Raffael Korte

  • der arbeitet schon längst an seinem text... ;)



    MatthiasBS kann ja auch die Fronten wechseln 8o solche Fans, zumindestens aber seine Kommentare im Forum, lasse darauf sschliessen, daß er zu uns passen würde..............


    Wie wäre es denn, MatthiasBS als Scout bei uns anzustellen?
    UNVEU


    nu rück' doch ma endlich russ mit der Sprache, @MatthiasBS :grumble ;)


    Hahahaha... nee, ich nehme mir ab und an gerne mal etwas Auszeit von den Newsgroups (muss alles sein Maß behalten) und dem Fußball an sich (mich nervt derzeit diese ganze Plastikclub Nummer dermaßen, dass mir tatsächlich etwas der Spaß an der Sache vergeht) um dann wieder etwas entspannter zu sein, Na dann will ich mal nicht so sein:


    Raffa Korte ist ebenfalls einer unserer Kicker die über den 2.Bildungsweg zu uns gekommen sind. In der 5.Liga war er damals eine Granate und wurde dann von uns zusammen mit seinem Zwillingsbruder Gianluca "Gianni" Korte, derzeit an Aalen ausgeliehen, zu uns geholt. Mütterlicherseits haben die Beiden, wie ich, einen italienischen Migrations-Hintergrund, wie die Namen schon erahnen lassen. Zum Teil bestätigen beide die üblich nachgesagten nationalen Eigenschaften, wie technisch saubere Fähigkeiten deines Italieners beim Fußball, andererseits aber nicht, denn beide sind eher ruhige Vertreter und weniger emotional.


    Raffa war anfangs der, der schlechter bei uns in Fahrt kam. Das hat sich mittlerweile dann doch sehr geändert. Aktuell würde ich Raffa als den ausmachen der in der Entwicklung weiter ist. Dazu beigetragen hat ganz sicher dass er bei der Leihe von uns nach Saarbrücken (reines Stahlbad) so gut mitgemacht hat. Da hat ihn sichtbar nach vorne gebracht und er ist eindeutig in dem Jahr gereift.
    Am Anfang dieser Saison hatte ich den Eindruck dass der den entgültigen Sprung in den Kader bei uns schaffen könne. In den ersten Spielen hat er mir sehr gefallen. Über die rechte Seite kommend hat er wie bei uns üblich und gefordert auf vielen Positionen gespielt. So hat er im RM gespielt, im OM, als ROV, aber auch als RA und direkt hinter dem Stoßstürmer. Was ich hier schreibe, lässt darauf schließen dass auch er umfassend ausgebildet wurde. Zusammen mit meinen Hinweisen auf die technischen Fähigkeiten, überrascht es dann auch nicht wirklich dass er beidfüßig ist. In der Summe ist er also ein Fußballer der nicht nur weiß wo unten ist, sondern auch dort herkommt. Er ist kein Lautsprecher, aber einer der was kann und recht talentiert ist. Er ist umfassend ausgebildet und taktisch sauber geschult. Ich würde ihn als fertigen Fußballer bezeichnen, der evtl. mit einer neuen Aufgabe in den nächsten ein bis zwei Jahren noch einen Leistungssprung nach vorne machen könnte. Das Potenzial traue ich ihm zu.


    In der Summewürde ich sagen dass er eine ganz ordentliche Wahl von Euch war. Grundsolide wird er im schlechesten Fall einen sehr guten Ersatzmann abgeben, der keine große Welle schiebt, wenn er mal auf der Bank sitzt. Seine Leistungen sind ziemlich konstant. Er hat nie große Schwankungen drin. Wenn man ihn bringt, ist er verlässlich.
    Im besten Fall entwickelt er sich in seiner neuen Mannschaft und in einem neuen Umfeld noch ein weiteres Mal weiter. Heißt er bringt mehr Vorlagen und entwickelt mehr Torgefahr, wie damals in Mechtersheim.
    Mit Raffa dürftet Ihr nicht viel falsch gemacht haben. Denke er ist auch nicht megateuer, aber eben doch nachweislich sehr willig. Doof ist er auch nicht, sondern hat auch was im Kopf, was ebenfalls immer ganz gut ist. Abteilung: Guter Junge.
    Ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen. Sehr verlässlich. Solche Typen braucht man in einem Team.
    Aus meiner Sicht eine sehr solide Wahl Eurer sportlichen Leitung.


    Vielleicht interessiert Euch noch die Frage, weshalb wir ihn denn bei den Qualitäten gehen lassen. Aus meiner Sicht ist nicht nur bei Raffa die Entwicklung vorangeschritten sondern auch bei uns. Bei uns im Fan-Club gibt es immer das geflügelte Wort: "In jeder Liga ist für jeden Spieler irgendwann Schluss mit der Entwicklung." 8o
    Diese bahnbrechende Weisheit umschreibt eigentlich ganz gut, was gemeint ist. Raffa ist in der 3.Liga als Ersatzmann zu uns gekommen mit der Hoffnung irgendwann den Sprung in den ersten Kader zu kommen. Dann sind wir evtl. ein bis zwei Jahre eher in die 2.Liga aufgestiegen, als gedacht. Dann hatte er nach dem Aufstieg in die 2.Liga damit zu kämpfen körperlich auf die Höhe der Liga zu kommen. Er machte praktisch das durch was er vorher in der 3.Liga schon erreichen musste. Er und sein Bruder sahen wie C-Jugendspieler aus, als die zu uns kamen. Und als er dan ein Jahr später dann wieder halbwegs so weit war, dass er körperlich auf Augenhöhe des Kaders kam, stiegen wir wieder auf, in die erste Liga. Da hätte er dann wieder körperlich schuften müssen. Gemeinsam entschied man sich dann dafür, dass er für ein Jahr nach Saarbrücken geht. Ich finde seine Entscheidung bemerkenswert! Wenn man mich gefragt hätte, ob ich in die 3.Liga gehe oder doch lieber mal für ein Jahr 1.Liga kicken will... also mal ganz ehrlich, aber das wäre mir sauschwer gefallen! Das zeigt seinen blitzsauberen Charakter.
    Auch wenn Saarbrücken in der Saison dann wieder abgestiegen ist, habe ich die Informationen aus Saarbrücken, dass er eher zu den Guten gehört hat und dass der Abstieg weniger auf sein Konto geht. Dort war man mit ihm sehr zufrieden, was bei eine Absteigermannschaft und dortigen Leihspielern in der Regel nicht unbedingt immer der Fall ist.


    Nach unserem Abstieg aus der ersten Liga hatte er sich gut entwickelt. Ich war zuversichtlich, nach seinen ersten Spielen, dass er den Sprung in die erste Mannschaft nun schaffen könne. Allerdings war es nicht leicht für ihn. Mit Zuck war anfangs ein Offensivmann gesetzt der auf der linken Seite einen furiosen Start hatten mit Toren und Vorlagen und zusätzlich kam Hochscheit aus der Verletzung zurück. Letzterer verletzte sich dann erneut und Raffa spielte permanent bis zur Winterpause. Also auch er steht für unsere Aufholjagd vor der Winterpause. In diesen 12 Spielen gab er immerhin 4 Vorlagen und machte selber ein Tor. So schlecht ist dieser Wert nicht.
    Schlecht für ihn nur, dass auch bei uns die Ansprüche mittlerweile gewachsen sind. So gab es dann auf seiner Position einen Ryu, den wir von Leverkusen liehen, der immer besser in Gang kam und ihm seinen Platz dann streitig machte, dann kam im Winter Hochscheidt wieder zurück, und als klar war dass Leverkusen Ryu nun unbedingt wieder zurückhaben wollte, hat Marc Arnold umgehend reagiert und Omladic geholt. Letzterer ist aus meiner Sicht einfach eine Granate. Eing eleganter, technisch extrem kultivierter Spieler, mit sicherern Standards und zusätzlicher Torgefahr. So einen haben wir seit Popivoda hier nicht mehr gesehen. Und nun kommt Raffa aus Mechtersheim... Scheiße für ihn gelaufen. An dem kommt er nicht mehr vorbei. Dazu Hochscheidt. Jetzt noch Matuschyk. Ist klar, wir wollen nach Norden und hoch. So stehen bei uns die Nadeln. Wir bauen weniger ein solides Fundament für die 2.Liga auf, mit dem man in den nächsten Jahren mehr will, wir sind jetzt einen Schritt weiter. Wir wollen jetzt oben in der Liga angreifen und evtl. auch einen Kader haben, der auch für die 1.Liga reichen könnte. So weit ist Raffa derzeit nicht.


    Raffas und unsere Entscheidung sind sehr nachvollziehbar. Bin aber trotzdem etwas traurig, weil er zu denen gehörte, die uns aus der totalen Scheiße mit rausgekämpft haben. Das geht mir dann doch schon etwas ans mentale Herz. Aber die Entscheidungen sind so wie sie jetzt gefallen sind, für alle beteiligten besser und logisch wie richtig.


    Ich denke er hat mit Euch eine sehr gute Wahl getroffen und freu mich für ihn. Ihr habt wiederum einen sehr gut ausgebildenen Mann, der solide ist, der ufassend ausgebildet ist, viele Positionen spielen kann, technisch gut ist, der sich schindet und intelligent ist. Ein Teamplayer ist er und ganz sicher passt er in die Philosophie Eures Trainer und muss nicht groß geschult werden, denn das hat er bei uns durch.
    Passt schon. Gute Wahl!

  • Reklame:
  • Danke und Respekt für Deine Mühe, uns (wiederholt!) ins Bild zu setzen. Schick mal den Text noch ergänzend unserm Trainer bitte. ;)


    Ich bin ganz sicher, dass Eure Leute das alles selber wissen und auch vorher mit unseren Leuten gesprochen haben. Die wissen also sicher schon viel mehr als ich. ;)

  • Ja, auch von mir ein großes Dankeschön @MatthiasBS für Deine (wie immer) sehr detaillierten und aufschlussreichen Informationen. So wie Du Raffa beschreibst freue ich mich einfach mal auf den Jungen und fühle mich in dem Glauben bestärkt, dass unsere Verantwortlichen mit Sinn und Verstand verpflichten.


    Also "mille grazie e una buona giornata" nach BS ;)

  • Reklame:
  • mit einigen gelungenen offensivaktionen gegen klagenfurt für mich der auffälligste kaderneuling.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Reklame: