[37] Alexander Schwolow

  • Das kommt... etwas überraschend! Na zeig mal was du kannst. Ich wünsche viel Erfolg.


    Du solltest zumindest besser als Herr Grill spielen. Mal sehen.

  • Ich glaube nicht, dass Schwolow aus einem "unruhigen" Umfeld kommt, und deshalb dort schlechte Leistungen abgerufen hatte. Bei der Hertha hat er von Anfang an "Slapstickeinlagen" in seinem Spiel gehabt, noch lange bevor die Abwärtsspirale und das Chaos so richtig Fahrt aufnahm. Beim FC Schalke 04 herrschte Aufbruchsstimmung in der Rückrunde und auch allgemein eine angenehme und ruhige Atmosphäre in dieser Saison - getragen von euphorischen Fans. Und selbst da hat er durch Fehler dazu beigetragen, dass der Gang in Liga 2 angetreten werden musste. Ohne Schwolow hätte Schalke die Liga gehalten. Gewagte These, aber nicht völlig aus den Haaren herbei gezogen.


    Ich wünsche uns und dir, dass du an Freiburger Zeiten anknüpfen und befreit deine Leistung abrufen kannst.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Schwolli passt sehr gut zum Spielsystem von Union und ist ja sowohl mit Kral als auch mit Tousart bereits ganz gut eingespielt.


    Ich denke das ist wie so oft bei Oliver Ruhnert ein Transfer ohne viel Risiko aber mit ganz großen Chancen, denn bei Freiburg war die Mannschaft und das Spielsystem auf seine Stärken ausgerichtet und da performte er sehr gut. Bei Hertha und Schalke war es durch die vielen Trainerwechsel und Kaderumbrüche jeweils schwieriger und in einem verunsicherten Team ist er eben nicht der Fels in der Brandung. Als Herausforderer für Rönnow sehe ich ihn aber als sehr gute Wahl an.

  • Ich verstehe diesen Transfer nicht, aber Ruhnert/Fischer werden einen Plan haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Seine Leistungen letzte Saison bei Schalke waren sehr schlecht, da hatte Schalke mit Fährmann im Tor deutlich mehr Sicherheit und Ordnung ausgestrahlt und hatte eine gute zu 0-Serie eingefahren. Inwiefern ein zu Böcken neigender Torhüter eines anderen Vereins besser ist als der etwas jüngere zu Böcken neigende eigene verliehene Torhüter, bleibt abzuwarten. Ich wünsche ihn, trotz meiner großen Skepsis, dennoch eine erfolgreiche Zeit mit uns.

  • Seine Leistungen letzte Saison bei Schalke waren sehr schlecht, da hatte Schalke mit Fährmann im Tor deutlich mehr Sicherheit und Ordnung ausgestrahlt und hatte eine gute zu 0-Serie eingefahren. Inwiefern ein zu Böcken neigender Torhüter eines anderen Vereins besser ist als der etwas jüngere zu Böcken neigende eigene verliehene Torhüter, bleibt abzuwarten. Ich wünsche ihn, trotz meiner großen Skepsis, dennoch eine erfolgreiche Zeit mit uns.

    Einerseits hast Du Recht, allerdings hatte Fährmann in der Rückrunde auch eine ganz andere Mannschaft um sich herum als Schwolow in der Hinrunde. Da wurden ja in der Winterpause erst brauchbare und bundesligataugliche Innenverteidiger verpflichtet.

  • Ich denke schon, das sich O.R. etwas dabei gedacht hat, als er Alex verpflichtet hat. Zudem haben wir ein guten Torwarttrainer, der Alex auf Vordermann bringt, wenn nötig.

    Abwarten und Tee trinken, das wird schon. :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Doch, die wollten ihn genau wie Tousart nur endlich von der Gehaltsliste haben, weil man ihn in der 2. Liga nicht mehr bezahlen kann und so lange im Budget keinen Platz für weitere dringend benötigte neue Spieler hätte. So ehrlich muss man sein.

  • Seine Leistungen letzte Saison bei Schalke waren sehr schlecht, da hatte Schalke mit Fährmann im Tor deutlich mehr Sicherheit und Ordnung ausgestrahlt und hatte eine gute zu 0-Serie eingefahren. Inwiefern ein zu Böcken neigender Torhüter eines anderen Vereins besser ist als der etwas jüngere zu Böcken neigende eigene verliehene Torhüter, bleibt abzuwarten. Ich wünsche ihn, trotz meiner großen Skepsis, dennoch eine erfolgreiche Zeit mit uns.

    Einerseits hast Du Recht, allerdings hatte Fährmann in der Rückrunde auch eine ganz andere Mannschaft um sich herum als Schwolow in der Hinrunde. Da wurden ja in der Winterpause erst brauchbare und bundesligataugliche Innenverteidiger verpflichtet.

    Er hat allerdings in der Rückrunde auch noch einige Spiele gemacht und war dabei in einem starken Schalker Team, selber nicht ganz so stark siehe z.B. Patzer gegen Frankfurt am vorletzten Spieltag

  • Reklame: