1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Reklame:
  • in Gladbach fordert man einen Sieg, um den Fehlstart abzuwenden.



    Aber ist Gladbach überhaupt unser nächstes Spiel?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • In Anbetracht der Dominanz unseres Gegners vom ersten Spieltag die er am zweiten zeigte und unseres zweiten Gegners die er am ersten zeigte sowie unserer Spiele gegen beide bin ich guter Hoffnung das was geht.

    Das wird Heimsieg Nummer eins der Saison.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich freu mich auf die Gladbacher. Schade das ich nicht vor Ort sein kann. Gab immer nette Plaudereien mit denen nach dem Spiel.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Bei BMG sind die Knochen von wichtigen Leuten kaputt. Bei uns fehlt "nur" Marv. Reingekämpft ins Spiel sollte was zu holen sein. Wir haben gegen zwei sehr (LEV) gute (TSG) Gegner ordentlich gegengehalten. Hätten jeweils auch mehr mitnehmen können.


    Ich tippe Sieg, natürlich.


    1:0 Timo B mitm Kopp

    2:0 Julian, flach von der Strafraumgrenze


    Danke.

  • Ob sich BMG von dem in vielen Punkten verlust- und pechbehafteten Spiel gegen B04 wirklich bei uns erholen sollte? Vielleicht verlieren se ja bei uns mit weniger Pech. Gute Genesung an der Stelle für die verletzten Spieler! In der Kreisliga beantragt man da aus irgend nem Grund ja immer ne Spielverlegung auf nen Nachholespieltag. Um die AF kommense aber nicht drum herum. Gladbach ist mir aber irgendwie stets sympathisch. Hoffe vor jeder Saison das sie in der BL mal ganz oben anklopfen können. Ich tippe mal mutig und denke es wird ein wildes und sehr unterhaltsames 4zu3 mit zwei Siegern, aber hoffentlich den 3 Punkten für uns.

  • Reklame:
  • Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl. Es kann doch nicht immer noch weiter bergauf gehen. Ich befürchte, wir werden von den Fohlen wieder ein wenig geerdet, was uns aber auch ganz gut stehen könnte.


    Rein objektiv könnte die Ausgangssituation kaum besser sein. Bei uns läuft es ganz gut, Gladbach hat einige Ausfälle und zeigte zuletzt gegen Lev doch einige Probleme. Trotz allem gehört BMG aber potentiell zum oberen Drittel der Liga, da sind wir sicher nicht in der Favoritenrolle. Das gilt es auszunutzen.


    Mal sehen, wer Recht hat, Kopf oder Bauch.

  • Vielleicht ist das Gladbacher Spiel gegen Leverkusen nicht der Maßstab.

    Leverkusen hatte einen überragenden Tag und Gladbach einiges an Pech.

    Gegen Bayern haben sie mitgehalten und hätten mit 1 oder 2 berechtigten Elfmetern gewinnen können.

    Ihr Kader ist breit aufgestellt. Sie können ein paar Ausfälle gut ersetzen.


    Ich hoffe trotzdem auf ein 2:1.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 1-0 nach ner stressigen Spiel.

    Bmg wird sich massiv eingraben und unser Mannschaft findet das ok, bis letzten 15 minuten.


    Endlich wieder ne Tor nach m Standard.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wieso läuft es eigentlich bei uns ganz gut? Wir sind in dieser Bundesligasaison noch sieglos. Von "Ganz gut" ist das schon ein wenig entfernt.


    Verstehe aber wie es gemeint ist: Gegen zwei nominell bessere Gegner waren wir spielerisch auf Augenhöhe und auch Ergebnisstechnisch. Denke dahin geht die Denke.


    Gladbach ist der dritte richtig starke Gegner. Ich sehe Gladbach sogar als den nominell stärksten Gegner der ersten drei Spieltage. Dazu kommt das UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag, was auch noch bisschen auf die Knochen gehen wird.

    Ich kann mit nem Graupen-0:0 sehr gut leben.


    Glaube dieses heftige Anfangsprogramm (viel und gleich nen richtig scharfer Start) wird sich im November oder Dezember auf unsere Leistungen auswirken.

  • Reklame: