphorie übersehen...



    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Leben kann so ungerecht sein. Es ist jemand gegangen der Union lebte. Er hat sich das immer gewünscht in der 1. Bl zu spielen.Nun kurz bevor es weit war ist er gegangen. Leider


    Der Familie die nötige Kraft, daß geschehene zu verarbeiten und zu bewältigen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gundi , die Frau von Willy wird erst mal weiter machen. Am Freitag will sie wieder aufmachen. Sie braucht natürlich dringend eine Verlässliche gute Kellnerin oder Kellner ! Also wer eine oder einen kennt im Raum Storkow, Friedersdorf, Prieros und Umgebung soll sich melden.

    Unterstützt sie mit einen Besuch Öffnungszeiten Freitag-Sonntag 11.00-21.00 Uhr.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: