2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • mal etwas spekuliert. wenn es, wie auch immer, dazu kommen sollte, dass ein steven skrzybski uns nach der saison verlassen wird und ein eroll zejnullahu hier auch seine zelte abbrechen will/muss. dazu uns noch die derzeit ausgeliehenen nils stettin und steve kroll (aktuell wieder wegen einer fingerverletzung außer gefecht) endgültig verlassen werden. dann haben wir doch ein ziemliches problem, was die local player regel (mindestens 4 vom/im verein im alter von 15 bis 21 jahren augebildete spieler) angeht. ein kahraman "füllt" zwar diese lücke etwas auf. und ein lämmel wird wohl auf grund dieser regel ausgeliehen werden.
    könnte also am ende ziemlich knapp werden, diese 4 spieler zusammen zu bekommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • müssen wir skribbi eben behalten. :)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Zählen da verliehene Spieler mit? Ich dachte immer, dass die im Kader sein müssen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zählen da verliehene Spieler mit? Ich dachte immer, dass die im Kader sein müssen.


    dann würden wir diese regel doch aktuell gar nicht einhalten, oder? zumindest kahraman wurde ja erst im november profi. und ohne ihn waren es ja nur 3, die fest im kader sind.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • dann würden wir diese regel doch aktuell gar nicht einhalten, oder? zumindest kahraman wurde ja erst im november profi. und ohne ihn waren es ja nur 3, die fest im kader sind.


    Was ist mit Quieri? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Dann kommen eventuell noch 1-2 Alibi-Local-Player ohne Einsatzchance dazu. Nicht sehr schön.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lämmel, Kroll, Stettin, Kahraman haben doch alle Verträge über die Saison hinaus. Kann dann eben keiner verliehen oder komplett abgegeben werden in dem Fall.


    Bei Aue hat glaube der Physio extra 'nen Profivertrag, weil der in der Jugend für Aue aktiv war. Die Erklärung zur Local Player Regel ist übrigens auch falsch. So wie es da steht würde Skribbi zB gar nicht zählen. ;)

  • @rosi
    Hast recht, zu schnell überflogen und den Satz falsch gelesen dabei. Man Fehler.
    Dennoch ist sie nicht ganz richtig. Tut aber für die betreffenden Spieler bei uns nichts zur Sache.

  • Reklame:
  • Wir verleihen an Fürstenwalde und Luckenwalde und nehmen wieder ein bis zwei Alibi-Spieler mit in den Kader und gut is. Nur bei Aufstieg in die Bundesliga hätten wir ein Problem mit dem Verleihen.


    Union 2017! Einfach nur traurig, unser Weg von Fußball pur ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wir verleihen an Fürstenwalde und Luckenwalde und nehmen wieder ein bis zwei Alibi-Spieler mit in den Kader und gut is. Nur bei Aufstieg in die Bundesliga hätten wir ein Problem mit dem Verleihen.


    Union 2017! Einfach nur traurig, unser Weg von Fußball pur ...


    Das ist das Ende!

  • Das ist nicht das Ende, aber einfach nur eine verlogene Scheisse. Mich als Unioner stört das sehr.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Solche Regeln sind nunmal da, nicht von Union erschaffen. Unsere aktuelle, nicht wirklich erfolgreiche, Nachwuchsarbeit, auch eine fehlende U23 führen halt dazu, dass wir keine Jungs aus der Jugend mehr ernsthaft in den Profikader führen können. Als Konsequenz, und das nicht nur bei uns so, kommt solches „Auffüllen“ des Kaders zu Stande. Leider.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Finde das nicht so dramatisch. WICHTIG ist die erste ELF. mit der steht
    und fällt unser glorreicher FCU. ich gebe zu nicht allzu tiefe einblicke in
    unser NLZ zu haben, könnte mir aber trotzdem vorstellen woran es liegt.
    - die großen talente entscheiden sich wahrscheinlich für HBSC oder noch
    schlimmer für die ochsen aus markranstädt.
    - dann ist da zur zeit vielleicht nicht so die talenteschwemme auf dem
    unionfeld ...
    - und drittens der trainer, welcher nicht so wrklich auf experimente steht
    und den erfolg jetzt in der gegenwart sucht, auch aus eigennutz.


    mein traum wäre natürlich auch das so ein drittel bis zur hälfte unserer
    elf sich aus dem nachwuchs speisst ... und voll einschlägt, egal in welcher
    liga. NUR ist das vollkommen unrealistisch.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Solche Regeln sind nunmal da, nicht von Union erschaffen. Unsere aktuelle, nicht wirklich erfolgreiche, Nachwuchsarbeit, auch eine fehlende U23 führen halt dazu, dass wir keine Jungs aus der Jugend mehr ernsthaft in den Profikader führen können. Als Konsequenz, und das nicht nur bei uns so, kommt solches „Auffüllen“ des Kaders zu Stande. Leider.


    Der Kausalzusammenhang ist aber anders! Union hat sich entschieden, mehr oder weniger auf die zielorientierte Nachwuchsarbeit zu scheissen, die Zweete abzumelden und von der damit eingesparten Kohle jedes Jahr einen Transfer ala Hedlund zu tätigen.
    Wenn das Ziel Bundesliga heißt, ist das durchaus rational und nachvollziehbar. Das ist zwar nicht mein Ziel und schon gar nicht mein Weg, aber als Unioner darf man durchaus auch unterschiedliche Ansichten haben und diese auch aushalten. Insoweit ist das erstmal so.


    Was aber gar nicht geht, ist: Sich als der reine, oldschoolige Fußballverein darzustellen, der den ganzen anderen Scheiss der Branche nicht mitmacht, aber dann auf Kosten der eigenen Nachwuchsarbeit in die Bundesliga aufsteigen zu wollen. Das ist einfach verlogen. (Und über Quattrex reden wir erst gar nicht. Denn das Informationsbedürfnis der Mitglieder wird voller Absicht ignoriert.)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • ...und die Gelder der U23 ging NACHWEISLICH inne NLZ rein ! 8)


    Unser Problem ist weniger die Auflösung der U23, als der noch nicht vorhandene NLZ Gelände mit Internat am BBW !


    Die Übergangzeit ist aber tatsächlich für unsere Jungs, die als "Auffüller" der "Local Player Regel" herhalten müssen, beschissen !

  • Reklame: