• na ja, wie du siehst klappt DOCH nicht :P


    Aber GANZ "weg" isser nicht. Kann man also , wenn er später etwas Zeit hat, Revue passieren lassen 8)


    Und auffe Statistik, Hofis Punkte/Spiel im Vergleich zu Pagelsdorf, Wasilew, Neuhaus.... warte ich immer noch :whistling: ;)


    Verdammt Axt; JETZT hätte er das Bad in der Menge verdient.
    Jeder Mensch ist dankbar und freut sich über Lob.


    Ich hätte auch nichts zum Kopfkrabbler himself gesagt...;o).

  • Was Hofi von den jeweiligen Cheftrainern gelernt hat, ist sicher eine interessante Frage. Darauf hätte er garantiert einige rhetorische Antworten parat. Ich wäre aber neugierig, wie oft der treue Knappe bei Entscheidungen seiner Chefs, was Taktik, Aufstellung, psychologisches Einfühlungsvermögen bei den Spielern angeht, innerlich die Nase rümpfte und behutsame Kritik anmeldete. Beziehungsweise sich lieber auf die Lippen biss, um sich keinen Zorn zuzuziehen. Als Knappe darfst du deinem Ritter nicht allzu forsch begegnen, da reagieren die zumeist empfindlich.
    Leider werden wir die Antwort nie erfahren.

  • Reklame:
  • Ob Heiligsprechung oder nicht!
    Hofi war, ist und bleibt für mich DER Unioner schlechthin!


    Worum ich, denke mal auch im Namen aller Unioner, bitte:


    "Lasst uns etwas, für das Spiel gegen Freiburg, einfallen, um Ihm den Dank, die Huldigung und den Respekt für seine Arbeit, sein Herzblut und seine Leidenschaft für seinen und unseren Verein zu zeigen!"


    Das wäre dann für mich ein befriedigter und erfolgreicher Abschluss der, für mich aufregendsten, Saison!

  • Irgendetwas wehrt sich in mir, die Fußstapfen von S.L. als allzu groß anzusehen.


    Es kann zumindest nicht die Tatsache sein, dass Sascha Lewandowski aus dem erfolglosen und abstiegsbedrohten Haufen, den Norbert Düwel zurückgelassen hat, wieder eine richtige Mannschaft geformt hat, die dem Anspruch eines Zweitligisten gerecht wird.
    Aber hier geht's um Hofi und ich möchte nochmal wiederholen, dass ich die Arbeit von André sehr zu schätzen weiß. Nicht jeder Co-Trainer stopft die Lücke, die ein plötzlich fehlender Cheftrainer hinterlässt, so nahtlos und erfolgreich wie er.

  • Mir gefällt eigentlich am besten, das er die Spieler die bei S.L. nicht mehr in der Aufstellung waren wieder recht erfolgreich auf den Platz stellt.


    Düwel hat bei den neu Verpflichtungen nicht so viel verkehrt gemacht.
    meine Meinung

  • Das sehe ich ähnlich. Bei den Verpflichtungen hat Düwel keine gravierenden Fehler gemacht. Die lagen wohl eher im zwischenmenschlichen und das er Union nicht verstanden hat.

    Unabhängig davon hat unser momentaner Trainer sehr viel richtig gemacht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Entscheidend für unsere erfolgreiche Rückrunde waren die Winterverpflichtungen von S.L. !!!!
    Busk, Pogo und Felix sind richtig eingeschlagen, bzw. haben der Mannschaft neuen Halt gegeben:

    • Busk ist ganz klar unsere Nr.1 und gibt der Abwehr den nötigen Rückhalt. Jetzt zittere ich nicht mehr
      bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum.
    • Pogo bringt seine Erfahrung ein und hat somit die Leistungssteigerung von Toni und Roberto mitbewirkt.
    • Seit Felix auf dem Platz steht, haben wir jemanden der das Spiel Lesen und Lenken kann, einen tollen Torabschluss (auch Distanz) hat und Standarts kann. Eroll wurde dadurch deutlich entlastet und kann seine offensiven Stärken besser einsetzen. Auch Damir wurde entlastet und konnte weiter vor das Tor rücken. (vielleicht sollte man überlegen, bei einem Weggang von Bobby einfach Damir in die Spitze zu stellen) Felix sollten wir unbedingt halten (mit Vertrag ohne fstg. Ablöses.) - ganz wichtig !!!!

    Dazu kommt, dass Hofi zurück zur 4-er-Kette gegangen ist. Aber in einem, von unseren Spielern viel besser dargebotenem 4-3-3 System. Ein genialer Schachzug !!! Kann auch mal in die Hose gehen wie gegen Nürnberg, aber insgesamt doch eine überzeugende Darbietung :hail :schal:

  • Reklame:
  • SL ist zumindest der einzige Trainer der jüngeren Vergangenheit dessen Neuzugänge entweder in der ersten Elf spielen oder nah dran sind.


    Was ist denn mit den Düwel-Verpflichtungen Polter, Wood und Leistner? Die sehe bzw. sah (Polter) ich alle als Startelfkandidaten, und eventuell bringen sie uns demnächst auch noch ne ordentliche Stange Geld ein (Leistner/Wood) ... :whistling:

  • ich werd nach saisonende mal wieder ein update meiner (subjektiven) transferbilanz machen; man übersieht sonst auch schnell mal längst vergessene fehlgriffe wie z.b. nebihi oder prychynenko...


    apropos: prychynenko spielt jetzt bei white star brüssel, der zwar zweitligameister dort wurde, aber aus juristischen gründen nicht in die 1. Liga aufsteigen darf. vom glück verfolgt ist der pry. ja nicht gerade...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • man übersieht sonst auch schnell mal längst vergessene fehlgriffe wie z.b. nebihi oder prychynenko...


    Beide dürften in die Kategorie "preiswerte Ergänzungspieler" fallen und uns finanziell nicht ganz so stark belastet haben. Der große Durchbruch ist bei solchen Spielern in den seltensten Fällen zu erwarten...


    vom glück verfolgt ist der pry. ja nicht gerade...


    Das merkte ich bereits bei seiner Verpflichtung an... :rolleyes:


  • Was ist denn mit den Düwel-Verpflichtungen Polter, Wood und Leistner? Die sehe bzw. sah (Polter) ich alle als Startelfkandidaten, und eventuell bringen sie uns demnächst auch noch ne ordentliche Stange Geld ein (Leistner/Wood) ... :whistling:


    In meiner Bemerkung fehlt offensichtlich ein wichtiges Wort. Ich ergänze: "SL ist zumindest der einzige Trainer der jüngeren Vergangenheit dessen gesamte Neuzugänge entweder in der ersten Elf spielen oder nah dran sind."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: