SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • So, zurück aus Bremen mit der Erkenntnis, dass wir uns in ernsthaften Schwierigkeiten befinden. In den letzten 8 Partien haben wir es sechs Mal nicht geschafft ein eigenes Tor zu erzielen, und in Bremen hatten wir bis auf Aïssa's Abschluss (quasi mit dem Abfiff) nicht mal mehr auch nur den Hauch einer Chance zu verzeichnen. Und das gegen Bremer, die selbst mehr als limitiert wirkten. Überhaupt habe ich nach dem Spiel darüber nachgedacht, wann ich das letzte Mal ein derartig schlechtes Fußballspiel gesehen habe.

    Da muss jetzt definitiv etwas geschehen und in der Analyse dann auch eine ganz klare Ursachenforschung betrieben werden, warum es uns bei ansonsten sehr ausgeglichenen Spieldaten nicht gelingt, offensiv auch nur noch den Ansatz von Gefahr zu erzeugen.

    Eins kann man sicherlich festhalten. Mit der Mannschaftsleistung von gestern hätten wir in der Bundesliga jedenfalls kaum mehr Möglichkeiten, gegen irgendeinen Gegner noch Punkte zu holen. Denn schwächer als Bremen am gestrigen Tag - das wird uns nur noch selten bis gar nicht mehr in dieser Saison widerfahren.

  • ich hab mal mitgezählt von den letzten 12 Eingaben (in den Spielen gegen Stuttgart und heute )

    von Trimmi

    kam leider keine einzige beim Mitspieler an, kein Wunder, wenn unsere Stürmer nicht liefern

    ….oder die Flanken einfach mal seit langer Zeit schwach sind.

    das meinte ich, schlechte Flanken, harmlose langsame Bogenlampenecken und ebensolche Freistöße aus dem Mittelfeld.

    Trimmel läßt aber auch keinen anderen da mal ran. So ein Platzhirschgehabe schadet der Mannschaft im Moment. Als Käpitän muss er das auch mal selbstkritisch angehen!

    Zumal aus solchen Fehlpässen bei den Standards sich höchstgefährliche Gegenangriffe ergeben dazu Gefahr gelber und roter Karten. Und eben Trimmel hat ja in der Rückwärtsbewegung seine Defizite und läuft oft nur noch nebenher - so was nennt sich Alibidefensive und mit der wird es immer schwerer zu punkten. In dieser Verfassung gehört er für mich maximal auf die Bank.

    Bleibt nur sehr zu hoffen, das Juranovic bald wieder spielfähig ist.

  • Reklame:
  • Sagst du den Ultras das sie die Schalala Endlos Schleifen Platte zuhause lassen sollen und die Abstiegskampf Platte bitte auflegen mögen?

    Inclusive Transpi "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" vom November 2014 als in Aue mit 2:1 gewonnen wurde. Damir Fussballgott netzte beide Tore ein! Vorher war Silvester im Auswärtsblock... :/ 8| :love:

    Und der Nudelgulasch im Otto Grotewohl Stadion.

  • Seit Jahren vom 40 Punkte Ziel Jahr für Jahr zu labern führt dahin wo wir jetzt sind.


    Das ist wie einem Arbeitnehmer zu sagen dieses Jahr produziert ihr 40 x sie haben die im Dezember fertig. Im Jahr drauf wieder dieses Jahr 40 x sie haben die im November fertig. Im Jahr drauf dieses Jahr 40 x sie haben die im Oktober fertig. Im Jahr drauf 40 x sie haben die im September fertig. Dieses Jahr wieder 40 x jeder denkt sich ja easy geb ich nur noch 80%.


    Wobei auch was uns Fans betrifft sieht es ähnlich aus im ersten Jahr in jedem Spiel auswärts voll dann Corona und seitdem nicht mal München auswärts voll nicht mal Kontingent voll abgerufen , die Sprüche El auswärts war teuer jetzt cl auswärts teuer. Das sind aber dieselben die sagen Bundesliga zählt…

  • Hhm, irgendwie ist aber auch das Leben an sich teurer geworden.

    Und da sich eine gewisse Normalität eingestellt hat, setzt man Prioritäten.

    Warte mal, wenn wir im Februar erst 20 Punkte haben, dann geht sie auswärts wieder ab die Lucie. :schal:

  • Einige kommen wohl mit ihrem Größenwahn einfach nicht zurecht. 40 Punkte jedes Jahr als Ziel auszurufen ist der Realität geschuldet. Diejenigen wissen woher wir kommen und wer wir sind. Das hier als Laberei abzutun zeigt ganz deutlich, das eiserne Werte nicht ordentlich genug vermittelt wurden oder unwissend abgelehnt werden. Am 9.Spieltag die Mannschaft und das Trainerteam so zu verreißen, sorry da fehlt es einfach mächtig an unionschen Geist. „Geb niemals auf“, „ und die Mannschaft weiß das wir hinter ihr stehen“ - für einige scheinen das wohl ab dem9. Spieltag nur Phrasen zu sein.

    Da kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

  • Reklame:
  • Knoche ist nicht der, den wir aus der letzten Saison kennen. Das ist denke ich ein großer Unsicherheitsfaktor in der Defensivarbeit.

    Hallo, das zweite Spiel nach seiner Verletzungspause. So ein Scheiß wie das Eigentor kann immer mal passieren, viel bedenklicher ist das wir uns seit etlichen Spielen keinerlei Torchancen mehr erarbeiten, geschweige Tore erzielen.

  • „Geb niemals auf“, „ und die Mannschaft weiß das wir hinter ihr stehen“ - für einige scheinen das wohl ab dem9. Spieltag nur Phrasen zu sein.

    Da kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

    Für mich war es schon immer nur „Gib niemals auf“!

    Der Rest deines Textes ist ja ganz süß, aber du hast leider etwas Wichtiges vergessen: Wir haben keinen Etat und Kader wie Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg. Lies dir nochmal Gehaltsstruktur und Transferkosten im Jahr 2023 durch. Schon krass wie Manche sich ihre Unionwelt immer noch verblenden, als liefe da ne Mannschaft um Ryan Coiner auf dem Feld.

  • Reklame:
  • Knoche ist nicht der, den wir aus der letzten Saison kennen. Das ist denke ich ein großer Unsicherheitsfaktor in der Defensivarbeit.

    Hallo, das zweite Spiel nach seiner Verletzungspause. So ein Scheiß wie das Eigentor kann immer mal passieren, viel bedenklicher ist das wir uns seit etlichen Spielen keinerlei Torchancen mehr erarbeiten, geschweige Tore erzielen.

    Ja richtig. Ich hoffe er findet seine alte Stärke wieder.

    Ein Grund ist, dass der Ball zu schnell beim Gegner landet. So etwas konnte ich letzte Saison nicht wirklich erkennen.

  • „Geb niemals auf“, „ und die Mannschaft weiß das wir hinter ihr stehen“ - für einige scheinen das wohl ab dem9. Spieltag nur Phrasen zu sein.

    Da kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

    Für mich war es schon immer nur „Gib niemals auf“!

    Der Rest deines Textes ist ja ganz süß, aber du hast leider etwas Wichtiges vergessen: Wir haben keinen Etat und Kader wie Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg. Lies dir nochmal Gehaltsstruktur und Transferkosten im Jahr 2023 durch. Schon krass wie Manche sich ihre Unionwelt immer noch verblenden, als liefe da ne Mannschaft um Ryan Coiner auf dem Feld.

  • Tja im Spreewald schreibt man Gurke mit i und es heißt frägst und nicht fragst. Und gib ist dort halt geb. Das Thema ist nicht süß sondern bitter. In solch einer Situation, einer solch verdienten Mannschaft, einem solch verdienten Trainer beim ersten Schlamassel so zu verpfeifen, sorry mir wurden vor geraumer Zeit andere Werte vermittelt. Und es bleibt beim Kopf schütteln. Kritisieren ist kein Ding, aber bitte nicht auf charlottenburger Art. Herzlichst und Eisern

  • Reklame: