Damir Kreilach

  • Es ist natürlich aller Ehren wert, die Schuld auf sich zunehmen. Sicher hat er ooch Schuld an dem Ergebniss, aber nicht der verschossene Elfer ist das Problem.
    Eher das er seine Kollegen nicht zum Arbeiten gebracht hat, jefühlt 90 Min. lang. wenigsten nach dem 2-1 in der 74. hätte noch was passieren müssen Aber der kicker schreibt, wie es war
    " Die Eisernen ergaben sich regelrecht ihrem Schicksal, Köln hatte eigentlich in der Abwehr keine gefährliche Situation mehr zu überstehen."
    Und das ist seine Mitschuld.


    Hab mich ooch über seine Wahl jewundert, aber wer außer Brandy, Pare (eher wegen des Dienstalters) kommt den schon in Frage für den Job. Fürstner vielleicht noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kreilach ist ein guter Spieler und Profi.


    Was er nicht ist, ist ein Spielmacher und Anführer auf dem Platz, der auch mal das liebe Image ablegt. Damit meine ich nicht zwingend den Gegner anzugehen, ehr die eigenen Mitspieler. Da kann auch mal ein lautes Wort fallen, wenn sich bspw. ein Korte einen Spieler die gesamte Außenlinie nur begleitet. Da muss ein Motivationsklaps auf dem Hinterkopf her, damit der Spieler merkt, dass er nicht in einem Trainingsspiel ist.


    Ist halt leider immer ein etwas unfaires Spiel: diejenigen welche mehr Verantwortung übernehmen als andere, sind am Ende die Blöden wenn es nicht läuft.

  • Gerade gestern hätte ich mir von ihm (selbstverständlich nicht nur von ihm) ein deutliches Zeichen auf dem Platz gewünscht. War aber, wie in der Vorwoche, nicht der Fall. Manchmal erscheint er mir ungewöhnlich gehemmt. (Wie übrigens auch zu Beginn der Vorsaison) Er soll in dieser Mannschaft ein Führungsspieler sein. An dieser Aufgabe hat er wahrscheinlich mehr "zu knabber" als ihm lieb ist. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe er erlangt seine Lockerheit schnell wieder. Damit wäre ihm und uns allen sehr geholfen.

  • Reklame:
  • Was soll er machen? Tuschemäßig in die Hände klatschen oder wie Pare vorwurfsvoll mit den Armen wedeln (aber selbst keinen Ball annehmen können)?


    Unser Problem ist doch nicht, dass uns der Lautsprecher fehlt. Mit nem aggressiveren Käptn hätten wir's also gestern gerissen?
    Ich bin aber auch kein Anhänger der Guido-Spork-Theorie...


    Ich wiederhole mich gern: ich wünschte, wir hätten mehr Damir Kreilachs.
    Und: er ist ein Führungsspieler, allein über seine Leistung und seine Präsenz.


    Wenn, um das Beispiel aufzugreifen, Raffael Korte nicht begreift, dass er mehr machen muss als nebenhertraben, dann sollte er überlegen, ob die 2. Bundesliga für ihn das Richtige ist. Das liegt aber kaum in der Verantwortung von Damir Kreilach. Oder haben alle so mäßig gespielt, weil der Käptn sie nicht angebrüllt bzw. entsprechend motiviert hat? Damir Kreilach ist ein guter Käptn. Ob er perfekt ist, das wage ich zu bezweifeln. Ob überhaupt jemand bei uns perfekt wäre, das wage ich zu bezweifeln. Auch Tusche, in seiner Beschränktheit, war nicht unbedingt der ideale Käptn, gleiches gilt für Benny Köhler. Vielleicht Fürstner, aber in der nächsten Saison. Und Pare bringt nicht die Leistung. Summa summarum ist Kreilach die beste Lösung.


    Norbert Düwel schaut regungslos von außen zu, allein Fehlentscheidungen des Schiris bringen ihn in Wallung. Hat er denn mit alldem nichts zu tun?

  • Aber sein Potential hat er doch die ersten Spiele in dieser Saison bei weitem nicht erreicht. Das er da nicht der Einzige ist natürlich auch klar.
    Ich weiß nicht, ob ihm damit gedient ist, die Kapitänsbinde zu tragen. Diese Meinung habe ich schon in der vergangenen Saison vertreten und bleibe auch jetzt dabei. Für ihn scheint es eine (zu) große Last.
    Das auch der Trainer mitverantwortlich ist, wie sich einzelne Spieler präsentieren steht für mich außer Frage.

  • für mich isser der ärmste Maus in der Bande. Geht der Elfer rein.... :whistling:


    ABER ob wir unser Trainer noch lange halten können, ist mir nicht mehr so klar :S :(


    Und in unserer Präsis Haut will ich z.Zt. nicht stecken 8|

  • Aber sein Potential hat er doch die ersten Spiele in dieser Saison bei weitem nicht erreicht. Das er da nicht der Einzige ist natürlich auch klar.
    Ich weiß nicht, ob ihm damit gedient ist, die Kapitänsbinde zu tragen. Diese Meinung habe ich schon in der vergangenen Saison vertreten und bleibe auch jetzt dabei. Für ihn scheint es eine (zu) große Last.
    Das auch der Trainer mitverantwortlich ist, wie sich einzelne Spieler präsentieren steht für mich außer Frage.


    In Sandhausen war er ziemlich gut.

  • Reklame:
  • für mich isser der ärmste Maus in der Bande. Geht der Elfer rein.... :whistling:


    ABER ob wir unser Trainer noch lange halten können, ist mir nicht mehr so klar :S :(


    Und in unserer Präsis Haut will ich z.Zt. nicht stecken 8|


    Hätteste deine 3 Aussagen in die entsprechenden Fäden gesteckt, wären es 3 x like, so nur 1x :D

  • wenigstens eine gute, da ist er doch anderen weit voraus.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich sah zwei gute zweite Halbzeiten, denn wenn jemand in Sandhausen da den "Kopp oben hatte", war er es mit Sören. Ansonsten tappt er wie alle anderen im Dunkeln, das ist leider so. Aber ihn in Frage zu stellen, ist Frevel in Anbetracht dessen, was wir da derzeit noch so "im Angebot" haben. 8) Der Typ hat Herz und Hirn, Klasse und Athletik, und ist wohl auch in diesem Kader wieder der Einzige, der für Klubs von oben wirklich interessant ist. Wer den demontiert, hat mich zum Gegner. :cursing:

  • Reklame:
  • bin ja jmd. der den kapitän gern kritisiert und nicht mal ansatzweise so hochlobt wie die meisten hier. heute hätte ich auch mal wieder genügend gründe dazu...
    aber die tränen gerade am zaun zeigten doch wie sehr er unioner ist. diese niederlage hat wohl auch ihm weh getan.


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß seine Tränen auf den recht deutlichen Worten beruhten, die er sich am Zaum anzuhören hatte. Ich habe diese Worte größtenteils nicht gehört (und hätte ich, würde ich sie hier nicht wiedergeben) aber Gestik, Lautstärke und Wirkung waren aus meiner Sicht unverkennbar.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich halte sehr viel von ihm und hoffe er erlangt seine Lockerheit schnell wieder. Damit wäre ihm und uns allen sehr geholfen.


    Ich weiß nicht, ob ihm damit gedient ist, die Kapitänsbinde zu tragen. Diese Meinung habe ich schon in der vergangenen Saison vertreten und bleibe auch jetzt dabei. Für ihn scheint es eine (zu) große Last.
    Das auch der Trainer mitverantwortlich ist, wie sich einzelne Spieler präsentieren steht für mich außer Frage.


    das sehe ich genauso, nur die Binde hemmt ihm teilweise seine
    Gelassen-u. Frechheit so abzurufen wie in der 1. Saison bei uns.


    Trainer, gebe die Verantwortung dem Sören u. Du wirst sehen wie
    Damir dann wieder aufblüht!
    Wäre sicher eine gute Entscheidung fürs Spiel u. dem Verein!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Also: so eine explizite und komplizierte Aufgabe ist die Kapitänsbinde nun auch wieder nicht. Wenn Damir damit überfordert wäre, hätte er sie ja auch ablehnen können. Davon abgesehen, war er in Rijeka bereits Käptn.
    So unfassbar von der Rolle ist Kreilach gar nicht. Sicher kann er viel besser spielen, aber das trifft im Moment auf alle zu.
    Im Moment führt er sogar unsere Torschützenliste an...
    Welchen Hemmschuh tragen eigentlich all die anderen? Und wie befreit man sie davon?


    Natürlich gibt er sich die Mitschuld am Versagen in Köln. Der verschossene Elfer war ein Knackpunkt, ist aber doch nicht für das Desaster verantwortlich.


    Der späte Ausgleich gegen Düdo, der verschossene Elfer - wenn eine Mannschaft das nicht verarbeiten kann, Dinge, die alle Nase lang im Fussball vorkommen, dann wird das eine schwierige Saison...


    Damir soll und muss Kapitän bleiben, eine "Degradierung" im laufenden Betrieb wäre nämlich auch doof. In der Winterpause könnte man, wenn überhaupt noch gegeben, darüber nachdenken, dass Damir sein Amt abgibt.


  • Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß seine Tränen auf den recht deutlichen Worten beruhten, die er sich am Zaum anzuhören hatte. Ich habe diese Worte größtenteils nicht gehört (und hätte ich, würde ich sie hier nicht wiedergeben) aber Gestik, Lautstärke und Wirkung waren aus meiner Sicht unverkennbar.


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen,


    Ich kann´s ausschließen (stand daneben)...

  • Reklame: