Real Madrid - 1. FC Union Berlin

  • So ähnlich lief es dem vernehmen nach auch bei "unseren" fahnen ab. Sprich Real wurde im vorfeld über optik, inhalt und größe informiert...ist, wie gesagt, nur von Dritten so geäußert worden.

  • ok, interessant, und warum hatte ich keine Info erhalten meine Fahne anzumelden ?

  • So ähnlich lief es dem vernehmen nach auch bei "unseren" fahnen ab. Sprich Real wurde im vorfeld über optik, ingslt und größe informiert...ist, wie gesagt, nur von Dritten so geäußert worden.

    ok, interessant, und warum hatte ich keine Info erhalten meine Fahne anzumelden ?

    Weil eine Alkoholfahne nicht angemeldet werden muss,sondern vor Ort kontrolliert wird.;)

  • Es war eine anstrengende, aber tolle Auswärtsfahrt. Glücklich über Ticket und Fanfliegerbuchung. Gelandet in Madrid mit Union-Hymne in Dauerschleife.

    Schade, dass wir erst zum Anpfiff im Stadion waren. Vllt beim nächsten Mal ohne Fanmarsch...obwohl... würde was fehlen! Stimmung war toll. Sehr beeindruckendes Stadion.

    Vielen Dank an die Betreuer an den Flughäfen. Jeder fand seinen Flieger, auch wenn in der Bestätigungsmail ein anderer stand.

    Glücklich und k.o. gegen acht zu Hause angekommen.

    Gerne wieder!!!

  • Reklame:
  • Fundstück....so mal zum Vergleich


    Screenshot_20230928-123259.png

    Kann man nicht vergleichen. In Barcelona ist vor dem Gästeblock eine Plexiglasscheibe, die so zerkratzt ist, dass man vom Spiel nichts sieht. 😂

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fundstück....so mal zum Vergleich


    Screenshot_20230928-123259.png

    Kann man nicht vergleichen. In Barcelona ist vor dem Gästeblock eine Plexiglasscheibe, die so zerkratzt ist, dass man vom Spiel nichts sieht. 😂

    Ist bzw war (weiß nicht ob se das evtl geändert haben) in Rostock auch so und das im Heimbereich. Wenn die Sonne scheint hast echt Probleme was ordentliches zu sehen.

  • Nachtrag Real Madrid


    Als einer der glücklichen Losgewinner möchte ich kurz meine Eindrücke von unserer jetzt schon legendären Dienstreise nach Madrid mit Euch teilen.


    Mal ganz ehrlich: rein ins Bernabéu sind wir mit: Haben zwar keine Chance, aber nutzen wir sie…

    verstolpert Behrens nicht seine Chance macht die Bude und Tchouaméni bekommt die Rote für das dunkelorange Foul an Kral, hätte es sogar für uns laufen können. Daß das nächste Spiel in der BuLi vergeigt wird war leider zu befürchten / Fußball ist eben zu großen Teilen Kopfsache.


    Mach Euch locker und realisiert, auch wenn es in der Liga gerade nicht läuft - wir haben dem Weltclub Nr. 1 über 90 min Paroli geboten, das ist schon aussergewöhnlich. Wenn Madridistas ihre Stinkefinger in Richtung Gästeblock erheben, haben wir sie zumindest maximal und lautstark geärgert. Jetzt kennt uns fast jeder in Europa!


    Nach dem Spiel haben wir gleich vis à vis des Stadions gemeinsam mit Madridfans unser Bierchen getrunken in einer friedlichen Atmosphäre, wie es sich für eine Europapokalnacht gehört.


    Jetzt heißt es den Kopf frei, die Verletzten wieder fit zu bekommen um die Qualität des Kaders auch im Buli-Alltag als Team auf den Platz zu kriegen.


    Hier mal als kl. Rekapitulation zur Einordnung und ganz demütig werden die sagenhafte Palmarès des 1. FC Union Berlin: (ab 2000)


    2000/01 Regionalliga Nord 1. Platz -> DFB Pokal Finale

    2001/02 2. BuLi 6. Platz / UEFA Pokalteilnahme

    2002/03 2. BuLi 9. Platz

    2003/04 2. BuLi 17. Platz -> Abstieg

    2004/05 Regionalliga Nord 19. Platz -> Abstieg

    2005/06 Oberliga Nordost-Nord 1. Platz -> Aufstieg

    2006/07 Regionalliga Nord 12. Platz

    2007/08 Regionalliga Nord 4. Platz -> Aufstieg

    2008/09 3. BuLi 1. Platz -> Aufstieg

    2009/10 2. BuLi 12. Platz

    2010/11 2. BuLi 11. Platz

    2011/12 2. BuLi 7. Platz

    2012/13 2. BuLi 7. Platz

    2013/14 2. BuLi 9. Platz

    2014/15 2. BuLi 7. Platz

    2015/16 2. BuLi 6. Platz

    2016/17 2. BuLi 4. Platz

    2017/18 2. BuLi 8. Platz

    2018/19 2. BuLi 3. Platz -> Relegation Aufstieg

    2019/20 1. BuLi 11. Platz

    2020/21 1. BuLi 7. Platz -> Conference League

    2021/22 1. BuLi 5. Platz -> Europa League

    2022/23 1. BuLi 4. Platz -> Champagnerleague

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • 2005/06 (was wäre gewesen, wenn sich Neuruppin nicht "dünne" gemacht hätte) und 2007/08 sind für mich die beiden Knackpunkte, dass 2. Bundesliga und 2019 überhaupt erst eintreten konnte.

    Ein Nichtaufstieg hätte - durch die finanziellen Folgen von fehlenden Einnahmen und Verschuldung - den Verein nachhaltig existentiell bedroht.

    Der erste Schnitt wäre am für Oberligaverhältnisse überteuerten Kader vollzogen waren, was die Chancen, in der nächsten Saison aufzusteigen, erheblich minimiert hätte. Der Aufstieg 2009 mit gleichzeitiger Inbetriebnahme der neuen AF führte außerdem zu einem erhöhten Zuschaueraufkommen und damit Mehreinnahmen, die nach dem finanziellen Kraftakt der Sanierungskosten mehr als willkommen waren.

  • Nicht zu vergessen sollte der Staffelsieger damals (nachdem Neuruppin den Weg frei machte) erst noch Relegationsspiele (mutmaßlich gegen den FC Magdeburg, die als stärker eingeschätzt wurden) bestreiten, was dann erfreulicherweise noch während der Saison gecancelt wurde (statt dessen stiegen beide auf). Ich sehe sogar noch ein paar mehr Knackpunkte, die in den vergangenen 20 Jahren zu unseren Gunsten gewesen sind. Relegation gegen Stuttgart, Kopfballtor Kruse, Abseitstor Freiburg ... alles Spiele, wo an minimalsten Kleinigkeiten der Erfolg einer ganzen Saison gehangen hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()