Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Reklame:
  • Sie werden schon noch ihre Schlappen kriegen. Ich sehe sie am Ende nicht vor Platz 3 ... aber allein das ist ein Skandal. Wenn ich mir die obere Tabellenhälfte anschaue, sehe ich da außer Bayern und den BVB keinen, der besser aufgestellt ist. Hoppenheim, Hertha, Köln, Eintracht, Mainz ... alles maximal EL-Qualität. Die eigentlichen CL-Anwärter haben schon jetzt 11 (Lev), 13 (S04) und sogar 15 (Mgb) Punkte Rückstand zu den Ochsen. Das ist jede Menge Holz.

  • Ich hoffe die Liga wacht jetzt endlich auf und auch der 'neutrale Beobachter' sollte endlich mal beginnen zu hinterfragen wie ein Verein der gar kein Verein ist plötzlich da oben stehen kann.


    Selbst wenn die ganze Liga aufwachen würde, was wären die Konseqenzen daraus? Wie sollte das aussehen? Aussagen wie die eines Herrn Watzke? Da bekommt Hr. M in Fuschl bestimt kalte Füße. Und was die neutralen Beobachter betrifft: meine Erfahrungen aus Diskussionen über das Konstrukt sind, dass die überwältigende Mehrheit nichts schlimmes daran findet, wenn ein reicher Mensch Geld investiert damit in einer ("fußbaltechnisch") dahinsiechenden Region endlich wieder erfolgreich "gebäbbelt" werden kann. Und ich kann denen, die diese Meinung vertreten auch nur bedingt böse sein, wurden und werden sie doch kampagnemäßig mit Hilfe "unabhängiger" Medien auf Linie gebracht.
    Wacht doch endlich auf. Der Drops ist gelutscht. Ihr dürft nicht nur im "Unionuniversum" unterwegs sein, sondern müsst auch den Realtäten ins Auge sehen. Und auch wenn mir das nicht gefällt, die Brausetruppe ist längst salonfähig. Und zwar unter gütiger Mithilfe geldgeiler Bonzen, die den Fußballsport verraten.
    Ein Jeder muss nun für sich entscheiden wie er damit umgeht. Ich bin da noch unentschlossen. Einerseits möchte ich nicht, dass diese Ekeltruppe mir das Erlebnis Fußball endgültig versaut. Andererseits ist es eben nicht mehr der Fußball, wie ich ihn mal lieben gelernt habe. Aber noch gibt es da einen ganz gewichtigen Grund nicht alles hinzuschmeißen. Ich hoffe und wünsche mir, dass das auch in Zukunft so bleibt!

  • Gestern wieder dieser Trikot-Wahnsinn. Hertha läuft in pink auf, obwohl Augsburg ganz in weiß spielt. Da wäre doch ihr blau gegangen! Freiburg läuft im Augsburg-Outfit grün-rot rum, obwohl Mainz ganz in rot spielt. Auch so wird Identität, Seele hergegeben.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • verzeichnet der deutsch-österreichische austausch auf unserer habenseite denn wirklich nicht mehr positives als johann strauss (walzerkönig) und michael zechner? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Kann nicht mal ein Lebensmittelwissenschaftler feststellen, dass in Red Bull stark gesundheitsschädigende Stoffe enthalten sind, die bisher verschwiegen wurden :grumble Das könnte dann einen ähnlichen Effekt bewirken.
    UNVEU

  • Reklame: