So, Herr Neuhaus

  • ich glaube nicht an irendwelchen hokus pokus aber ich muss trotzdem sagen das mir sein coaching, das ich aufgeholfen bekommen habe, bisher durchaus weitergeholfen hat.


    das ganze hat auch wenig mit hokuspokus zu tun, sondern mit viel menschenkenntniss, empathie (einfuehlungsvermoegen und menschenverstaendniss) und einigem an fachwissen.


    bevor man trainer und mannschaft austauscht, waere es wahrschlich besser es erstmal in der kopfgeschichtenrichtung zu versuchen. hier sehe ich die groessten erfolgschancen.

  • deswegen sag ich es ja, derjenige der mit sowas noch nicht in berührung gekommen ist sieht es als hokus pokus. in dem zusammenhan möchte ich, da es mir spontan in den sinn gekommen ist , nochmal auf christoph daum hinweisen. was haben damals alle gelacht als er mit mentaltrainern angefangen hat..........

  • Soooooooo, heute fordere ich noch nicht den Rücktritt von UN, aber....
    sollte Union wieder am Sonntag verlieren, bin ich einer der klar dafür ist!!!


    Aber hier im Forum hat man das Gefühl das so viele, egal wie oft Union verliert sagen: ach lasst UN in Ruhe,
    er kann nix dafür :thumbdown:


    Es nervt einfach das man Trainer wie Klopp an der Linie sieht, der brüllt, schreit die Spieler anheizt also irgendwie mitten im Spiel ist
    und UN immer nur gaaaaanz ruhig auf der Bank sitzt, sowas verstehe ich nicht!?


    Kolk und EDE nicht von Anfang an und immer am Anfang mit einer Spitze nervt extrem!


    Früher lief es mit 2, ja oder auch mal sogar 3 Stürmern viel besser!


    Neuer Trainer heißt meist auch für Spieler, psychologisch gesehen, neue Chancen und irgendwie wenn man sich Mannschaften anguckt, die einen neuen Trainer haben und es vorher schlecht lief, ist dann wieder alles schick!


    Wie einnige gesagt haben, schlechter kanns nicht werden also...........


    Potential um im Mittelfeld locker mitzuhalten, haben wir:EDE,Tusche,Kolk,Glinker,Brunemann usw....


    Naja, Sonntag abwarten und dann, sollte es wieder in die Hose gehen, kann von mir aus gehandelt werden!!! :rot:

  • Neuer Trainer heißt meist auch für Spieler, psychologisch gesehen, neue Chancen und irgendwie wenn man sich Mannschaften anguckt, die einen neuen Trainer haben und es vorher schlecht lief, ist dann wieder alles schick

    den selben effekt kannst du auch kostenguenstiger mit einem mentaltrainer haben, nur leider wird dies wahrscheinlich zu selten versucht - denn fussballer sind doch alles harte maenner, da kann es nichts mit dem kopf zu tun haben :whistling: auch waere dieses problem viel zu klein um eine echte ursache zu sein

  • Reklame:
  • ich weiß ja nicht ob hier der eine oder andere offizielle mitliest aber ich denke schon. daher werde ich hier mal den link von dem coach posten. ich werde ihn auch morgen anrufen und bitten seine analyse, die hat er mittlerweile schon für vereine wie schalke 04 und ähnliche vereine erstellt, bei uns in der geschäftsstelle vorzutragen. ob dann die verantwortlichen darauf eingehen und die, dann sicher kostenpflichtige, hilfe in anspruch nehmen steht auf einem anderen blatt. mann sollte allerdings wirklich mal durchrechnen ob sich die kosten nicht eventuell lohnen, vielleicht kann man da ja auch miteinander reden.

  • den selben effekt kannst du auch kostenguenstiger mit einem mentaltrainer haben, nur leider wird dies wahrscheinlich zu selten versucht - denn fussballer sind doch alles harte maenner, da kann es nichts mit dem kopf zu tun haben :whistling: auch waere dieses problem viel zu klein um eine echte ursache zu sein


    Kostengünstiger ist es, nicht abzusteigen :huh:

  • fuer mich lautet die frage welche variante ist bei gleichen erfolgsaussichten die kostenguenstigere - und ich glaube da gewinnt der mentaltrainer - zumindes fuer die dauer von 2-3 wochen sollte man testen bevor man viel geld fuer einen neuen trainer ausgibt, geld welches dann fuer einen neuen spieler fehlt

  • ich habe echt kein Bock mehr wieder in der 3. Liga vor 6000-7000 Zuschauer gegen Mannschaften wie Regensburg,Burghausen zu spielen:NEIN DANKE!


    Bei Union gewöhnt man sich ja an Niederlagen, aber irgendwann muss es doch mal Union schaffen sich zu festigen in der 2. Liga und nicht ein VFL Bochum oder 1.FC Köln der 2. Liga zu sein(Fahrstuhlmannschaften)


    und mir tut es nicht leid wenn UN gehen muss, solange wir drin geblieben sind weil es mit neuem Trainer wieder aufwärts ging!

  • Reklame:
  • Sei mir nicht böse thüringer, aber das ist doch albern. Wie stellst du dir das vor? Dass der da hinlatscht und sagt: Guten Tag Herr Zingler, ich kenne den thüringer ausm Forum, und jetzt alle auf die Couch? Wenn sowas in Betracht gezogen werden sollte, was ich stark bezweifle, dann würde der Verein das schon selber anleiern...wir im Forum sind nicht der Nabel der Welt.

  • Sei mir nicht böse thüringer, aber das ist doch albern. Wie stellst du dir das vor? Dass der da hinlatscht und sagt: Guten Tag Herr Zingler, ich kenne den thüringer ausm Forum, und jetzt alle auf die Couch? Wenn sowas in Betracht gezogen werden sollte, was ich stark bezweifle, dann würde der Verein das schon selber anleiern...wir im Forum sind nicht der Nabel der Welt.


    das ich heute noch mal lachen kann, hätte ich nicht gedacht. nein nicht wirklich...... guten tag herr zingler ich kenne den thüringer ausm forum......

  • war auch in Osnabrück live dabei.Sicher ist die momentane Situation nicht gerade rosig.Mit Kolk u.Ede ist mehr Zug nach vorn u.spielerisch sah es etwas besser aus.Wie es im Fußball aber so ist muß man die wenigen Chancen eben eiskalter nutzen.
    Ich halte es nicht für richtig UN jetzt zu verdammen,die Jungs müssen einfach die Chancen besser nutzen dann sieht es wieder besser aus. Das Spiel am Sonntag wird richtungsweisend.


    Tiger 007

  • ich habe echt kein Bock mehr wieder in der 3. Liga vor 6000-7000 Zuschauer gegen Mannschaften wie Regensburg,Burghausen zu spielen:NEIN DANKE!


    Bei Union gewöhnt man sich ja an Niederlagen, aber irgendwann muss es doch mal Union schaffen sich zu festigen in der 2. Liga und nicht ein VFL Bochum oder 1.FC Köln der 2. Liga zu sein(Fahrstuhlmannschaften)


    und mir tut es nicht leid wenn UN gehen muss, solange wir drin geblieben sind weil es mit neuem Trainer wieder aufwärts ging!


    doof wa, wenn "dein verein" den hohen erwartungen nicht gerecht wird. naja union ist eben nur solange "sexy" bis der erfolg ausbleibt. lieber 6000 unioner als 1000 leute mit ner einstellung wie dich-
    wir auf den rängen geben unser bestes, um die jungs nach vorne zu peitschen - zumindestens teile der waldseite - und die jungs geben alles für drei punkte - unterstell ich ihnen jetzt einfach mal. wenn es am ende nicht reicht ok.
    aber nein. unsere experten hier sehen ja potential für eine sichere mittelfeldplatzierung. und wo ist eigentlich das "aufstieg jetzt"-thema?
    es sind noch 29 kämpfe gegen den abstieg und ob wir den nun mit uwe oder einem neuen übungsleiter zu felde zieheh, macht sicher keinen großen unterschied. aber auf die idee, dass diese mannschaft auch nicht viel mehr leisten kann, kommt keiner? :cookie

  • Reklame:

  • Motzki


    Das unterschreibe ich gleich. Die Mannschaft muss die Tore machen, nicht UN. Er hat heute alles versucht, es fehlt einfach an einigen besseren Spielern. Genau die die vor kurzer Zeit noch UN vergöttert haben, forden jetzt sofort seinen Kopf, ein anderer Trainer hilft momentan nicht.
    Übrigens hat UN heute drei Stürmer auf dem Platz gehabt, ihr Stammtischtrainer, mehr haben wir nunmal nicht.

  • ich hab nich alles gelesen seit heute 19.30 uhr... aber ich hoffe inständig, dass sich alle die hier so schnell mit rücktrittsforderungen bei der hand sind, sich aufrichtig entschuldigen - bei unserem trainer uwe neuhaus - wenn wir am ende der saison im gesicherten mittelfeld landen! bei diesem trainer der maßgeblichen anteil am HIER UND JETZT unseres vereins hat. ich finde es einfach respektlos und will hier nicht auf einzelne vorwürfe eingehen - aber eins ist fakt - neuhaus kann die dinger nich über die linie drücken mal für mal wenn sie nur einen meter davon entfernt liegen. wer selbst irgendwann einmal fußball gespielt hat, kennt solche spiele wie heute in osnabrück... gut spielen und verlieren? ja das muss trainer liegen :dash

  • ich bin hier mit sicherheit nicht der mittelsmann, wenn es so wäre hätte ich das ja auch nicht hier im forum angesprochen. und genau die reaktion von urmel hab ich erwartet, ala: ich leg mich auf die couch. das is blödsinn, das is psychogefasel und davon halte ich auch nichts. ichh werde hier auch nicht an irgendwelche verantwortlichen herantreten, dafür habe ich garnicht das standing. aber ich bemerke das hier im forum durchaus einige unioner diese möglichkeit der motivation für unsere jungs positiv bewerten und wenn ich den coach, der sich mit diesem sport auseinandergesetzt hat und der meinung ist das er unserer mannschaft behilflich sein kann, dazu ermuntern kann unserem verein ein angebot macht ihm zu helfen, ob sie es nun annehmen oder auch nicht, werde ich es versuchen. ob dies erfolg hat da können wir geteilter meinung sein aber allein die möglichkeit das es erfolg haben könnte ist für mich motivation genug,


    eisern

  • Nur wer bereit ist unbequeme Wege zu gehen, der findet vom Stolpern zur harmonischen Gangart!
    Zitat meines Judo-Übungsleiters 1975, als ich mit beiden Hacken oben am Lampengitter einen Wurf als Flugkurve erlebte....
    Ja, wir sollten alle mitdenken, mitfühlen und den breiten UNION-Schatz Uneigennützigkeit nicht verdammen, kümmere dich thüringer

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • also eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr anmelden oder zu wort melden, aber leider ist es so.....das ich nicht an mich halten kann...es wird keiner beleidigt oder runtergemacht....fakten kurz und knapp ...ich war 1986 das erste mal bei union und konnte so einiges an siegen und niederlagen erleben-....intertoto cup 3:2 gegen KFC uerdingen c´mon haben die gekotzt ...ich lasse mal eine menge aus...war dann unregelmäßig in der AF habe ein paar spieler unter schreier gesehen...man ist mir schlecht geworden..hatte keine lust mehr zu kommen....war einfach AUGENKREBS...das erste spiel von UN war das 1:2 gegen FCM ich war irgendwie erstaunt, weil ich dachte....die gleichen spieler können´s cool muss am trainer liegen..wo er geholt wurde dachte ich auch "uwe wer?" gut zurück zum thema es waren sichtbare verbesserungen im spielaufbau zu sehen...einfach alles ...selbst gegen die paddelbirnen wurde nach 0:2 an sich geglaubt...ZEITSPRUNG --....wir haben zum anfang in der 2 liga immer 4 4 2 gespielt 1 auf der 6 und einer hinter den spitzen oder als Off-M ....leider hat sich herr UN dann in ein spielsystem verliebt, welches dem team nicht lag und liegt auch heute wurde eingentlich ein verschobenes 4 5 1 gespielt, somit kann man rennen wie man will....man braucht einfach anspielstationen vorne oder leute die durch bewegungen oder fintieren platz schaffen zb JJM zum anfang 2liga und MP konnte in die lücken gehen und hat große unruhe erzeugt und durch leute die sich zu ihm hin verschieben mussten platz geschaffen, woraus sich auch pässe für karim ergaben der dann nur noch einen gegenspieler hatte den er auchmal überlaufen konnte, wer es nicht glaubt, man kann im kicker sehr schön die takt aufstellungen anschauen....somit kann jeder überprüfen, was ich hier von mir gebe... ist kein mist...wie gesagt die spiele die ich 2010 sah.......und das ist das problem, wir reden hier nicht über ein spiel oder 4 spiele plus pokal....man redet über 2010 ...ich mag UN sehr ich mag auch JJM (er hat aber schleppscheiße am hacken und brauch mal 2 spiele pause mind. am besten nicht mal im kader um ihn aus der kritik zu nehmen/wir haben auch andere stürmer die heiß sind) ....die spiele 2010 waren fürchterlich....da kann mich auch kein spiel gegen bielefeld erzeugen, wobei sie nicht wussten, ob es ihren verein nächstes jahr noch gibt !!!..was ich ihm ankreide...er hat ein funktionierendes team zerlegt und hat nicht gemerkt, ab wann man gegensteuern muss...das problem welches sich ergibt zb ein sahin...(ich mag ihn persönlich nicht) hat immer alles gegeben hat gut of der Off-M gespielt und auch als einwechselspieler gute leistungen gezeigt...soll jetzt nicht mehr 2 ligatauglich sein und spielt in der 2 ....also wenn ich sahin wäre und dann wieder 1 spiele(vllt noch die kohlen aus dem feuer holen für den trainer/nun hat er sich verletzt/aber es geht um die einstellung/das sollte an dieser stelle mal jeder bei sich selbst überprüfen/denkt einfach nicht an fußball, sondern denkt an eure arbeit und stellt euch die situation vor) ..sorry dann ist mir der trainer egal ..ich spiele für mich, weil der trainer hat mich zur null gemacht....genauso göhlert, stuff und einge andere ....aber sorry wie kann ich einen glinker das vertrauen nehmen....(das brauche ich nicht weiter erklären oder? ) UN hat in meinen augen seinen zenit im team verspielt, auch wenn er es nicht wahrhaben möchte....wir haben kein geld und ein eigentlich gutes team um gegen den abstieg zu spielen....das sagt alles....ich werde am WE in der AF sein...hoffe das union verliert, damit sich das thema UN erledigt hat...uwe ich mag dich wirklich, aber du weißt es selbst.....dein zeit ist vorbei....es ist dann noch genug zeit und alle im team fangen bei NULL an..achso...ich habe früher gegen breitkreuz und beinlich gespielt...mit rehmer zusammen...also verarztet mich nicht als blinden....so ist das geschäft ...mfg

  • Reklame: