1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Bedia allein wird das Problem nicht lösen, das Problem sitzt etwas weiter hinten, und zwar im Mittelfeld.

    heute nicht, heute hätte bedia einen unterschied machen können. wenn er es denn kann.


    ich finde die mannschaft wird schritt für schritt besser und heute war einer dieser schritte.


    klassenerhalt halt nach einer echten katastrophen phase.


    3 punkte mitnehmen und die erfolgserlebnisse mitbehmen für die psyche.


    Eisern!

  • Ich schreib ja eher wenig, zu den einzelnen Spielen eigentlich fast gar nicht. Von daher probiere ich es mal. Wobei die Wahrnehmungen zwischen Stadion und TV nicht immer konträr verlaufen.


    Die Aufstellung hat mich dann doch überrascht, auch wenn mein persönlicher Wunsch, endlich Schäfer in der Startelf zu sehen erfüllt wurde. Kral in der vordersten Reihe wirkte hingegen ähnlich irritierend wie der Stimmungsboykott. Dieser mag sicher richtig sein, für das Spiel und den Abstiegskampf aber wenig förderlich! Mir fiel es sichtlich schwer danach einzustimmen. Nun gut nächste Woche dann schon leichter.


    Die ersten 45 Minuten gefielen mir dann schon besser als vielen ”TV-Experten“.


    Zum Spiel, Schäfer bestätigte seine Einsatzzeit von Anfang an. Voigt zeigte warum er der beste Transfer der aktuellen Saison ist. Knoche spielte etwas weiter vorne und mein Herz dankt es ihm noch immer. Obwohl ich sicher kein Befürworter von Tousard bin, sein Einsatz und kampfeswille war durchweg präsent. Mach so weiter, dann kann es noch was werden……. für uns und für dich. Spätestens dann geht auch dein Kopfball rein.

    Behrens wie auch die letzten Spiele bemüht aber glücklos. Vorige Saison hätte er zwei Tore gemacht. So bleibt es aber lediglich beim Willen.

    Hollerbach 90 Minuten präsent, Belohnung war sein Tor. Warum hat er die Hinrunde so wenig gespielt?

    Goosens wirkte für mich wie ein Fremdkörper, unabhängig vom Seitfallzieher.

    Aarenson hatte zweimal die Chance allein vorm Tor. Für mich wird das nichts mehr.

    Kaufmann hätte seine Chance nutzen müssen!

    Was vielleicht etwas untergeht, der Verzicht der unsäglichen Rückpässe. Wir haben die Lilien schon dominiert und gefühlt das erste Mal den Gegner (zeitweise) in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt.

    Auch wenn noch nicht alles gut ist, der Sieg mindestens 2 Tore zu niedrig war, geh ich zufrieden ins Bett.


    Eisern in die Runde

  • Arbeitssieg hätte man das früher wohl bezeichnet. Insgesamt ein knapper Sieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit vollkommen in Ordnung geht - Darmstadt war dann doch ein zu schwacher Gegner, als hier ernsthaft mithalten zu können.


    Ärgerlich ist die absolut unterirdische Chancenverwertung und in dieser Form ist Behrens ein Totalausfall, ist wie als ob man in Unterzahl spielt. Schade, dass das Trainerkollektiv den so wichtigen Wintertransfer Bedia nicht eingewechselt und mit einer Auswechslung Behrens erlöst hat.


    Positiv aufgefallen sind Rönnow, Vogt, Gosens, Schäfer, Hollerbach sowie erstaunlicherweise Aaronson.

    Verstehen kann ich trotzdem das man Behrens drin gelassen hat... Wann wenn nicht in solchen Spielen soll er denn Treffen?! Demnächst kommen wahrscheinlich wieder Spiele wo er 85min in der Luft hängt und 0-2 Chancen hat. Da kommt dann halt auch kein Selbstvertrauen zustande.


    Macht er auch nur einen rein ist er der Held, so der Depp. Von daher schwierige Entscheidung. Ich hätte sie nicht treffen wollen.

  • Reklame:
  • Ich habe jetzt nicht die Zeit mir die letzten Seiten durchzulesen , sorry . Aber warum hat man denn fast das ganze Spiel ohne zu wechseln durchgespielt? Kevin Behrens ist viel angelaufen und war platt, warum wechselt man so spät? Und dann in solch einem körperlichen Spiel dann Aronson zu bringen hat meinen schwachen Nerven auch nicht wirklich geholfen. Naja ging ja gut aber gerade so!

  • Heute einen verdienten Sieg eingefahren. Er hätte gerne 1-2 Tore höher ausfallen können und vielleicht einige Blockaden, z.B. bei Behrens, gelöst. So bleibt der Pflichtsieg und weiterhin einiges an Fragen in der Besetzung von Mittelfeld und Angriff. Positiv: Haberer ist nicht unersetzlich. Negativ: Kral ist nicht die Lösung. Jetzt eine neue Serie gegen die Dosen starten ;)

  • Auf dem Heimweg habe ich in der Schulze-Boysen-Str. einen Union Schal gefunden, den ich dem Besitzer gern zurückgebe.

    Zum Spiel: erste Hälfte Not gegen Elend, zweite Hälfte manche sind noch schlechter als wir derzeit.

  • Bedia allein wird das Problem nicht lösen, das Problem sitzt etwas weiter hinten, und zwar im Mittelfeld.

    Also Behrens allein hatte heute 3 Chancen, die ein halbwegs guter Buli-Stürmer normalerweise verwandelt. Kauffmann hatte ebenfalls eine weitere derartige Chance.

    Da kann man dem MF nur bedingt was vorwerfen, zumindest in HZ2.

  • Reklame:
  • Behrens ist wirklich derzeit ein Spieler, der mir richtig leid tut. Mannomann, was hätte ich dem das gegönnt.

    Gegen Bayern klarer Elfer gegen ihn nicht gegeben. Heute kriegt er die Faust von Schuhen voll in die Fresse.

    Wieder nix. Wird nichtmal überprüft. Dann kann man bitte diesen Scheiß VAR endlich abschaffen!

    Da kann einer doch auch verzweifeln!

  • Ich habe jetzt nicht die Zeit mir die letzten Seiten durchzulesen , sorry . Aber warum hat man denn fast das ganze Spiel ohne zu wechseln durchgespielt? Kevin Behrens ist viel angelaufen und war platt, warum wechselt man so spät? Und dann in solch einem körperlichen Spiel dann Aronson zu bringen hat meinen schwachen Nerven auch nicht wirklich geholfen. Naja ging ja gut aber gerade so!

    Diese Frage bezüglich der späten Wechsel stellte ich mir auch. Zumal die Wechsel auch erst nach Aufforderung von Hollerbach initiiert wurden.

  • Aber wieso auch wechseln? Wir waren 2. HZ richtig gut im Spiel. Ich kann verstehen, dass unser Trainerteam den Flow nicht unterbrechen wollte.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich habe jetzt nicht die Zeit mir die letzten Seiten durchzulesen , sorry . Aber warum hat man denn fast das ganze Spiel ohne zu wechseln durchgespielt? Kevin Behrens ist viel angelaufen und war platt, warum wechselt man so spät? Und dann in solch einem körperlichen Spiel dann Aronson zu bringen hat meinen schwachen Nerven auch nicht wirklich geholfen. Naja ging ja gut aber gerade so!

    Diese Frage bezüglich der späten Wechsel stellte ich mir auch. Zumal die Wechsel auch erst nach Aufforderung von Hollerbach initiiert wurden.

    Behrens und Hollerbach waren beide platt und hätten früher rausgemusst. Hollerbach musste extra anzeigen, dass er nicht mehr kann. Zumal wir mit Kaufmann und Bedia schnelle Stürmer auf der Bank haben, die nach der 1:0 Führung ideal wären zum Kontern.


    Aaronson hat nach seiner Einwechsung viel Schwung gebracht und 2x toll aufgelegt, was Behrens und Kaufmann leider nicht zu einem Tor verwerteten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das heutige Spiel konnte sich schon sehen lassen. An der mangelnden Chancenverwertung muß dringend gearbeitet werden. Aus dem Tabellenkeller hilft nur harte Arbeit...

    Es tut mir leid das ich Dir wiederspechen muß, .

    im Besten Falle war dir 2.Hz anzusehen Wir spielten gegen den Tabellenletzten. Es hat gereicht, heute. Abstiegskampf ist mehr. Mit der heutigen Leistung wid es hart.

    Gegen die Tabellenletzten hat man aber auch in den guten letzten Jahren nie überzeugt und meist ärgerlich verloren. Vor allem in der derzeitigen Situation stellt mich ein dreckiger Sieg zufrieden.

  • Gegenüber den letzten Spielen, wie Köln, Freiburg oder Bayern sah das schon mehr nach Fußball aus. Von Bochum oder gar Braga will ich gar nicht erst anfangen.