andere länder...

  • Heute wurden in der "Berliner Zeitung" die Zustände in einigen Berliner Bädern u.a. mit denen in den Metropolen Frankreichs und Belgiens verglichen...Ergebnis: übereinstimmende Tendenzen.

    Nur in Tschechien und Polen kennt man dergleichen nicht...und blicke hämisch Richtung Deutschland...

    Eine Schlussfolgerung, die dieser Vergleich implizieren könnte, untersagte sich allerdings die "Berliner"...

  • Sind das eigentlich die gleichen „Goldstücke“, die in jedem anderen Thread wegen ihrer Heißblütigkeit verdammt werden?

    Ja stimmt, aber ein blödsinniger Vergleich, merkste selber oder?

    Sie sind bei sich und können dort ihre Heißblütigkeit ausleben, doch wenn sie hier wären, sollten sie sich dem Land anpassen. Außerdem sind ja auch nicht alle gleich, denn die hier her kommen (nicht alle) sind in ihrem Land auch nicht erwünscht, weil sie sich nicht an Gesetze halten, die es nunmal in jedem Land gibt. Übrigens zb Brasilianer, Portugiesen, Mexikaner sind auch heißblütig, doch hörst du von denen ständig was negatives, wenn sie hier wohnen? Hat eben alles was mit Respekt zu tun. Ist aber hier der falsche Fred!

    Ja, Vergleich hinkt, aber mal ist alles toll, mal

    sind sie der Untergang der Zivilisation…

    Macht vermutlich die Menge auf einmal…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es einfach die Frage wo es passt.

    Und wo es hingehört.

    Um die Uhrzeit sollte Dir wirklich keiner mit tiefschürfenden Dingen kommen.

    Mario, Ruhe sanft.:sleeping:

    Morgen/heute ist Sonntag, als ein Ruhetag, falls Du nicht in die Kirche gehst.

    WWEL

  • Weiß jemand wo man die Sonderhefte anderer Länder kaufen kann?


    Beim Agon-Verlag sind noch nicht alle verfügbar, wenn es sie denn überhaupt gibt für Österreich und England was mich interessieren würde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Schachern mit Staatsbürgerschaften...

    https://www.kicker.de/bellingh…-zu-werden-961234/artikel

    So unterschiedlich sind die Menschen.


    Meine beste Freundin (Engländerin) hat nach der Brexit-Entscheidung sofort die irische Staatsbürgerschaft beantragt, da sie zum einen aus Überzeugung EU-Bürgerin war und zum zweiten ihre beiden Eltern in Nordirland geboren wurden.


    Im Jahr 2016 ist sie dann unerwartet verstorben. Wenig später kam dann der Brief mit der positiven Entscheidung von irischen Konsulat. Traurig.

  • Reklame:
  • Irgendwie schon, aber das ändert nichts an der Tatsache. Auf alle Fälle die Anerkennung der Staatlichkeit des Kosovo ein Beispiel für zweierlei Maß.


    Diese Anerkennung der Staatlichkeit zog gleiches ja auch im Sport und vielen anderen Bereichen nach sich, weswegen wir überhaupt über diese Absurdität diskutieren, um mal wieder in die Nähe des Themas zurückzukommen.

  • Reklame:
  • Na...

    Da warte ich denn auf "Ungarn gehört beim Österreich" & "NL bei Spanien" & "Belgien bei NL", "Ulster bei Irland", "Nord-Mazedonien bei Griechenland"

    "Germania bei Rom, oder doch Frankreich (Napoleon)"? ...usw.

    Wie weit soll man zurück gehen...??


    Jede Gruppe die Unabhängigkeit nachstrebt und das im Mehrheit unterstützt hat mein Unterstützung.


    Also pro Euskadi, Pro Catalunya, Pro Scotland, Pro vereinigten Irland, Pro Kosovo und Pro Donetsk.

    Wenn die eigene Bevölkerung dafür wählt hat die rest der Welt 100% nix darüber zu sagen.


    Wenn in Einige Jahren Flandern dafür wählt sich bei Süd NL an zu schließen zum Neustaat Vlaams Brabant Limburg.

    Tutto bene.

    Wird Deutschland Krieg führen wenn Wallonie sich denn bei Frankreich anschließt?


    Und wenn Sachsen und Brandenburg selbständig weiter leben willen?

    Mein Segen habense!

    Selbstbestimmung heisst das.

    Genau das ist heilig!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • "Germania bei Rom, oder doch Frankreich (Napoleon)"? ...usw.

    Geschichte üben wir noch mal... Der größte Teil ("Germania magna") Germaniens war nie von den Römern besetzt, weshalb man "paar" hundert Jahre später auch von "Germania libera" sprach, also "freies Germanien". Du versuchst gerade also den Großteil Germaniens wo einzugliedern wo es definitiv nicht hin gehört. Und damit passt das Beispiel auch nicht in deine Auflistung.:P

  • Habe ich irgendwo "Ganz Germania" geschrieben?

    Natürlich gibt es da Legenden das Germanische Urbarbaren die Römer in Sumpf gehackt haben. War in NL genau so.

    Und da gab es in Gallien auch noch so ne Dorf....

    Kann man noch immer rufen "Germania bei Rom" oder...?

    Das ist genau das Witzige an Propaganda.


    Und das ist genau das Problem.

    Teilen vonne Land wollen irgendwo anders anschliessen oder selbständig sein, oder sogar gezwungen.


    Wird meistens nicht erlaubt.

    Deshalb folgt Krieg und dann reden wir noch mal nicht über die Ego's der Machthaber.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Das ist Blödsinn. Kosovo wurde von der NATO gewaltsam aus Serbien "ausgegliedert", während man sich anderswo - sogar zu Recht - über Separatisten erregt. Deshalb zweierlei Maß.


    Wier schalten um zum Thema Sport.

  • Kosovo hat genauso das recht als Ukrain und Donetzk auf selbstbestimmung.


    Der UCK und Albaner sind da angefangen. Sieht man öfter wenn ne Unabhängigkeitanfrage im Anfang scheitert.

    Sowieso war Jugoslawien ne "failed state", wie Israel, die Sowjet Union und im Zukunft auch der EU. Bosnien als schlechteste Beispiel.


    Kleinere Staaten sind sowieso wirtschaftlich effizienter. Hat man berechnet im NL-Uni, schon vor 20 Jahre. Wirtschaftlichen Optimum liegt bei ungefähr 10 mio Einwohner.

    Deshalb soll eigentlich NL sich besser in 2 Staaten teilen. Und Deutschland in 8 gleiche, qua Einwohnerzahl


    Wirtschaftlich Rationelle Entscheidungen wirden leider aber kaum (nie) jemacht, wenn es um Staatsformung geht.


    Religion, Chauvinismus und Nationalismus sind da noch immer wichtiger als Rationalismus.

    Na ja. Der Menschheit ist sowieso doof wenn es um Staatsformung geht.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Reklame: