Pokalendspiel am 21.05.2011

  • Hallo zusammen,


    jedes Jahr das selbe Dilemma, der "einfache" Fußballfan wird beim Pokalendspiel außen vor gelassen. Die "bezahlbaren" Karten verschwinden in dunkle Kanäle und einige wenige reiben sich die Hände, um an Karten die 40-60 € kosten plötzlich 150-200 € Wucherpreis zu nehmen. Und die Mafia in Frankfurt schaut tatenlos zu :thumbdown: :rot:


    Seit Jahren bemühe ich mich auf legalem Weg um 2 Karten um einmal dabei zu sein, aber bisher vergebens.


    Gibt e vielleicht hier jemanden in Berlin der mir zu 2 bezahlbaren Karten weiterhelfen kann?

  • Leider kann ich dir mit Karten nicht weiterhelfen und das wird auch kaum ein Anderer dieses Jahr können. Du kannst dich auf der DFB HP dafür bewerben bzw an einem Losverfahren teilnehmen. Für dieses Jahr ist dies selbstverständlich schon abgelaufen. klick mich Dafür Einschreiben kannst du dich im Zeitraum von Dez - Jan meistens. In diesem Jahr ging die Registrierungsphase vom 15.12.2010 - 21.01.2011 klick mich Wird im nächsten Jahr sicherlich ähnlich sein. Wenn du allerdings seit Jahren kein Losglück hast, solltest du vielleicht mehrere Leute aus deinem Freundeskreis dort anmelden.


    Der Vorwurf das der einfache Fußballfan ausgesperrt wird kann ich übrigens nicht bestätigen. Die Mitglieder der beiden Finalteilnehmer haben zumindestens die theoretische Chance an ein Ticket zu kommen. Frag mal bei Schalkern nach wie viele dort nicht bei sein können beim diesjährigen Pokalfinale. Für Fans des MSV ist die Chance auf Tickets deutlich höher.

  • Vielen Dank micha87 für deine Antwort.


    An dem von dir erwähnten Losverfahren des DFB habe ich leider erfolglos teilgenommen.


    Nun noch mal zu meinem Vorwurf, dass der "einfache" Fan außen vorbleib. Kürzlich wurden vom DFB folgende Zahlen veröffentlicht. An der "Verlosung" sollen rund 120 000 teilgenommen haben, für die etwas über 30 000 Karten zur Verfügung gestanden haben sollen. Wenn ich nun die beiden Kontingente der teilnehmenden Vereine von 20 000 Karten abrechne, stellt sich bei einem Fassungsvermögen von 74 000 natürlich und berechtigt die Frage, wo kommen die ganzen Karten her, die Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Foren und Portalen (...u.a. Ebay) angeboten werden?


    Von daher bin ich immer sehr verärgert über die von Frankfurt veröffentlichten (nicht nachvollziehbaren) Zahlenspielen!

  • Eine Möglichkeit gibt es noch. Sollte jemand in deinem Freundeskreis aktiv in einem Verein des Berliner Fußverbands spielen, könnte dieser mal in seinem Verein nach Karten fragen. Es geht jedes Jahr ein kleines Kontingent in den Amateurbereich und wird nicht immer voll ausgenutzt.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich habe bisher erst ein einziges DFB-Pokalendspiel besucht (2001), aus dem einfachen Grund, dass man sich um Tickets bemühen muss, wenn man noch gar nicht weiß wer im Endspiel steht und sowas mache ich ungern.


    Kann mich aber erinnern, dass damals der gemeine Unioner und Schalker das Stadionsehr gut füllten. Der DFB bekommt es also hin, die Karten an die richtigen Leute zu bekommen.


    Dass man dieses Jahr nur eine gute Chance auf ein Ticket direkt vom DFB hat, wenn man Schalker oder Duisburger ist, halte ich für normal und richtig.
    Von denen gibt es dann wieder welche, die zuviel Tickets haben und den schnellen Euro wittern. Einige tausend Tickets werden wie immer an diverse Sponsoren vergeben. So erklären sich dann die vielen überterten Tickets die man online findet. So ist das nunmal bei jeder ausverkauften Sportveranstaltung mit derart großer Nachfrage.
    Da schon wieder ne Mafia draus zu erkennen und dem DFB irgenwelche Vorwürfe zu machen, halte ich für übertrieben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • .....kann da ggf. jemand vermitteln ???


    Eine Möglichkeit gibt es noch. Sollte jemand in deinem Freundeskreis aktiv in einem Verein des Berliner Fußverbands spielen, könnte dieser mal in seinem Verein nach Karten fragen. Es geht jedes Jahr ein kleines Kontingent in den Amateurbereich und wird nicht immer voll ausgenutzt".