Dauerkarten - wie und wann?

  • Warum sollte denn unser Verein bei dieser Stadionauslastung noch einen Rabatt auf Dauerkarten gewähren :?: Es wäre aus kaufmännischer Sicht einfach nur dumm :!:
    Angebot und Nachfrage... :opi:


    Die Frage, welche zu meiner Antwort führte, beinhaltete die Denke, häääh, der DK-Inhaber hat ja schon das Spiel bezahlt, warum sollte der Verein, weil der DK-Inhaber auf sein Erscheinen verzichtet, jetzt diesen Stehplatz doppelt vermarkten?!
    Also hatte ich den Vorschlag formuliert, dass der doppelt gezahlte Eintrittspreis an die Nachwuchsabteilung gespendet werden könnte. :rolleyes:


    @Borstel65, ich meinte die bisherige DK-Preisgestaltung.

  • Ach freu ick mich auf die Diskussionen wenn unsere AF ausgebaut wird und dann durch den SiGeKo Teile der Steh- und Sitzplatz für die Spiele gesperrt werden müssen. Dann kommt sowieso nur der Mitglied mit DK ins Stadion, aber eventuell ist man dann auch mit mehr als 700 Unioner in Sandhausen, Stuttgart oder Hoffenheim :crazy

  • @RoterWedding dann nenne mir doch bitte die Vereine die bei vergleichbaren Mitgliedszahlen und vergleichbarer Stadionauslastung, Massenweise DauerKarten für wenig Geld an Nichtmitglieder verkaufen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Langsam trollst du hier rum. 270 € für eine Dauerkarte?


    Der e.V. versorgt in Zukunft verstärkt seine Mitglieder mit Dauerkarten. Wer nicht Mitglied werden will (eine Diskussion um 5 € im Monat beginne ich jetzt nicht), kann dennoch eine Karte erstehen. Nur die sind eben knapp. So ist das zurzeit leider (oder zum Glück. Wie man will.)


    Woher du die 5 € im Monat nimmst verstehe ich nicht. Ohne Ermäßigung sind es 10.
    Ich möchte mir einfach die Spiele von Union anschauen mittels DK. Und da hat der rote Wedding recht das kostet mich ab jetzt 270€ per anno. Das ist eine heftige Steigerung.

  • Reklame:
  • Kann er gerade nicht. Er rechnet gerade noch aus, um wie viel die Dauerkarte des "Ostberliner" Arbeiterclubs e.V. jetzt teurer ist als die von Bayern München AG.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Na bei Dortmund sollnse sogar vererbt werden
    hab jetzt natürlich keine genauere Ahnung von vorhandener Mitgliedschaft oder nicht

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich habe mal einen Beitrag aus Facebook kopiert und stelle ihn hier rein, natürlich mit dem Einverständnis des Users. Bin da absolut seiner Meinung.


    "Ich würde es weniger richtig finden, wenn stattdessen jede Ecke usw von einem Sponsor präsentiert würde. Wir können einfach nicht alles haben. Niemand in unserem Vorstand will die Fans ausnehmen, das ist absurd! Wir wollen aufsteigen, neue (teure) Spieler, kaum Werbung zulassen (das macht uns in Deutschland absolut einmalig), aber am Baum wächst das liebe Geld leider auch nicht.
    Ich guck ab und zu auf Magdeburg, die spielen dritte Liga. Guck dir mal da die Dauerkartenpreise an!! Da legst dich nieder!!
    Früher haben wir um Dauerkarten geworben und sie mit einem Bonus garniert. Die Zeiten sind vorbei. Ich würde es aus kaufmännischer Sicht unseren Entscheidungsträgern eher vorhalten, solche Bonbons aufrechtzuerhalten. Das ist bei der Nachfrage rausgeworfenes Geld. Klar würde ich auch lieber weniger zahlen, aber ich weiß wofür ich zahle! Für ein in Deutschland einmaliges Stadionerlebnis! Zu sehr moderaten Preisen!"

  • Denke, es könnte folgendermaßen funktionieren. Beispielsweise 10-DK-Inhaber melden sich zum Spiel ab, dann wird deren im System hinterlegter QR-Code der DK'n im System gesperrt. Daraufhin können 10 extra dafür vorgehaltene Tagestickets an den Kassen erworben werden.
    Interessant ist nur, ob die Abmeldung zum Spiel auch 10min. nach Stadionöffnung noch akzeptiert wird.


    8)



    Ich habe mal einen Beitrag aus Facebook kopiert und stelle ihn hier rein, natürlich mit dem Einverständnis des Users. Bin da absolut seiner Meinung.


    "Ich würde es weniger richtig finden, wenn stattdessen jede Ecke usw von einem Sponsor präsentiert würde. Wir können einfach nicht alles haben. Niemand in unserem Vorstand will die Fans ausnehmen, das ist absurd! Wir wollen aufsteigen, neue (teure) Spieler, kaum Werbung zulassen (das macht uns in Deutschland absolut einmalig), aber am Baum wächst das liebe Geld leider auch nicht.
    Ich guck ab und zu auf Magdeburg, die spielen dritte Liga. Guck dir mal da die Dauerkartenpreise an!! Da legst dich nieder!!
    Früher haben wir um Dauerkarten geworben und sie mit einem Bonus garniert. Die Zeiten sind vorbei. Ich würde es aus kaufmännischer Sicht unseren Entscheidungsträgern eher vorhalten, solche Bonbons aufrechtzuerhalten. Das ist bei der Nachfrage rausgeworfenes Geld. Klar würde ich auch lieber weniger zahlen, aber ich weiß wofür ich zahle! Für ein in Deutschland einmaliges Stadionerlebnis! Zu sehr moderaten Preisen!"


    ja aber Doreen willst du dein Händchen :* ins Feuer legen, dass uns AH Koch nicht bei einer Ecke seine Autos schmackhaft macht.

  • Wieder mal ne sich rausredende Erklärung um sowas zu rechtfertigen -
    ich mal mir die Welt . . .
    drecks Schlichterwesen - es darf einfach nicht sein, dass langjährige Dauerkartenbesitzer indirekt zur Mitgliedschaft gezwungen werden X( :opi:
    wirds ja mal wieder voll im Sektor 4 :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Woher du die 5 € im Monat nimmst verstehe ich nicht. Ohne Ermäßigung sind es 10.
    Ich möchte mir einfach die Spiele von Union anschauen mittels DK. Und da hat der rote Wedding recht das kostet mich ab jetzt 270€ per anno. Das ist eine heftige Steigerung.


    Die Dauerkarte kostet nicht 270 €. Das sind fake news! Die Mitgliedschaft kostet ohne Ermäßigungsberechtigung 120 €. Das ist sie mir und 16.300 anderen Wert. Mitglieder wollen die Spiele der Männermannschaft besuchen. Warum sollte eine andere Gruppe diesbezüglich weiterhin ein Privileg beanspruchen können?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Warum sollte denn unser Verein bei dieser Stadionauslastung noch einen Rabatt auf Dauerkarten gewähren :?: Es wäre aus kaufmännischer Sicht einfach nur dumm :!:
    Angebot und Nachfrage... :opi:


    Nochmal Klartext, Borstel, du akzeptierst also, das der Verein einen nicht genutzten DK-Platz im Stadion doppelt vermarktet, weil der DK-Inhaber verhindert ist?!

  • Ich kenne keinen Verein, bei dem man nurbmit Mitgliedschaft an die DK kommt. In Dortmund, GE und Bayern ist es jedenfalls anders. Bremen, Hanoi und SGE (Edit: Eintracht koppelt nur neue DKs an die Mitgliedschaft, sprich es gibt Bestandsschutz, ein guter Kompromiss) soweit ich weiß auch.


    Das Problem des Nachfrageüberhangs haben sehr viele Vereine. Fast keiner hat eine richtig optimale Lösung gefunden. Bei keinem Verein sind die Preise so explodiert, wie bei uns.


    Und der Verein versorgt nun eben nicht vorzugsweise Mitglieder. Er zwingt DKler dazu, Mitglied zu werden. Ich nenne das eine versteckte Preiserhöhung. Und die hat es eben in sich.


    Weiterhin finde Ich, dass die Mitgliedschaft durch die Maßnahme entwertet wird. Ich habe lange überlegt, ob ich Mitglied werde. Da geht es eben um Vereinspolitik und nicht mehr nur um Entertainment. Das wird aus meiner Sicht jetzt aufgehoben.


    Ich hätte es vorgezogen, wenn man die Tagespreise für Nichtmitglieder angehoben hätte. Man hat sich aber dafür entschieden, die stärker zu belasten, die immer da sind. Die Tickets für die Laufkundschaft blieben hingegen auf konstantem Niveau. Ich finde das befremdlich. Kann man sicher auch anders sehen.


    Und wenn wir dringend Kohle bräuchten, dann wüsste ich das als Mitglied gern. Gerade, wenn die Kohle von denen kommt, die immer da sind und zuvor schon viel Geld brachten.

  • So richtig glücklich kann man mit dieser neuen Regelung nicht sein. DK-Besitzer sind im allgemeinen immer da um unser Team zu unterstützen. Diese DK-Besitzer sind in den vergangenen Jahren immer in Vorleistung gegangen ohne vorher zu wissen wie die Saison sportlich laufen wird. Da habe ich etwas die Befürchtung, dass etliche treue Fans vergrault werden. Es erschließt sich mir nicht, warum man als treuer Fan nun praktisch gezwungen wird Vereinsmitglied zu werden. Ich persönlich habe sowas schon geahnt, so dass seit dem 1.4.17 auch Vereinsmitglied geworden bin. Ich hätte es jedenfalls auch besser gefunden Tageskarten für Nicht-Vereinsmitglieder teurer zu machen. Auch dieses Portal halte ich für überbewertet, meine freie DK habe ich, falls ich mal arbeitstechnisch verhindert war, ohnehin an Unioner weitergegeben. Wir sollten auch nicht davon aus gehen, dass es sportlich nur und immer weiter "Bergauf" geht, es können auch wieder schlechtere Zeiten kommen und dann könnte man es bereuen treue Fans vergrault zu haben.

  • Reklame:
  • Woher du die 5 € im Monat nimmst verstehe ich nicht. Ohne Ermäßigung sind es 10.
    Ich möchte mir einfach die Spiele von Union anschauen mittels DK. Und da hat der rote Wedding recht das kostet mich ab jetzt 270€ per anno. Das ist eine heftige Steigerung.


    Ja das möchten anscheinen mehr als ins Stadion passen. Und irgendwann ist es halt nicht mehr machbar den Mitgliedern zu vermitteln das Leute die eigentlich nix für den Verein tun, mehr Recht auf eine Dauerkarte haben als sie. Gewohnheitsrecht is nix was zählt sonst müssten Andre und die Altunioner und ick ja immer die besten Plätze kriegen. Is halt so wenn ick wat mach den kriege ick och wat.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wieder mal ne sich rausredende Erklärung um sowas zu rechtfertigen -
    ich mal mir die Welt . . .
    drecks Schlichterwesen - es darf einfach nicht sein, dass langjährige Dauerkartenbesitzer indirekt zur Mitgliedschaft gezwungen werden X( :opi:
    wirds ja mal wieder voll im Sektor 4 :P


    Na wieder mal am pöbeln? Nette Wortwahl. Man könnte sie auch als blöd bezeichnen. Mach ich aber nicht, selbe Ebene usw

  • Reklame: