Weibliche U13 - Saison 2012/2013

  • ...Mit unserer Weihnachtsfeier am Samstag endete die erste Halbserie in der Saison 2012/13.
    Wir waren zusammen mit unseren Eltern im Corso in Hellersdorf Bowlen, nach einem kleinen Jülklapp ließen wir die Saison nochmal Revue passieren. Zum Saisonauftakt stand unser Trainingslager am Störitzsee, wo wir unsere Neuzugänge integrierten und uns auf die kommenden Spiele vorbereiteten. Zurück vom Störitzsee folgten noch ein paar Testspiele bis es dann am 1.9.12 mit unserem ersten Punktspiel los ging. Bis zur Winterpause sahen wir schöne Fußballspiele, viele Tore und am Ende einen erfolgreichen ersten Platz in unserer Staffel. Auch bei unserer BFV Hallenvorrunde konnten wir mit einem ersten Platz überzeugen. So wuchs unsere Mannschaft in der ersten Halbserie zu einem festen Team zusammen das durch Spielwitz und gute Torabschlüsse zurecht auf dem ersten Tabellenplatz landete. Auch unsere Eltern am Spielfeldrand wuchsen zu einer großartigen Fangemeinschaft zusammen, auf deren weitere lautstarke Unterstützung in der zweiten Halbserie wir uns schon freuen.


    Und alle zusammen ,,Unsere Liebe, unsere Mannschaft unser Stolz unser Verein Union Berlin...´´


    Mit diesen Worten wünschen wir allen Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern, dem gesamten Verein und Lesern unsere Homepage ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Spaß allen beim Weihnachtssingen im Stadion.


    U.N.V.E.U.


    geschr. M. Koschmieder

  • In der heutige Hallenzwischenrunde der D-Juniorinnen sicherten wir uns heute den ersten Platz und qualifizierten uns somit für die Endrunde am 17.02.2013.

    Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

    Mit uns haben sich heute auch die Mädchen von GW Neukölln für die gut besetzte Endrunde qualifiziert. Weitere Gegner werden Hertha 03 Zehlendorf, 1. FC Lübars, SV Adler Berlin und der Lichtenberger FFC 09 sein!

  • D - Juniorinnen
    Zeitiges Aufstehen hieß es gestern Morgen für die Endrundenteilnehmer der Hallenmeisterschaften der D-Juniorinnen. Ab 9.00 Uhr rollte der Ball bereits in der großen Sporthalle im Sportforum Hohenschönhausen.
    Lichtenberger FFC,
    SV Adler Berlin,
    1. FC Lübars,
    1. FC Union,
    GW Neukölln und
    FC Hertha 03


    hießen die teilnehmenden Mannschaften, die um den Meistertitel im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ kämpften.

    Die angesetzten Schiedsrichter Anja Schumann (Berliner TSC), Alexander Prozell (Fortuna Biesdorf) und Cihan Caglioglu (BFC Südring) hatten mit den umkämpften, aber sehr fairen Partien, keine Probleme.

    Union-Mädchen beherrschten das Teilnehmerfeld


    Nach den 15 absolvierten Spielen gab es einen sehr souveränen Sieger: Die D-Mädchen vom 1. FC Union holten sich mit der Optimalpunktzahl von 15 Punkten und 16:0 Toren verdient den Meistertitel.

    DREAM-TEAM


    Folgende Spielerinnen wurden in das „Dream-Team“ gewählt und mit einem T-Shirt, gesponsert von der Firma „Butterfly“, ausgezeichnet:
    Virginia Kiefer (1. FC Union), gleichzeitig als beste Torhüterin ausgezeichnet
    Louise Trapp (Hertha 03), gleichzeitig als beste Spielerin und beste Torschützin (4 Treffer) ausgezeichnet
    Celine Preuß (1. FC Union)
    Laura Sagollo (Hertha 03)
    Stella Schreiber (SV Adler Berlin).

  • Die U13 - Juniorinnen waren heute die Ersten, der Mädchenmannschaften, die es ins Pokalhalbfinale schaffen konnten....mit einer guten Vorstellung, vor vielen zahlenden Zuschauern konnte man die Mädchen vom Moabiter FSV mit 13 - 0 schlagen und steht nun im Pokalhalbfinale (Auswärts) den Mädchen vom SV Adler Berlin gegenüber.


    :schal: :schal: :schal: Herzlichen Glückwunsch an ALLE SPIELERINNEN :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Alle drei Juniorinnenmannschaft konnten sich in ihren Halbfinalspielen durchsetzten...als letztes unsere U13 - Juniorinnen. Mit einem 4-1 konnte man sich gegen die starlen Mädchen vom SV Adler Berlin durchsetzten und trifft nun im Finale am 15.06.2013 auf die Mädchen vom FC Hertha 03 Zehlendorf.