Virtual Kicker League

  • 1. FC Union Berlin in der Virtual Kicker League
    Erstmals können auch die Union-Fans am virtuellen Kickertisch mit der Maus um Tore, Punkte und die Meisterschaft kämpfen. Bei der Virtual Kicker League (VKL) handelt es sich um ein mit einem browserbasierten Multiplayer-Echtzeitspiel kombiniertes Fanportal. Die Begegnungen der VKL begleiten die realen Spieltage der Fußballbundesliga, wobei die Fans "Mann gegen Mann" gegen reale Gegner der anderen Vereine antreten. Die VKL ist zudem offizieller Lizenzpartner der DFL.


    Die Spiele in der VKL beginnen mittwochs und enden samstags. Jeder Fan darf so oft gegen die Gegner in so vielen Duellen spielen, wie er möchte. Es finden drei Tagesduelle statt, wobei die Tore eines jeden Duells in die Tagesduell-Wertung eingehen. Für ein gewonnenes Tagesduell gibt es einen Punkt. Diese Punkte ergeben zum einen die Gesamtwertung des Spieltags, zum anderen aber auch die Ligawertung.


    Der besondere Reiz der Virtual Kicker League ist darin zu sehen, dass die Fans nicht nur passiv das Geschehen auf dem grünen Rasen verfolgen, sondern erstmals für den eigenen Verein selbst aktiv tätig werden können. Dabei spielt man nicht gegen einen Computer, sondern gegen einen realen Fan des anderen Vereins, was den besonderen Reiz ausmacht.


    Mehr als 125.000 Fans haben sich über alle Bundesligavereine hinweg für die VKL registriert und kämpfen intensiv im Internet für ihren Verein. Dabei wird es zur neuen Saison viele Neuerungen geben: Ein neuer Kickertisch mit der Möglichkeit die Mannschaftsaufstellung zu beeinflussen steht dabei ebenso für euch bereit, wie aktuelle Community-Angebote.

    Also: Am besten gleich kostenlos anmelden und für uns punkten!


    Hier geht es zum Spiel: http://www.virtual-kicker.de

  • Reklame:
  • Der erste Spieltag gegen RWO is nur ein Testlauf für den neuen Kicker. Das geht nich in die Wertung ein und wird inner Länderspielpause nachgeholt.


    Grad inner Pressekonferenz da.


    Leute meldet euch mal an da. Macht echt laune und es geht um nen richtigen Pokal. :)

  • Reklame:
  • irgendwie geht da nun gar nix mehr... hab mal kurz mit dem neuen kickertisch gespielt. Plötzlich kam totalausfall von firefox. Beim versuch auf ein neues spiel wird verbindungfehler zum gameserver gemeldet :cursing:

  • Nach dem absolut fantastischen Auftritt gestern bei PFYC können wir ab heut in unserm 1. Pflichtspiel bei den DüDo's zeigen wo der Hammer hängt.
    15:30 Uhr geht es los.
    Also alle nochmal ein paar Freundschaftsspiele zum warm werden und dann holen wir uns die 3 Punkte.

  • Nach dem absolut fantastischen Auftritt gestern bei PFYC können wir heut in unserm 1. Pflichtspiel bei den DüDo's zeigen wo der Hammer hängt.


    Also alle nochmal ein paar Freundschaftsspiele zum warm werden und dann holen wir uns die 3 Punkte.

  • ich habe gerade versucht, meine 3 Pflicht-Trainingsspiele zu starten. Leider bleibt das Popup auch nach mehreren Versuchen bei 10% Ladevorgang hängen. Hat da einer ne Erklärung für? ?(

  • Reklame:
  • hmm leider nein. :(


    Aber lohnt eh nicht zu spielen. Die Düdos trauen sich einfach nicht mehr.
    Auf jeden Fall haben wir gegen Düdo schon gewonnen. Die ersten beiden Tagesduelle sind gewonnen und somit schon 2 Punkte eingefahren.


    Union - Düdo 215:154 an Tag 1
    Union - Düdo 261:192 an Tag 2


    Am 3. Tag wieder eine Führung und aktuell noch Tabellenführer, aber die Löwen kratzen an unserem Torverhältnis.

  • VKL: Seit Mittwoch gegen SC Paderborn


    Am Mittwoch geht es für drei Tage wieder heiß her am virtuellen
    Kickertisch. Die Unioner Anhänger treffen am diesen
    Spieltag analog zum Ligabetrieb auf den SC Paderborn. Unsere Fans belegen
    in der Tabelle derzeit den 1. Tabellenplatz. Unser Gegner, SC Paderborn, den 2. Rang.
    Also ist dies ein absoulutes Spitzenspiel.


    Am vergangenen Spieltag haben unsere Fans gegen den FC Augsburg 3:0
    gewonnen. Um das kommende Match erfolgreich zu gestalten, werden erneut
    viele Fans benötigt. Damit Du unseren Club unterstützen kannst um gegen
    SC Paderborn drei Punkte zu holen, besuche www.virtual-kicker.de.



    Zur Info: Beim Virtual Kicker heißt es Fan gegen Fan - über 100.000 registrierte Spieler kann die VKL
    bisher verzeichnen. Gespielt wird dabei nicht gegen einen Computer,
    sondern gegen echte Anhänger anderer Bundesligisten. Begleitet wird das
    Spiel von einer Plattform mit Community,
    Spieler- und Vereinsranglisten sowie virtuellem Schiedsrichter. Den Spielerpass gibt
    es völlig kostenlos, also schnell anmelden und für die "Eisernen" punkten.

  • Mensch haben wir es sogar auf die Homepage geschafft.


    Bevor ihr dem Aufruf da folgt trainiert allerdings ein bissel. Die Paderborner sind absolute Freaks und man braucht ne gewisse Eingewöhnungszeit. Und da jedes Tor zählt, wäre es ungünstig dort anzufangen. Aktuell führen wir in der ersten Tageswertung aber mit 5 Toren.

  • Reklame: