Netzathleten

Fussball aus Frankreich !!!

  • Da ich großer Fan bin von RC Strasbourg und Union, mache ich mal ein Thread auf, über den Französischen Fussball.


    Hier die Resultate von der 1. Liga


    28ème Journée - Samedi 13 mars 2010


    19:00 Le Mans UC 72 0 - 1 OGC Nice
    19:00 FC Lorient 1 - 0 RC Lens
    19:00 AS Monaco FC 0 - 0 Girondins de Bordeaux
    19:00 Montpellier Hérault SC 1 - 1 AJ Auxerre
    19:00 AS Nancy Lorraine 1 - 3 Boulogne Côte d'Opale
    19:00 Paris Saint-Germain 4 - 1 FC Sochaux-Montbéliard
    21:00 Olympique Lyonnais 1 - 1 AS Saint-Etienne


    Und 2.Liga


    28ème Journée - Vendredi 12 mars 2010

    20:00 SC Bastia 3 - 0 AC Arles Avignon
    20:00 Stade Brestois 0 - 1 AC Ajaccio
    20:00 Dijon FCO 1 - 0 EA Guingamp
    20:00 FC Istres 1 - 1 Angers SCO
    20:00 Tours FC 1 - 3 CS Sedan
    20:00 Vannes OC 1 - 1 RC Strasbourg
    20:30 SM Caen 2 - 1 Clermont Foot
    20:30 Stade Lavallois 4 - 0 Havre AC
    20:30 Nîmes Olympique 1 - 4 Châteauroux

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Reklame:
  • Nein, da hast du recht. Normalerweise gehört Strasbourg in die 1.Liga. Letztes Jahr haben Sie es um ein Punkt nicht geschafft und waren lange Zeit auf Platz 1. Dieses Jahr läuft gar nichts. Jedes Spiel Unentschieden oder Niederlage. Da ist Union zur Zeit besser. :)

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Ich bin ja was den frz. Fußball anbelangt sehr unbeleckt. Wie sind den in FRA so die Sympathieverteilungen. Ich habe mal gelesen, dass OM eigentlich der beliebteste Club sei.

  • Reklame:
  • Ich bin ja was den frz. Fußball anbelangt sehr unbeleckt. Wie sind den in FRA so die Sympathieverteilungen. Ich habe mal gelesen, dass OM eigentlich der beliebteste Club sei.


    Und ich habe gehört, dass Olympique Lyon so was ist, wie Bayern München in Deutschland. Entweder man liebt den Verein oder man hasst ihn. ^^

  • und was ist eigtlich mit montpellier? is das sowas wie das hoffenheim von hinterm rhein oder ham die nur glück oder wie kommt das? die gehören doch da sonst auch eher nicht hin.

  • Also am meisten Fans hat OM. Fand den Club ne Zeit lang auch mal TOP. Aber das war einmal. OL ist wie Bayern... Entweder hasst man den Club, oder man liebt ihn. Aber im Gegensatz zu Bayern verdient Lyon seine Siege. Sie gewinnen nicht mit Dusel. :)

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Also Montpellier hat sehr viel Glück. Sie haben zwarne gute Mannschaft, aber waren noch nie so gut in der 1.Liga. Ich denke nicht, das sie sich ewig da halten können.

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Reklame:
  • Aber im Gegensatz zu Bayern verdient Lyon seine Siege. Sie gewinnen nicht mit Dusel. :)



    Jaja, seit 40 Jahren gewinnen die ein Spiel nach dem anderen mit ihrem Dusel. :rolleyes:

    Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann kämpfen sie gegen dich, und dann verlieren sie gegen dich.


    Sonnabend, 5. Februar 2011 Hertha BSC - 1.FC Union 1:2

  • Auf jeden Fall, bin ich kein Bayern Fan und auch kein Lyon Fan. Strasbourg und Marseille finde ich am besten in Frankreich. :)


    Nancy ist ein Club der sich jedes Jahr im Mittelfeld befindet. Da gibt es immer wieder mal Jahre da sind sie besser, dann wieder schlechter. Wie der VFB :)

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Straßbourg ?( noch nie gehört ;)




    Ja marseille is schon ne Nummer für sich. Hätte Lyon nich so ne Nummer mit Real M. abgezogen wären se mir zumindestens sympathisch, aber das kann man ohnehin nur von Union behaupten :D



    ach ja wie sind den eigentliche deine Ansichten zum "Erfolgsfussball" und den Entwicklungen letzten Jahre. Ich mein der Fussball ansich is ja nicht nur schneller geworden... :?:

  • Reklame: