Sporting Braga - 1. FC Union Berlin

  • Ich bin nicht in Lisboa gestrandet, sondern gerade da in meinem Hotelzimmer aufgewacht, bevor ich heute Abend zurückfliege. Gestern habe ich mir Porto noch ein wenig angesehen und ich werde nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

  • Ich bin nicht in Lisboa gestrandet, sondern gerade da in meinem Hotelzimmer aufgewacht, bevor ich heute Abend zurückfliege. Gestern habe ich mir Porto noch ein wenig angesehen und ich werde nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

    Braga und Porto sind beides schöne Städte mit viel Kultur, günstigen Espressi und bezahlbaren Restaurants.

  • Ich bin nicht in Lisboa gestrandet, sondern gerade da in meinem Hotelzimmer aufgewacht, bevor ich heute Abend zurückfliege. Gestern habe ich mir Porto noch ein wenig angesehen und ich werde nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

    Braga und Porto sind beides schöne Städte mit viel Kultur, günstigen Espressi und bezahlbaren Restaurants.

    Lissabon ist dagegen schon touristisch "versaut".

  • Reklame:
  • Zum Spiel ist glaub ich alles gesagt. Das Ergebnis ist mir absolut zweitrangig. Die Art und Weise ist mal wieder absolut enttäuschend und das darf hier auch gerne kritisiert werden - völlig egal ob CL Bonus ist oder nicht.


    Bei dem was wir teilweise auf uns nehmen, darf ich von der Mannschaft erwarten, nen scheiß Ball einfach mal durchzustecken oder ihn überhaupt mal in den 16er zu bekommen, anstatt 10x quer zu spielen und aussichtsreiche Angriffe sinnlos zu versauen. Applaus nach dem Spiel gabs entsprechend keinen, für was auch.


    Rückzu ging’s über Lissabon, Anschlussflug nach München gerade so bekommen, um 03:30 endlich im Hotel. Andere Unioner hatten weniger Glück.


    Am Gate noch auf die Mannschaft getroffen, welche gerade geboardet ist. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen aber Rouss und Behrens auch abseits des Platzes sehr sympathische Typen und damit mein persönliches Highlight dieser Reise.


    Morgen geht’s weiter. Das Spiel beginnt ja zumindest mit 0:0 …


    Dem Rest ne gute Anreise!

    Eisern

  • Was war denn los?

    Verspätungen der Flieger aus Porto. Auf unserem Flug nach Lissabon haben sie ein Langstreckenflug eingesetzt- rappelvoll und dadurch hat das Boarding nochmal ewig gedauert! Anschluss haben wir wegen 15 Minuten verpasst!

    Musstest stehen im Flieger?

    Frag nur wegen Rappelvoll ;)


    Letztes Jahr wurde unser Flieger storniert und in Deutschland musste unsereins statt von Köln nach Kiel von Frankfurt aus fahren, mit dementsprechenden Mehrkosten. Nehm Es mit Humor, gibt schlimmeres ;)

  • Wenn man das hier so liest kann man nur um so froher darüber sein, im VIRUS-Flieger gewesen zu sein. Bis auf kleine Ausnahmen (Flieger 2 gab es wohl hinzu am Terminal etwas längere Wartezeit) eigentlich alles top!


    Alle freundlich, keine "Ausfallerscheinungen", alles pünktlich und so wie vereinbart.


    Hätte das Wetter besser mitgespielt und wäre das Spiel nicht so ernüchternd gewesen, hätte es eine ähnliche Partystimmung wie Anfang des Jahres in Amsterdam werden können. Aber gut, dafür konnte das VIRUS-Team ja nichts...


    Deshalb noch mal Dank für die Orga! Wenn doch alles bei uns so rund laufen würde zurzeit... :beer

  • Reklame:
  • Verspätungen der Flieger aus Porto. Auf unserem Flug nach Lissabon haben sie ein Langstreckenflug eingesetzt- rappelvoll und dadurch hat das Boarding nochmal ewig gedauert! Anschluss haben wir wegen 15 Minuten verpasst!

    Musstest stehen im Flieger?

    Frag nur wegen Rappelvoll ;)


    Letztes Jahr wurde unser Flieger storniert und in Deutschland musste unsereins statt von Köln nach Kiel von Frankfurt aus fahren, mit dementsprechenden Mehrkosten. Nehm Es mit Humor, gibt schlimmeres ;)

    Du weißt bei wem du dich bei der Nummer bedanken kannst. :P

    Erst mich für bekloppt halten weil ich über Amsterdam, mit 24h Aufenthalt nur für Zweitliga-Fußball in Holland, zurück geflogen bin und dann noch die Häme vom Reiseleiter wegen den Jungs am Frühstückstisch - alles Karma ich sag's dir. :D

  • Mein Flieger von OPO nach LIS hatte gestern auch zwei Stunden Verspätung.


    Eine Unionerin aus meinem Nachbardorf hatte beim Hinflug ab FRA 5 Stunden IM Flugzeug warten müssen, bis es los ging, also insgesamt 8 Stunden. So lange dauert eine Atlantiküberquerung, bei der allerdings komfortablere Maschinen eingesetzt werden. Und das waren verschiedene Airlines (Lufthansa und TAP).


    Insofern ist Bahnbashing eigentlich lächerlich.

  • Ich bedanke mich ebenfalls für die tolle Organisation. Gut, der Flughafen BER ist und bleibt eine Katastrophe - per Hand ausgefüllte Bordkarten, zweistündige Verspätungen und Stromausfälle wundern mich gar nicht mehr. Aber dafür kann das VIRUS auch nichts und davon abgesehen lief alles glatt.


    Nach sämtlichen, nicht nur von einem selbst abhängigen Ausfällen bei den letzten internationalen Pflichtspielen war ich nun froh, das vorerst wahrscheinlich letzte internationale Auswärtsspiel meines Herzensvereins beiwohnen zu dürfen. War schon ein tolles Gefühl, das Felsenstadion mal erlebt haben zu dürfen, selbst mit alkoholfreiem Bier, lustlosem Heimpublikum und mal wieder ernüchterndem Ergebnis. Auf der Habenseite dann tolle neue Leute kennengelernt, eine schöne neue Stadt besucht, Francesinho getestet und für ausgezeichnet gefunden und alles mit gutem Bier abgerundet.


    Alles in allem ein etwas wehmütiges Gefühl zu erahnen, dass es nach diesem Wahnsinnslauf nun eine wahrscheinlich sehr lange Zeit lang erstmal eher nach Sandhausen statt Sevilla gehen wird. Aber was soll's, jibt schlimmeret :schal:

  • Reklame:
  • Du kannst ja trotzdem da hinfahren. Anregungen für künftige Reisen gab es allemal. Ich bereue nicht, in Braga gewesen zu sein. Noch sitze ich in Portugal, mir graut schon vor der Kälte nachher in Deutschland (mitsamt seiner Klimaerhitzung)

  • Ich bedanke mich ebenfalls für die tolle Organisation. Gut, der Flughafen BER ist und bleibt eine Katastrophe - per Hand ausgefüllte Bordkarten, zweistündige Verspätungen und Stromausfälle wundern mich gar nicht mehr. Aber dafür kann das VIRUS auch nichts und davon abgesehen lief alles glatt.


    Nach sämtlichen, nicht nur von einem selbst abhängigen Ausfällen bei den letzten internationalen Pflichtspielen war ich nun froh, das vorerst wahrscheinlich letzte internationale Auswärtsspiel meines Herzensvereins beiwohnen zu dürfen. War schon ein tolles Gefühl, das Felsenstadion mal erlebt haben zu dürfen, selbst mit alkoholfreiem Bier, lustlosem Heimpublikum und mal wieder ernüchterndem Ergebnis. Auf der Habenseite dann tolle neue Leute kennengelernt, eine schöne neue Stadt besucht, Francesinho getestet und für ausgezeichnet gefunden und alles mit gutem Bier abgerundet.


    Alles in allem ein etwas wehmütiges Gefühl zu erahnen, dass es nach diesem Wahnsinnslauf nun eine wahrscheinlich sehr lange Zeit lang erstmal eher nach Sandhausen statt Sevilla gehen wird. Aber was soll's, jibt schlimmeret :schal:

    Feuerwurst in Sandhausen. Freu ma schon drauf