Nachwuchs-Hits am Wochenende: A-Jugend bei Hertha - Zweete bei Hertha 03

  • Beide Mannschaften liefen übrigens mit acht Spielern des jüngeren 92er Jahrgangs in der Startelf auf. Hertha schonte auch nicht Abu-Bakarr Kargbo, der letzte Woche im Testspiel von Herthas Bundesligamannschaft gegen Türkiyem sogar in der Startelf stand.


    Dieser Auswärtssieg ist, insbesondere wenn man sich den Spielverlauf ansieht, gar nicht hoch genug zu bewerten.


    Hertha-Trainer René Tretschok: "Union hat sich hier den Sieg erkämpft und unter dem Strich verdient gewonnen, weil wir in der Defensive einfach zu viele Fehler gemacht haben."
    > Off. HP Hertha zu dem Spiel




    FC Hertha 03 – 1. FC Union Berlin Zwee (Zweiter vs. Erster)

    Sonntag, 14 Uhr Ernst-Reuter-Sportfeld (U-Bahnhof Onkel Toms Hütte, wie in alten Zeiten...) Info zur Anfahrt

  • Yes Mann !!!


    5:3 bei der Hertha gewonnen !!! Wie geil ist das denn ?!!!
    Morgen kann das von mir aus auch so ausgehn :D


    Sauber Jungs weiter so !!! :thumbup:

  • FC Hertha 03 - 1.FC Union Berlin zweete wie sich gehört.... 0:3


    :schal: :thumbup: :hail :beer :hail :thumbup: :schal:


    Jetzt isses nur noch Union oder Viktoria, und wir haben definitiv die bessere Karten


    :party: :party: :party: :party: :party: :party:



    Ach ja, und wenn morgen die SENSATION passiert...... 8| :whistling: :D

  • Reklame:
  • Hier mal die Höhepunkte des Spiels.


    Man kann nur jedem Unioner empfehlen, sich diese fast fünfminütige Spielzusammenfassung mit allen Toren auf DFB-TV einmal anzusehen. Um zumindest ein kleines Gefühl dafür zu bekommen, auf welchem Level unsere A-Jugend bereits spielt. Die Qualität eines Christian Dietrich z.B., der aus 20 Metern einmal mit rechts und einmal mit links den Ball im Tor versenkt, fehlt vielen Profifußballern bis heute.


    Weiter so, Jungs! Jetzt gilt es nicht übermütig zu werden.

  • Interessant auch gestern der "RBB-Sportplatz" zum Thema Nachwuchs... Wenn auch mehr auf Hertha bezogen... Interessant vor allem aber die Aussage von Karsten "Kulla" Heine dazu, warum es so viele hervorragende Nachwuchsspieler später im Männerbereiche eben doch nicht schaffen... Glückwunsch aber erstmal unseren Jungs zu diesem Sieg!


    P.S.: Die AK 40 hat übrigens gestern auch 3:0 gegen Hertha gewonnen ;)

  • Interessant auch gestern der "RBB-Sportplatz" zum Thema Nachwuchs... Wenn auch mehr auf Hertha bezogen... Interessant vor allem aber die Aussage von Karsten "Kulla" Heine dazu, warum es so viele hervorragende Nachwuchsspieler später im Männerbereiche eben doch nicht schaffen... Glückwunsch aber erstmal unseren Jungs zu diesem Sieg!


    P.S.: Die AK 40 hat übrigens gestern auch 3:0 gegen Hertha gewonnen ;)


    glückwunsch :thumbup:


    mann,mann...da jeht ja ein kompletter verein den bach runter ;)

  • Interessant auch gestern der "RBB-Sportplatz" zum Thema Nachwuchs... Wenn auch mehr auf Hertha bezogen... Interessant vor allem aber die Aussage von Karsten "Kulla" Heine dazu, warum es so viele hervorragende Nachwuchsspieler später im Männerbereiche eben doch nicht schaffen... Glückwunsch aber erstmal unseren Jungs zu diesem Sieg!


    P.S.: Die AK 40 hat übrigens gestern auch 3:0 gegen Hertha gewonnen ;)


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Union-Wochenende. ;)


    Heine sagte übrigens wortwörtlich: „Die Jungen können zwar schneller laufen, aber die Alten kennen den Weg.“


    Da sollte jeder Jugendspieler schon mal in sich gehen, um zu überlegen, was Karsten Heine damit meint. Das ist zwar sehr plakativ, aber trifft im Kern wohl den Grund, warum es so Viele nicht schaffen. Zweikampfverhalten und Handlungsschnelligkeit sind da z.B. elemantare Dinge des Fußballs, die vielen fußballerisch hochbegabten Spielern fehlen. Die Frage ist eben, wie viel Zeit man den jungen Spielern gibt. Hertha und Traore war da ein gutes Beispiel. Und gestern zeigte ja schließlich auch Roman Prokoph, was passieren kann, wenn man geduldig bleibt und für sein Ziel kämpft.


    PS: Zwei der gestern gezeigten Tore beim rbb sportplatz waren übrigens vom A-Jugendspiel gegen Union.

  • Reklame: