FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Danke, Damir. Mein Glas ist jetzt ein klein wenig mehr als halb voll.


    Kreilach ist einfach mal ein Siegertyp, der will nicht Zweiter (auf gut Deutsch: "erster Verlierer") werden. Genau so einen brauchen wir im Moment. Aber vielleicht nicht immer erst kurz bevor es zu spät ist, meine Pumpe macht das nicht ewig mit.

  • Reklame:
  • Ha ha, Scherzkeks!


    Hast du das Spiel nicht gesehen?


    Es wird (kann tabellarisch wohl auch kaum) diese Saison spielerisch wohl eher nix mehr groß passieren. Muss es nach meinem Empfinden, jedenfalls solange wir noch unten mitspielen, auch nicht. Kampf ist die Devise. Und den haben sie ja heute angenommen und gewonnen. Da hätte ich soweit auch keinen Bock auf Kritik, sondern freue mich lieber wie Bolle. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Abstiegskampf pur wir hatten zum Schluss den größeren Willen und Damir. Wir haben noch so einiges vor uns aber heute erstmal aufatmen und schönes Wochenende. Und Jopi war heut richtig gut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Der Sieg heiligt die Mittel.
    Mit der Startaufstellung war ich trotzdem nicht einverstanden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Damir Krrrrreilach!!! Der wollte die zwei Tore, war wach und clever beim Ausgleich und cool und gekonnt beim Siegtor, da hat er seine ganze Klasse gezeigt. Wir brauchen ihn, der braucht Rückendeckung und nichts anderes.
    Es gibt jeden Grund zum Freuen, aber (leider) keinen zur Augenwischerei. Souverän ist was anderes, Damir macht das 2:1 fast zu früh... Und bis zur Einwechslung des Herrn K. (Brecht lässt grüßen) hatte ich wenig Hoffnung auf einen Sieg, eher auf nochn Pünktchen gehofft.


    Aber langsam schlägt das Herz wieder rhythmisch, ich bin etwas weniger beunruhigt, zumindest angesichts des Punktestandes, jetzt lass ich das Fussballwochenende an mir vorüberziehen...


    Ach ja, sollte Amsif nicht mal wieder für Haas...? Jaja, ich bin ja schon still...

  • Reklame:
  • Sieg!
    Endlich!
    @Unionfux du bist ne alte St.-Zicke!
    Freu dir lieber über den Sieg!
    Schönes WE



    EISERN :thumbup:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • DAS wochenende fängt schonmal gut an, kann man sich im dsf endlich mal wieder
    ne zusammenfassung ansehen. OB wir abstiegskampf können, wird man am ende
    der saison sehen. AUSWÄRTSSIEG gegen die BSG WISMUT gibts auch nicht alle tage !
    ICH hoffe hoffe das sich dann mal bald eine stammelf oder so etwas ähnliches
    herauskristalisiert und vielleicht im winter noch ein guter linksaussen kommt.
    1-2 siege sollten noch drin sein bis weihnachten, gegen frankfurt ist eigentlich ein
    dreier ein MUß ... und dann neigt sich dieses schweinejahr so langsam dem ende zu.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ach, @Ich76, du glaubst gar nicht, wie gerne ich nicht immer am Strick zerren würde. Aber es ist wie im Beruf: unkritisch bringt einen nur mit sagenhaft viel Glück hier und da weiter. Aber das sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.
    Ich hab erst beim 2:1 jubeln können, beim 1:1 war ich nur etwas erleichtert. Und die letzten Minuten waren so gar nicht schön, ich hatte Angst vorm Ingolstadt-Syndrom. So'n Schlusspfiff kann auch sehr sexy sein...

  • ...tjaaa,was soll man sagen,Klasse Auswärtsmob-auch wenn's etwas teurer wird,Sieg 3 Punkte,weiter geht's,nicht viel Spielsystem erkannt,egal wenn dabei ein Sieg 'rauskommt,nur die Herzrhythmusstörungen muss ich in den Griff kriegen,wenn ich unsere Abwehr so sehe... so denn Schönes Wochenende...


    Eisern

  • Reklame: