Sebastian Polter

  • Reklame:
  • Angeblich hat jetzt auch Darmstadt Interesse an Polter. So von einem User auf Tranfermarkt gepostet.


    Glaube kaum das Darmstadt, trotz Liga 1, jetzt anfängt 7stellige Ablösesummen zu zahlen. Deren Infrastruktur wird wohl, auch von Seiten der DFL, oberste Priorität haben. Nach meiner Kenntnis hat Darmstadt durch den Aufstieg, nun weitere Lizenzauflagen noch dazu bekommen, gerade wegen deren Infrastruktur / Stadion. Natürlich muss deren Kader auch verstärkt werden, aber " Unsummen " werden die jetzt keine ausgeben und kostenfrei ist Sebastian momentan nicht zu haben. Zudem hat sich Sebastian doch klar zu uns bekannt (+ evtl. mal in England zu kicken), was einen aktuellen Wechsel angeht. Ich denke wir haben eine gute Chance Sebastian zu halten.

  • Glaube kaum das Darmstadt, trotz Liga 1, jetzt anfängt 7stellige Ablösesummen zu zahlen. Deren Infrastruktur wird wohl, auch von Seiten der DFL, oberste Priorität haben. Nach meiner Kenntnis hat Darmstadt durch den Aufstieg, nun weitere Lizenzauflagen noch dazu bekommen, gerade wegen deren Infrastruktur / Stadion. Natürlich muss deren Kader auch verstärkt werden, aber " Unsummen " werden die jetzt keine ausgeben und kostenfrei ist Sebastian momentan nicht zu haben. Zudem hat sich Sebastian doch klar zu uns bekannt (+ evtl. mal in England zu kicken), was einen aktuellen Wechsel angeht. Ich denke wir haben eine gute Chance Sebastian zu halten.


    Nun das mag so sein.
    Am ehesten ist Darmstadt - sowohl vom Etat, als auch von der Infrastruktur mit Paderborn zu vergleichen.
    PB hat zur Saison "oben" 1,95 Mio. investiert.
    Allerdings für mehrere Spieler.
    Trotzdem zeigt das, durch die wesentlich höheren TV-Einnahmen wäre das durchaus möglich.

  • Würd mich auch freuen wenn er bleibt aber wenn die Zahlen stimmen, weiß ich nicht obs das wirklich wert is :nixweiss:


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zu einem Wechsel gehören immer noch zwei Parteien, einmal der abgebende Club und einmal der Spieler selbst. Wenn Polter nicht will kann Heidel auch nicht "bestimmen" wohin die Reise in der nächsten Saison geht. Sieht natürlich anders herum genauso aus. Will nur mal wissen woher der Kuriere die 1,5 Mio € herzaubert? Wenn man keine Informationen hat dann jongliert man mal halt mit Zahlen :thumbdown:
    Denke nicht das NS und DZ irgendwas zum Thema Kaufpreis/Ablöse öffentlich vermelden werden.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich denke schon, dass unsere Führungsriege nicht auf Deibel komm raus agiert, sondern Vernunft walten lässt.
    Und dann muss es eben holterdipolter ein anderes Ass, sprich eine andere Verpflichtung, aus dem Ärmel gezogen werden -falls die kolportierten Zahlen zutreffen sollten.
    So leid mir ein Abschied von Sebastian Polter auch tun würde ...

  • was liebe ich diese zahlenspielereien der medien. irgendwann stand auch mal dort, dass mainz 750000 an wolfsburg für polter zahlte. der kurier schreibt heute von 1,1 millionen. kann die bild natürlich locker toppen. also mal schnell 1,5 millionen in die tastatur gehauen. was sind schon zahlen..... ;)
    und die 1,5 millionen, die union angeblich als angebot gemacht hat, sind ganz sicher nur vermutereien vom kurier. woher sollten sie solche zahlen auch wissen? ist halt nur ne gefühlsmäßige schätzung. nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • man sollte die Presse verdonnern den Unterschied zu ihren genannten Zahlen zu berappen . Vielleicht halten sie sich dann mal bei Spekulationen etwas zurück und legen den Vereinen beider Seiten nicht irgendwelche Summen in den Mund

  • Wenn die Verantwortlichen Unions bei einem angeblichen Marktwert von 0,75 Mio., 1,5 Mio. bieten sollte das hinterfragt werden.
    Für ein erstes Angebot viel zu viel.


    Wenn die Zahlen denn alle stimmen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Verantwortlichen Unions bei einem angeblichen Marktwert von 0,75 Mio., 1,5 Mio. bieten sollte das hinterfragt werden.
    Für ein erstes Angebot viel zu viel.


    Wenn die Zahlen denn alle stimmen?


    Die 750k sind kein "Marktwert", sondern die Summe, die Mainz 2013 an Wolfsburg überwiesen hat.


    Und m.M.n. scheint @bunki (auf welchem Wege auch immer) recht präzise Zahlen zu kennen (oder glaubt dies zumindest). Darauf läßt die Nichtverwendung des Konjunktivs bei den vom ihm ins Spiel gebrachten 1,5 Mio schließen.
    Das er Konjunktiv kann, zeigt er ja zwei Sätze später in Bezug auf die damalige Silvio-Verpflichtung. ;)

  • Deutlich unter 1,5 Mio wird Polter nicht zu
    haben sein.
    Das ist der Marktwert eines guten 2.Ligastuermers mit hohem Wiederverkaufs-
    wert, da Polter noch jung ist.
    2012 verkaufte Fuerth den 2.Liga Torjaeger
    O.Ocean. Die Transfersumme betrug ca. 1 Mio
    Euro.
    Im Gegensatz zu Polter verfuegte der Spieler
    nur ueber Drittliga und ein Jahr Zweitligaer-
    fahrung und besass aufgrund seines Alters
    nur einen geringen Wiederverkaufswert.


    Somit wuerde Union nur ein relativ geringes
    finanzielles Risiko eingehen.

  • union weiß, was man an polter hat. wie er tickt, wie er zum verein passt/steht. dass er tore schiessen kann, dass er tore vorbereiten kann. dass er auf dem platz, mit seinem enormen einsatz, ackert und macht.
    das ziel der vereinsführung ist ein aufstieg in die 1.bundesliga. ob da nur ablösefreie stürmer aus der zweiten oder dritten liga (ein guter aus der ersten wird nur schwer zu bekommen sein) wirklich zielführend sind....schwer zu beurteilen, die chance ist eher nicht so hoch, aber natürlich kann man da immer mal einen glücksgriff haben. soll heißen, dass man für einen wirklich sehr guten stürmer, der uns "zum aufstieg ballern" würde, schon ein stückweit in die tasche greifen muss.
    dann erstmal aber ohne gewissheit, ob das gesamte "paket" am ende auch so stimmt (wie es beim sebastian polter eben stimmt). die kolportierten 1,5 millionen sind schon enorm viel für uns, der anspruch des vereins ist nun aber mittlerweile auch gestiegen.
    ich bin froh, sowas von unserer seite aus nicht entscheiden zu müssen.
    andererseits liegt es ja eh nicht primär in der hand von union.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: