A-Jugend in der Regionalliga Nordost 2016/2017

  • Weiß eigentlich jemand, wer von unseren A-Junioren vom Alter her in den Männerbereich müsste? Das würde ja bedeuten, dass ein paar Jungs "zwangsläufig" den Verein verlassen müssen! Gibt es da schon Entscheidungen?


  • Ich bin mir sicher, dass in dieser Richtung schon Gespräche gelaufen sind.
    Daniel Böhm ist kein Dummer und bereitet Dinge Schritt für Schritt vor.
    Profitieren würden beide Vereine. Schauen wir einfach, wieviele "Jungunioner" über die nächsten Jahre bei A-G auflaufen.....

  • Reklame:
  • ...
    Glaubt denn hier irgendjemand, dass ein Unionnachwuchsspieler, der zu einem Regionalligisten abgegeben wird (meinetwegen um dort Spielpraxis zu sammeln über Leihvertrag), jemals bei Union in der ersten Männermannschaft aufspielen wird?


    Ja! Warum soll das denn nicht funktionieren können? :nixweiss:


    Wenn die Leistung/Entwicklungsprognose dort stimmt, wird doch die sportliche Leitung/Scoutingabteilung nicht sagen "Ach nee, ist ja nur Regionalliga", oder?

  • Weiß eigentlich jemand, wer von unseren A-Junioren vom Alter her in den Männerbereich müsste? Das würde ja bedeuten, dass ein paar Jungs "zwangsläufig" den Verein verlassen müssen! Gibt es da schon Entscheidungen?


    na ja, so viele "Diamaten" werden da nicht sein.


    Chian wird Lämmels Platz annehmen. Moser hat ein Vertrag. Interessant sind nur noch 1-3 Spieler, die eventuell ausgeliehen bzw. "zwischen geparkt" werden 8)


  • na ja, so viele "Diamaten" werden da nicht sein.


    Chian wird Lämmels Platz annehmen. Moser hat ein Vertrag. Interessant sind nur noch 1-3 Spieler, die eventuell ausgeliehen bzw. "zwischen geparkt" werden 8)


    Cihan Kahraman hat doch schon einen Profivertrag. :nixweiss: Wenn Eroll den Verein verlässt, muss noch ein U19 Spieler einen Profi-Vertrag bekommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nenn mir ein Bundesligisten, der eine Kooperation mit einem Drittligisten hat. Deine Vorstellungen sind nett, aber unrealistisch.


    Und nenne einen Unionnachwuchsspieler, der sich in den letzten Jahren aus der Jugend kommend (also ohne Umweg Regionalliga) in der 3. Liga durchsetzen konnte. (Selbst mit dem Umweg Regionalliga hat das eigentlich keiner geschafft. Trotz Millioneninvestitionen von Union. Warum das so ist, darf der verantwortliche Geschäftsführer gern mal erklären.)


    Also warum sollte ein Drittligist mit Union kooperieren? Was bringt das denn diesem Verein?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und nenne einen Unionnachwuchsspieler, der sich in den letzten Jahren aus der Jugend kommend (also ohne Umweg Regionalliga) in der 3. Liga durchsetzen konnte. (Selbst mit dem Umweg Regionalliga hat das eigentlich keiner geschafft. Trotz Millioneninvestitionen von Union. Warum das so ist, darf der verantwortliche Geschäftsführer gern mal erklären.)


    Dann stelle unserem Geschäftsfüher doch genau diese Frage.

  • Eigentlich geht dich das gar nichts an, aber: Habe ich schon. Aber es geht hier ja nicht um mich. Vielleicht findet es ja der ein oder andere auch bemerkenswert und wichtig, warum seit Jahren nichts und niemand mehr aus der Jugend oben anklopft.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Eigentlich geht dich das gar nichts an, aber: Habe ich schon. Aber es geht hier ja nicht um mich. Vielleicht findet es ja der ein oder andere auch bemerkenswert und wichtig, warum seit Jahren nichts und niemand mehr aus der Jugend oben anklopft.


    Dann eier doch hier nicht rum...

  • Atze, du nervst! Wenn du zum Thema nichts konstruktives beitragen und nur auf meine Person abzielen kannst, dann lass es doch einfach.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Atze, du nervst! Wenn du zum Thema nichts konstruktives beitragen und nur auf meine Person abzielen kannst, dann lass es doch einfach.

    Ganz schön großkotzig, deine Ansage. Glaubst du, daß du nach knapp 10 Monaten in diesem Forum anderen irgendwas vorzuschreiben hast?
    Für die Haltung, daß es ein großer, möglicherweise fataler Fehler war, unsere 2. abzuschaffen, kannst du hier sicher Verbündete gewinnen, unter anderen auch mich. Für deine Art der Diskussion - wenn man es denn so nennen will - wohl eher nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aber nichts konstruktives zum Thema beizutragen und stattdessen mit Halbsätzen wie "dann eier doch hier nicht rum ..." zu kommen, ist die erwünschte Diskussionskultur und völlig okay, ja? Und wenn ich darauf reagiere, dann bin ich hier der Outlaw?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wir können natürlich euern kleinen Disput nochmal ganz von vorn aufrollen und auseinandernehmen. Mir gehts genaugenommen aber um keine Schuldzuweisungen. Vielleicht sollten sich beide Seiten einfach mal etwas zurücknehmen. Haben sie ja vielleicht sogar schon...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Vielleicht meinte ja Borstel auch nur, dass, wenn du dem Herr Geschäftsführer schon die Frage gestellt hast, auch seine Antwort hier reinstellen könntest...?
    ;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: